Zum Inhalt springen

Muawiya Muslim


idris

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ich hatte mal eine Textstelle aus dem Buch Nahj al-Balagha gefunden.

Ich würde gerne wissen wie die shia Gelehrten dies einstufen (Grad der Authentizität )

 

Ich poste das einfach mal:

 

"وكان بدء أمرنا التقينا والقوم من أهل الشّام، والظّاهر أنّ ربّنا واحد، ودعوتنا في الإسلام واحدة، ولا نستزيدهم في الإيمان بالله، والتّصديق برسوله، ولا يستزيدوننا، الأمر واحد إلا ما اختلفنا فيه من دم

عثمان ونحن منه براء" نهج البلاغة: ص 448.].

 

Ungefähre Überstzung:

 

 

Und am Anfang der Sache haben wir uns mit den Leuten von Syrien getroffen, und es ist ersichtlich, dass unser Gott derselbe ist, und unser Weg in dem Islam ist derselbe. Wir sind nicht gläubiger als sie an Allah und den Glauben an seinen Propheten Und sie sind nicht gläubiger als wir. Unsere Sache ist eins, bis auf dem, was uns in der Sache des Bluts Uthmans, von dem (Blut Uthman) frei sind. [Nahj Albalagha 448]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ibn Kathir berichtet in seinem Geschichtswerk al-Bidayah wa'n-Nihayah, dass eine Gruppe zu Mu'awiyah kam und ihn fragte:

Streitest du dich mit Ali (a.) oder bist du wie er?" Er sagte: „Bei Allah, ich weiß, dass er besser als ich ist und mehr Recht als ich hat."

(al-Bidayah wa'n-Nihayah, 8:132)

deshalb hab ich meine Bedenken, dass sie gleich vom GLAUBEN her wären. und nicht nur deswegen...

 

salamat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shi3at 3aly

 

Sorry, aber deine Antwort hat meine Frage um einiges verfehlt.

 

Ich habe nach der Authentizität dieser Textstelle gefragt.

Es wäre echt cool wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

 

Und beide hatten den selben Glauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

es wäre erstmal nicht schlecht, wenn man aus Höflichkeit mit einem salam antwortet. aber das ist nebensächlich...

Zu deiner Authentizität -Sache möge inshallah eine Antwort kommen.

 

Und dein Argument: Und beide hatten den selben Glauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mögest du noch so viele Ausrufezeichen machen, sie hatten bei weitem nicht den gleichen Glauben, wenn du dich mit den beiden genauer beschäftigst, könntest du es verstehen.

 

Salamat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

eig. habe ich salam ganz oben gesagt und du hast darauf geantwortet....und dann fing die Conversation an. Aber khair wie du gesagt hat, ist ja nebensächlich....

 

Ich habe mich relativ ausführlich damit beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass beide den selben Glauben hatten.

 

Wallahu alam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Bruder diese Worte sind authentisch, aber das sind nicht die Worte von Imam Ali (a.s.) sondern die Worte der Charidschiten und der Imam wiederholte diese.

 

In meiner deutschen Ausgabe Band 1 Seite 297 Predigt Nummer 122.

 

Sagte der Imam (a.) Habt ihr denn nicht gesagt als sie in Siffin als List und Trug Quran Verse auf die Lanzen spießten : " Sie sind unsere Brüder und die, die unserer Einladung zum Islam gefolgt sind. . . .

 

Im 2 Band die 200 Predigt Seite 81,

 

sagt Imam Ali (a.s.) " Bei Allah, Muawiya ist nicht listiger als ich, aber er betrügt und führt ein ausschweifendes Leben. " . . .

 

Es gibt noch viele Stellen in Nahdsch ul Balagha indem der Imam (a.s.) den Unglauben von Muawiya klar aufzeigt.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen Wa Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

only_yahia

Salam

 

@only_yahia

 

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir etwas weiter geholfen!

Könntest du mir bitte vill. auch die Meinung einiger Shia Gelehrten dazu schicken ???

Das wäre echt toll.

 

Geschrieben Gestern, 23:39 Uhr von only_yahia

Bruder diese Worte sind authentisch, aber das sind nicht die Worte von Imam Ali (a.s.) sondern die Worte der Charidschiten und der Imam wiederholte diese.

