Zum Inhalt springen

Zeichen der Wiederkehr: Türkische Truppen werden im Gebiet "al-dschazira" einfallen


Mahdi_max

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum wa rhamatuallahi wa barakatu

 

ein Zeichen der Wiederkehr von Imam Mahdi (aj) ist folgendes:

 

"die Türken werden in al-Dschazira einfallen und die Nachkommen der Römer in al-Ramla"

 

Quelle:

http://www.eslam.de/begriffe/e/endzeitzeichen.htm

 

Das ist in Anbetracht der aktuellen Lage und wenn man sich anschaut, was unter dem Gebiet al-Dschazira verstanden wird, äußerst interessant.

 

Als al-Dschazira wird in der Begrifflichkeit des Islam ein Teil von Mesopotanien bezeichnet und umfasst das Gebiet des heutigen Nordwesten des Irak sowie den Norden Syriens.

 

Salam Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

JHL lass sie doch #mrgreen# mal sehen wieviel sie schaffen ^^

 

Möge Allah swt die Rückkehr unseres Imam der zeit af beschleunigen..möge er inshallah bald erscheinen, doch meine lieben vergesst nicht, In erster Linie warten nicht wir auf ihn af sondern er auf uns..

Wir müssen -sofern noch nicht geschehen- auch handeln, sodass er aj weiß, dass wir Gläubige inshallah bereit sind..

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

JHL lass sie doch mrgreen.gif mal sehen wieviel sie schaffen ^^

 

Möge Allah swt die Rückkehr unseres Imam der zeit af beschleunigen..möge er inshallah bald erscheinen, doch meine lieben vergesst nicht, In erster Linie warten nicht wir auf ihn af sondern er auf uns..

 

Wasalam

 

#salam#

 

Habibte, das hast du schön geschrieben.daumenhoch.png

Er aj. wartet auf UNS, wenn wir bereit sind dann wird Allah swt. ihm die Erlaubniss geben zuerscheinen.

 

Wir sollten so oft es geht Duaa al Faraj lesen um seine Wiederkehr zu beschleunigen. Dies ist nämlich unsere Erlösung.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatu,

 

Ich habe dazu im Internet zufällig diesen Hadith gefunden:

 

 

Al-Hassan ibn Mahbub (berichtete) von ´Amr ibn Abu al-Miqdam, von Dschabir

al-Dschu´fi, von Abu Dscha´far (al-Baqir, a.), der sagte:

 

„Bleib fest am Boden und beweg weder eine Hand noch einen Fuß, bis du die Zeichen siehst, die ich dir sagen werde - und ich glaube nicht, dass du das erleben wirst: Der Streit der Banu

´Abbas, der Ruf, der vom Himmel gerufen werden wird, ein Dorf in Syrien namens

„al-Dschabiyya3" wird verschwinden, die Türken werden al-Dschazira angreifen

und die Byzantiner al-Ramla. Zu dieser Zeit wird es überall viele Konflikte geben,

bis Syrien zerstört werden wird, und der Grund für seine Zerstörung wird das

Zusammentreffen der drei Flaggen dort sein: Die Flagge der Roten, die Flagge

des Gefleckten und die Flagge des Sufyani."4

 

3 Westlich von Damaskus

4 „Al-Ghaiba" von Tusi: 441/434; A´lam al-Wara": 427; "al-Fusul al-Muhimma": 301; und Ähnliches

überlieferte detailliert al-Nu´mani in seinem "al-Ghaiba": 279/67; "al-Ichtisas": 255; al-´Ayaschi in

seinem Tafsir: 1: 64/117; und Allamah al-Madschlisi überlieferte es in „al-Bihar": 52:212/62.

 

Kann vielleicht einer der geehrten Geschwister bestätigen ob der Hadith in dieser Form tatsächlich existiert? Und wenn ja, ist er authentisch? Und wer ist jeweils mit den Flaggen gemeint? Insha'allah weiß jemand genaueres.

 

Wassalam,

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Türken sind schon so 3-4 mal in Syrien und Irak eingefallen

 

zbs die Seldschuken,Osmanen,Safawiden ,das Reich Tamerlans ,so weit ich weiß ist die Armee Cengiz Hans (Dschingis Khan) ,die auch mehrheitlich aus Türken bestanden haben soll ,auch in Irak-Syrien eingefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...