 

 

Mit dem Zweiten Teil bin ich nicht einverstanden. Ich habe da was anderes gelesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

Geschrieben Gestern, 23:17 Uhr von only_yahia

Also bezüglich deiner Frage, ob Muawiya ein Muslim war, sind sich meiner Ansicht nach alle Shiitischen Gelehrten einig, dass er es nicht war.

 

Ich glaube du hast mich missverstanden.

Ich habe nach der Authentizität der oben genannten Texstelle gefragt ! Du hast ja gesagt, dass es authentisch sei. Ich wollte nur nochmal die Meinung der Kommentatoren ( Shia Gelehrten) zu dieser Stelle wissen bzw. dass du mir oder irgend jemand mir das hier posten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

@ JamilabdAllah

 

vielen dank... ich lass mir den Text demnächst von jemanden überstzen...

ich hoffe da ist auch die Einstufung dabei!

 

Diese Brief ist sehr interessant, finde ich.

 

 

Geschrieben 22.09.2012, 23:39 Uhr von only_yahia

 

Bruder diese Worte sind authentisch, aber das sind nicht die Worte von Imam Ali (a.s.) sondern die Worte der Charidschiten und der Imam wiederholte diese.

 

Das stimmt nicht. Ich habe nochmal nach geguckt.

 

Das sind nicht die Worte von Chridschiten, da sie sowohl Ali(ra) als auch Muawiya (ra) als Kuffar ansahen.

Dies war ein Brief von Ali(ra) der nach der Schlacht von Siffin an die Leute verschiedener Provinzen schickte, um ihnen die Ursache der Schlacht von Siffin zu erklären. Das kannst du hier nochmal auf dieser Seite nachlesen. www.nahjulbalagha.org bzw. hier

 

http://www.nahjulbal...l.php?Letter=58

Bearbeitet von idris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

bismillah.gif

salam.gif ,

 

zwar etwas älter, aber lies mal hier

Da hat uns dein Vorbild Dr. Abu Bakr mit dem selben Unsinn konfrontiert. Der User @AliibnAbiTalib ist Dr. Abu Bakr, wie er selber bestätigt hat:

 

http://www.shia-foru...chia-und-sunna/

 

Hier noch eine Stellungnahme zum Thread.

http://www.shia-foru...chia-und-sunna/

 

 

Wie gesagt, ich kann nur empfehlen nicht Zitate aus Foren und google zu kopieren, sondern sich so wichtige Werke wie NajhulBalagha kaufen und selber lesen, bevor man so tut, als hätte man Ahnung von dieser Thematik.

 

Es gibt auch sunnitische Quelle, welche den Unglauben Muawiyyas bestätigen:

 

 

Möge Allah (t.) ihn verfluchen.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Nirgendwo sagt Imam Ali (a.), dass Mu'awiyah tatsächlich Muslim wäre, ganz im Gegenteil, er gibt ihm Eigenschaften des Unglaubens, der Heuchelei, der Satansbesessenheit, der Gier, der Irreleitung und vieles mehr.

 

17. Brief – Antwort an Muawiya

 

Antwort auf einen Brief, den Muawiya ihm geschrieben hatte

 

Als Allah die Araber in Scharen in Seine Religion eintreten ließ und diese Gemeinschaft willig und unwillig den Islam annahm, wart ihr unter denen, die entweder aus Gier oder aus Furcht in die Religion eintraten, zu einer Zeit, in der die Vorangegangenen mit ihrem Vorausgehen die Glückseligkeit erlangten, sowie die ersten Auswanderer mit ihrem (besonderen) Vorzug. So gib dem Satan keinen Anteil an dir, noch eröffne ihm einen Weg zu deiner Seele,

und Frieden (sei mit Dir) [wa-salam].

 

30. Brief – An Muawiya

 

An Muawiya

 

Du hast es geschehen lassen, dass du auf das Ziel des Verlustes und dem Absteigeort des Unglaubens entgegeneilst, denn wahrlich, dein Ego hat dich zu Schlechtem geführt, dich in den Irrtum geworfen, dich zu deinem Untergang getrieben und dir in deinen Weg Schwierigkeiten gelegt.

 

7. Brief – Ebenfalls an Muawiya

 

Im Folgenden habe ich unzusammenhängende Ermahnungen und einen verzierten Brief erhalten. Du hast ihn fein geschrieben mit deinem Irrtum und mit deiner üblen Meinung abgesandt. Es ist ein Brief eines Mannes, der weder über Einsicht verfügt, die ihn führen könnte, noch einen Führer, der ihn anleiten könnte. Die Begierde rief ihn, und er leistete ihr Folge, der Irrtum leitete ihn an, und er folgte ihm, so redete er Unsinn und lief blindlings in die Irre.

 

Aus dem gleichen Brief:

 

Denn der Treueid ist einzig und einmalig, und es gibt keine Revision der Wahl darin. Wer sich daraus entfernt, ist ein Schmäher, und wer darüber unschlüssig ist, ob er ihn akzeptiert oder ablehnt, ist ein Heuchler.

 

43. Predigt – Muawiya verweigert den Treueid

 

Ich habe die Sache von allen Seiten gründlich beleuchtet und hin- und her überlegt, und ich sehe keine andere Möglichkeit als Kampf oder Unglauben an das, womit Muhammad (s.) kam. Es gab (vor mir) einen Herrscher über die islamische Gemeinschaft [ummah], der unzulässige Hinzufügung [bid´a] brachte, und er veranlasste die Menschen dazu, für ihn zu sprechen. Sie taten es, dann nahmen sie Rache und änderten (das System).

 

10. Brief – Ebenfalls an ihn (Muawiya)

 

Wie wirst du wohl handeln, wenn die Überwürfe des Diesseits von dir genommen werden, in denen du (eingewickelt) warst, und das dich erfreut hat mit seinem Schmuck und dich mit seinem Vergnügen betrogen hat? Es hat dich gerufen, und du hast ihm stattgegeben, es hat dich angeführt, und du bist ihm gefolgt, es hat dir Befehle gegeben, und du hast ihm gehorcht. Wahrlich, es fehlt nur wenig, und jemand wird dir etwas mitteilen, vor dem dich kein Schutzschild beschirmen kann. So bleibe von dieser Sache fern, rüste dich für die Abrechnung (am Tage der Auferstehung), mache dich bereit für das, was bereits auf dich herabgekommen ist (der Tod) und leihe nicht den Irregegangenen dein Ohr. Und wenn du das nicht tust, dann werde ich dich wissen lassen, was du von deiner Seele vernachlässigt hast, denn du bist ein durch Luxus Maßloser. Satan hat von dir Besitz ergriffen, er bekam von dir seine Hoffnungen erfüllt, und er ist dir in Geist, Fleisch und Blut übergegangen.

 

Muawiya, wann wart ihr die Leiter der Untertanen und die Hüter der Angelegenheiten der Umma, ohne eine Schritt nach vorn, ohne hochstehende Ehre? Wir suchen Zuflucht bei Allah vor der Notwendigkeit (des Eintretens) des früheren Elends, und ich warne dich davor, dass du in den trügerischen Hoffnungen verharrst, und dass (dein) öffentliches und (dein) geheimes (Gesicht) nicht übereinstimmen.

 

Du hast zum Krieg gerufen, so lasse die Menschen beiseite und tritt zu mir hervor, und erspare den beiden Gruppen den Kampf, auf dass du erfährst, wer von uns ein (von der Sünde) bemächtigtes Herz und einen verhüllten Blick hat!

 

Ich bin Abul-Hasan (Vater von Hasan), der deinen Großvater (Utba ibn Rabi´ah), deinen Bruder (Hanzala ibn Abu Sufyan) und deinen Onkel mütterlicherseits (Walid ibn Utba) getötet hat, indem ich sie am Tage von Badr in Stücke schlug, und jenes Schwert (mit dem ich das getan habe) ist bei mir, und mit jenem Herzen traf ich auf meinen Feind. Ich habe weder die Religion geändert, noch irgendeinen neuen Propheten aufgebracht. Ich bin wahrlich auf dem Weg, den Ihr (erst) freiwillig verlassen und dann gezwungenermaßen betreten habt.

 

Und du hast behauptet, dass du gekommen bist, um (Rache) für das Blut Uthmans zu nehmen, wo du doch wusstest, wo das Blut Uthmans vergossen wurde. Wenn du dafür (Rache) forderst, dann fordere sie dort. Es ist so, als ob ich dich sähe, wie du schreist, wie Kamele unter schwerer Last schreien, wenn der Krieg dich mit den Zähnen packt. Und es ist so, als ob ich deine Gemeinschaft sähe, wie sie mich unter den aufeinanderfolgenden (Schwert-)Streichen, dem herabkommenden Tod und einem tödlich Verwundeten nach dem anderen, ängstlich zum Buche Allahs rufen wird, obwohl sie Ungläubige, Leugner oder Abweichler vom Treueid sind.

 

58. Brief – An die Bewohner verschiedener Städte

 

Er schrieb ihn an die Bewohner verschiedener Städte, darin berichtete er, was sich zwischen ihm und den Leuten von Siffin abspielte.

 

Der Beginn der Sache zwischen uns war, dass wir und die Syrer وَالْقَوْمُ مِنْ أَهْلِ الشَّامِ (in der Schlacht) aufeinandertrafen, obwohl es klar war, dass unser Herr Derselbe, unserer Prophet derselbe und unsere Einladung zum Islam dieselbe ist. Wir wollten von ihnen nicht, dass sie etwas in der Überzeugung [iman] an Allah und im Anerkenntnis Seines Gesandten hinzufügten, und auch sie verlangten von uns nicht, dass wir (dem) etwas hinzufügen. Es bestand eine Einheit, außer dass wir über das Blut (des Kalifen) Uthmans geteilter Meinung waren, und wir haben damit nichts zu tun! Und wir haben sie aufgefordert, zu kommen und die Situation diesbezüglich zu beruhigen, was heute (noch) nicht geschafft wurde, indem wir das brennende Unheil löschen und die Leute beruhigen, bis sich die Situation stabilisiert und sich sammelt und wir an Stärke gewonnen haben und damit der Wahrheit zum Recht verhelfen können. Doch sie antworteten, dass sie es stattdessen mit Eigensinn richten wollten! Und sie weigerten sich (den Konflikt friedlich beizulegen), bis der Krieg seine Flügel ausbreitete, bestehen blieb, sein Feuer sich entzündete und in Wallung geriet. Als er sich in uns und auch in sie verbissen und seine Krallen in uns wie in sie geschlagen hatte, gingen sie darauf ein, zu was wir aufgefordert haben, und wir gingen auf das ein, wozu sie aufgefordert haben, so beeilten wir uns, dem nachzukommen, was sie verlangt hatten, bis ihnen der Beweis klar wurde und ihnen keine Ausrede mehr blieb. So rettete Allah einen von ihnen, der danach handelte, vor dem Ruin, doch wer (auf dem Falschen) beharrt und damit fortfährt, ist der, der den Eid verdreht (bricht), dessen Herz Allah blind gemacht hat, und Übels wird um sein Haupt zirkulieren.

 

32. Brief – An Muawiya

 

An Muawiya

 

Du hast eine zahlreiche Gruppe von Menschen in den Ruin getrieben die du mit deiner Irreführung getäuscht hast und hast sie in die Wogen deines Ozeans geworfen, wo die Finsternisse sie bedecken und die Zweifel über ihnen zusammenschlagen. So wichen sie von der Richtung (ihres Ziels) ab, kehrten auf ihren Fersen um, wandten ihren Rücken (zur Flucht) und verließen sich auf ihre edle Abkunft, nur die Leute von Einsicht kehrten zurück (zur Wahrheit). Denn sie haben sich von dir getrennt, nachdem sie dich erkannt hatten und flohen zu Allah vor deiner Hilfe, als du ihnen Schwierigkeiten aufgeladen und sie von ihrem Ziel abgebracht hast. Und fürchte Allah, oh Muawiya, für deine Seele und nimm Satan den Führstrick aus der Hand, mit dem er dich lenkt, denn das Diesseits wird von dir abgeschnitten werden, und das Jenseits ist dir nahe,

und Frieden (sei mit Dir).

 

200. Predigt – Über Muawiya

 

Über Muawiya

 

Bei Allah, Muawiya ist nicht listiger als ich, aber er betrügt und führt ein ausschweifendes Leben. Wenn ich nicht den Betrug verabscheuen würde, dann wäre ich der Listigste aller Menschen. Aber jeder Betrug ist eine Ausschweifung, und jede Ausschweifung ist ein Akt des Unglaubens. Jeder Betrüger wird ein Banner haben, an dem er am Tage der Auferstehung erkannt wird. Bei Allah, ich kann nicht durch Intrigen nachlässig gemacht werden, noch kann ich durch Gewalt geschwächt werden.

 

37. Brief – An Muawiya

 

An Muawiya

 

Gelobt sei Allah! Wie stark hängst du doch an den neu erfundenen Begierden und der Verwirrung, der du folgst, zusammen mit dem Ignorieren der Tatsachen und dem Verwerfen der Belege, die von Allah gewollt und ein Beweis gegen Seine Diener sind. Was nun dein vieles Diskutieren angeht über Uthman und seine Mörder, so hast du doch Uthman nur dann geholfen, wo es eine Hilfe für dich war, während du ihn im Stich gelassen hast, wo die Hilfe für ihn (nötig) war,

und Frieden (sei mit dir).

 

48. Brief – An Muawiya

 

An Muawiya

 

Wahrhaftig, Revolte und Lüge zerstören den Menschen in seiner Religion und seinem Diesseits, und sie stellen seinen Mangel bei dem heraus, der ihn kritisiert, und du weißt, dass du nicht erreichen kannst, was bestimmt wurde, dass du es verfehlst. Manche Leute bestehen unberechtigterweise auf einer Sache, schwören bei Allah (dass sie ihr Ziel erreichen werden), doch Er strafte sie Lügen. So sei auf der Hut vor einem Tag, an dem sich derjenige freut, der das Ende seiner Taten lobenswert gemacht hat, und wer dem Satan zu seiner Führung ermächtigt hat und sich nicht wehrte, wird bereuen. Du hast uns zum Urteil des Qur´an gerufen, während du dessen nicht würdig bist, und nicht du warst es, dem wir stattgegeben haben, sondern wir haben dem Qur´an stattgegeben in seinem Urteil,

und Frieden (sei mit dir).

 

57. Predigt – Eigenschaften eines Tadelnswerten

 

(Diese Predigt wurde gehalten) über die Eigenschaften eines Tadelnswerten, dann über seine (a.) eigenen Tugenden.

 

Über euch wird nach mir ein Mann (Mu'awiyah) mit großem Schlund und dickem Bauch die Oberhand gewinnen: Er wird verschlingen, was er vorfindet, und er wird das verlangen, was er nicht findet. So tötet ihn, (doch ich weiß), ihr werdet ihn niemals töten! Nein, er wird euch befehlen, mich zu schmähen und euch von mir loszusagen. Was das Beschimpfen angeht, so beschimpft mich, denn das ist Reinigung für mich und Rettung für euch (da ihr sonst getötet werdet). Was das Lossagen betrifft, so sagt euch nicht von mir los, denn ich wurde mit der Gott suchenden Natur [fitra] geboren, und ich war vorausgehend in der mit Wissen verbundenen bewussten Verinnerlichung [iman] sowie in der Auswanderung von Mekka nach Medina.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

zwar etwas älter, aber lies mal hier

Da hat uns dein Vorbild Dr. Abu Bakr mit dem selben Unsinn konfrontiert. Der User @AliibnAbiTalib ist Dr. Abu Bakr, wie er selber bestätigt hat:

 

http://www.shia-foru...chia-und-sunna/

 

Hier noch eine Stellungnahme zum Thread.

http://www.shia-foru...chia-und-sunna/

 

Naja...Des Weiteren unterstellst du mir, dass Dr.Abu Bakr mein Vorbild ist, was nicht stimmt!

Wenn du meinst, dass ich von ihm nehme, dann liegst du ganz schön daneben, wie auch immer.

 

Wie gesagt, ich kann nur empfehlen nicht Zitate aus Foren und google zu kopieren

 

Ich kann dir nur empfehlen, dass du deine Augen aufmachen sollst, wenn du meine Beiträge liest

 

Es gibt auch sunnitische Quelle, welche den Unglauben Muawiyyas bestätigen:

 

[unsachlich] Immer wieder versucht ihr eure Theorien uns mit unseren Büchern zu beweisen, aber legt uns nur schwache 'Beweise'. Abgesehen davon ist Kamal Haydari dafür bekannt .

 

 

p.s. hat sich das Thema für mich nachder Antwort von Jamil erledigt!!!

Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Slm

 

 

 

Naja...Des Weiteren unterstellst du mir, dass Dr.Abu Bakr mein Vorbild ist, was nicht stimmt!

Wenn du meinst, dass ich von ihm nehme, dann liegst du ganz schön daneben, wie auch immer.

 

 

 

Ich kann dir nur empfehlen, dass du deine Augen aufmachen sollst, wenn du meine Beiträge liest

 

 

 

[unsachlich] Immer wieder versucht ihr eure Theorien uns mit unseren Büchern zu beweisen, aber legt uns nur schwache 'Beweise'. Abgesehen davon ist Kamal Haydari dafür bekannt .

 

 

p.s. hat sich das Thema für mich nachder Antwort von Jamil erledigt!!!

 

Salam alaykum,

 

Warum so beleidigt? Was hat er dir so böses gesagt ? Wären wir solange in den Foren (wo du auch deine Beiträge kopierst) aktiv, wie du im Shia-Forum,

dann hätten wir bestimmt schon zig unislamische Ausdrücke massenweise auf den Kopf bekommen, denn das ist ihre Art sich zu wehren.

Du kopierst von Foren wie islamic-forum,ahlul-sunna und von blogs wie (r.tashayyuh), leugne es nicht.

 

Ich könnte bestimmt mehr als 85% von dem was du geschrieben hast 1 zu 1 in anderen Seiten wiederfinden. Und wobei ist Sayyed Kamal al Haydari aufgeflogen?

Er hat eure Fundamente auf dem ihr eure Aqida begründet zum Sturz gebracht und mehr nicht.

 

Hier zeigt uns der Sayyed aus Musnad Ahmad ibn Hanbal, was so über der Religion Muawiyyas bekannt ist und zeigt wie stark die Überlieferer sind, bezüglich eures Ilm al rijal, also was ist daran so unseriös?

 

Bei Allem Respekt, seh dir die Vorträge von Sayyed Kamal al Haydari an und sieh dir, die Vorträge von Adel-Latif,Adnan,Uthman etc.

Sie tragen aus dem Internet kopierte Unterlagen mit sich und wollen damit gegen die Shia argumentieren, selten bzw. nie sah ich schiitische Bücher, wie sie aufgeschlagen worden sind und aus ihnen gelesen wurde und gemäß der schiitischen Rechtsprechung und Hadithwissenschaft Aussagen von schiitischen Gefolgsmänner dafür verwendet worden sind.

Seh dir Sayyed Kamal al Haydari an, er hat immer die Bücher aus denen er ließt dabei und wenn es auch 20 Bücher sind, die er mitbringen muss um den Menschen die Wahrheit zu übermitteln.Das ist der Unterschied zwischen dem Menhaj der Ulama von Ahlul Tashayuuh und dem Menhaj der Ulama von Ahlul Salaf.

 

Wa salam alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Salam alaykum,

 

Es ist für einen Muslim äußerst schwer aus 'islamischen Quellen' zu beweisen, dass Muawiyya der Kafir, ein Muslim war. Hier und da finden sich Ahadithe,welche im Auftrag von Muawiyyah fabriziert worden sind, um ihm mit einer Stellung zu beschmücken,die ihm nicht zusteht und ihm Vorzüge zuzusprechen,die ihm nicht gebühren. Er war arglistig darin die Leute zu täuschen, wie ein Shaytan, manche bringt er auf seine Laufbahn und manche wiederum nicht und letztere sind die Gläubigen.

 

La3natullahi a3la Abi Sufyan wa Muawiyya ibn Abi Sufyan wa Yazeeb ibn Muawiyya illa Yaum al Qiyamah.

 

Imam Ali (a) sagte einst zu Abi Sufyan: 'Kurhatan min Abana li Abaka muta'sal'sila.''

 

Wa salam alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es gibt viele Menschen ,die die shahada aussprechen und sich schlimmer als kuffar aufführen.

Soviel zu der Frage, ob jemand Muslim ist oder nicht.

Allah t weiss es besser ...was wir sind...oder nicht sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

ʿAbd-ur-Raḥmān Bin ʿAbd-ir-Rabb-il-Kaʿbah berichtete, dass er zu ʿAmr Ibn-ul-ʿĀṣ sprach: „Dein Cousin Muʿāwiyah befiehlt uns, uns untereinander in betrügerischer Weise um unser Vermögen zu bringen und uns gegenseitig zu töten, obwohl Gott sagt: »O Ihr Gläubigen! Bringt euch nicht untereinander in betrügerischer Weise um euer Vermögen! Anders ist es, wenn es sich um ein Geschäft handelt, das ihr in gegenseitigem Übereinkommen abschließt. Und tötet euch nicht (gegenseitig)! Allāh verfährt barmherzig mit euch.« - 4:29 -” Nachdem ʿAmr Ibn-ul-ʿĀṣ das hörte, schwieg er für eine Weile und sprach daraufhin: „Gehorcht Muʿāwiyah, wenn er Gott gehorsam ist und gehorcht ihm nicht, wenn er Gott ungehorsam ist!” [Ṣaḥīḥ Muslim, Ḥadīṯ 1844]

 

عَنْ عَبْدِ الرَّحْمَنِ بْنِ عَبْدِ رَبِّ الْكَعْبَةِ قَالَ .. فَقُلْتُ لَهُ هَذَا ابْنُ عَمِّكَ مُعَاوِيَةُ يَأْمُرُنَا أَنْ نَأْكُلَ أَمْوَالَنَا بَيْنَنَا بِالْبَاطِلِ وَنَقْتُلَ أَنْفُسَنَا وَاللَّهُ يَقُولُ { يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا لَا تَأْكُلُوا أَمْوَالَكُمْ بَيْنَكُمْ بِالْبَاطِلِ إِلَّا أَنْ تَكُونَ تِجَارَةً عَنْ تَرَاضٍ مِنْكُمْ وَلَا تَقْتُلُوا أَنْفُسَكُمْ إِنَّ اللَّهَ كَانَ بِكُمْ رَحِيمًا } قَالَ فَسَكَتَ سَاعَةً ثُمَّ قَالَ أَطِعْهُ فِي طَاعَةِ اللَّهِ وَاعْصِهِ فِي مَعْصِيَةِ اللَّهِ

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch interresant ist wo imam ali muawiya geantwortet hat in dem Brief da sieht man ausführlich das muawwiya ein ungläubiger war und ein Heuchler.

 

das ist der 28 .Brief an Muawwiya. Nahduschl Balagha Band nummer 2 seite 184 im internet kann ich das nun nicht finden wenn du davon ein Buch hast kannst du es dadrin lesen

 

mit welcher stellungen seine Vorfahren liegen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

von Ali

 

Warum so beleidigt? Was hat er dir so böses gesagt ? Wären wir solange in den Foren (wo du auch deine Beiträge kopierst) aktiv, wie du im Shia-Forum,

dann hätten wir bestimmt schon zig unislamische Ausdrücke massenweise auf den Kopf bekommen, denn das ist ihre Art sich zu wehren.

Du kopierst von Foren wie islamic-forum,ahlul-sunna und von blogs wie (r.tashayyuh), leugne es nicht.

 

Ich könnte bestimmt mehr als 85% von dem was du geschrieben hast 1 zu 1 in anderen Seiten wiederfinden. Und wobei ist Sayyed Kamal al Haydari aufgeflogen?

Er hat eure Fundamente auf dem ihr eure Aqida begründet zum Sturz gebracht und mehr nicht.

 

Hier zeigt uns der Sayyed aus Musnad Ahmad ibn Hanbal, was so über der Religion Muawiyyas bekannt ist und zeigt wie stark die Überlieferer sind, bezüglich eures Ilm al rijal, also was ist daran so unseriös?

 

Bei Allem Respekt, seh dir die Vorträge von Sayyed Kamal al Haydari an und sieh dir, die Vorträge von Adel-Latif,Adnan,Uthman etc.

 

Erstens bin ich nicht beleidigt. Zweitens waren das alles Unterstellungen.

Was die Kopier Geschichte angeht:

Das stimmt das ich die Einstufungen (zu einem sehr großen Teil) von dort nehme (haupstsächlich von islamic forum). Das hat seine Gründe, da dort sowohl Shiiten als auch Sunniten sind die sich in Ilm Rijal gut auskennen( z.B. Farid, Nader usw.).

Was Hadithe und Tafasir angeht, so überprüfe ich die meisten, da ich auf den meisten großen Büchern zugriff habe.

Trotz alldem übersetze ich die Sachen, die ich brauche.

Und nochmal, ich kann nicht einfach die Seiten sowie ihr hier angeben, da die Seiten als 'Shiafeindlich' gelten. Das würde mir zwar einige Arbeit ersparen, aber so führt man keine Diskussion, da der andere nicht mit mir diskutiert, sondern gegen diese Seiten.

 

p.s. habe ich von dir über 30 Quellen gesehen, die nichts weiter als Copy and Paste waren, und vor allem ohne Überprüfung der Authentizität!!!

Also hör auf mit deinen Anschuldigungen, dass ich zu 85% 1 zu 1 von anderen Seiten kopiere, da dies nicht stimmt.

 

Was Kamal Haydari angeht, so besagen die Forenregeln, dass ich keinen eurer 'Marji' kritisieren darf, weshalb ich mich dazu nicht weiter äußern darf bzw. werde.

Ab da du dich ja so gut mit meinen Quellen auskennst, kannst du dort suchen, wirst du einiges finden.

 

 

Was das Thema Muawiya(ra) angeht:

 

Es ist ganz klar, dass diese Diskussion nichts bringen wird, da eure authentischen Überlieferungen ihn als Kafir und zu den schlimmsten Menschen überhaupt darstellen.

In unseren Quellen gibt es zwar Kritik, aber wir sehen ihn als Muslim an.

 

Eine Diskussion wird am Ende nur zu Beleidigungen führen. Deshalb werde ich nicht über dieses Thema diskutieren. Wer die Sunnitische Sicht will, kann gerne in sunnitischen Seiten einen Blick werfen.

 

Danke für euer Verständnis

Bearbeitet von idris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

In der Tat, Mu'awiyah gilt bei uns als abtrünniger Kafir, während ihr ihn als Mu'min betrachtet und umgekehrt gibt es ähnliche Differenzen, wenn man betrachtet, dass Abu Talib (a.) bei uns als Mu'min gilt und bei euch als Kafir. Darüber kann man sich vernünftig unterhalten ohne sich zu beleidigen oder Gewalt anzudrohen, was leider manche unkluge Menschen auf beiden Seiten tun. Die Muslime benötigen mehr Rationalität und Toleranz.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ua aleikum

 

Bruder lass uns mal sachlich bleiben denn ansonsten sind konversationen sinnlos.

 

Also eine ganz normale Frage habe Ich an dich .

Das soll nicht eskalieren.

Also zu meiner Frage .

 

 

Muawiya hat Ali as bekriegt .

Und der Prophet saaws hätte Muawiyas Tat niemals in Ordnung gefunden .

Denn er sagte am Tag von Ghaidr

Allah bekämpft den jenigen der Ali as bekämpft .

Wie kann man dann Muawiya noch Muslim nennen .

 

Seh das bitte nicht persönlich sondern nur sachlich denn Konversationen ohne Sachlichkeit ist Schwachsinn .

 

Us aleukum as salam

 

Sorr wegen der Rechtschreibung

Ich antworte vom Handy aus .

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...