Zum Inhalt springen

Ägypten - in Zukunft ein islamischer Staat ?


al-ahmar

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

in einer entschlossenen Sitzung haben Muslimbrüder und Salafisten in der verfassungsgebenden Versammlung Ägyptens eine neuen Verfassung verabschiedet, über die die Bevölkerung in den nächsten 15 Tagen abstimmen wird. Gibt es damit in Zukunft einen zweiten islamischen Staat neben der islamischen Republik Iran, da diese Verfassung konsequent von den islamischen Parteien gegen den Widerstand der westlich orientierten Parteien durchgesetzt wurde ? Wie seht ihr das ?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

ein Staat der nicht für die Rückkehr des Qaims arbeitet, kann kein islamischer sein. Ägypten würde ein 2. Saudi-Arabien, sollten die Salafisten die Macht an sich reißen. Das wäre lediglich eine weitere Pseudo-islamische Diktatur, die ihre falsche Auslegung vom Islam nutzt um Menschen zu unterdrücken.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

ehrlich gesagt, sehe ich das wie Sulfikar. Langfristig hilft den Muslimen nur eins: Sie müssn sich an Imam Khamene´i binden und auch lokale Führer ernennen, die ihm loyal sind, wie im Libanon Sayyed Hassan Nasrallah. Ob es so j emanden gibt in Ägypten, weiß ich nicht. Ich habe nur gehört, dass auch dort die Diskriminierung von Minderheiten zugenommen hat. Nicht nur von Christen, sondern auch von Schiiten. Dass Letztere unsere Medien wenig interessieren, muss wohl nicht extra betont werden.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

eine so eindeutige Stellungnahme hatte ich nicht erwartet. Warum teilt denn niemand meine Freude? Natürlich muss keiner die Salafisten mögen. Ich freue mich aber, dass jetzt keine Militärdiktatur von amerikanischen Gnaden mehr in Ägypten herrscht, sondern das Volk einen islamischen Staat haben will und auch erhalten wird. Ägypten macht sich vom Westen frei und unabhängig. Ist das kein Grund zur Freude?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Also ich finde keinen signifikanten Unterschied zwischen US höriger Militärdiktatur oder US höriger "Islamregierung".

Beide richten sich nach den US Wünschen.Die Waffenruhe zwischen Israel und Hamas,als jüngstes Beispiel,wurde mit Hilfe von US und Katar Geldern für Ägypten und Hamas vermittelt und Israel erhält weitere 8 Patriot Raketenabwehrsysteme.Diese verlangten sie ,um insgesamt 13 zu haben,damit sie "rundum sicher sind".

Tja Geld regiert ihre Welt...und damit auch ihre Vorstellung von Gerechtigkeit und Freiheit.

So traurig das auch ist...so ist es leider nun mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Natürlich muss keiner die Salafisten mögen. Ich freue mich aber, dass jetzt keine Militärdiktatur von amerikanischen Gnaden mehr in Ägypten herrscht

 

Akhi erst mal mögen wir keine Nachkommen der Bani Ummaya la. (also Salafisten), möge Allah swt. sie verfluchen und 2. wird in Ägypten gerade nicht ein Staat nach der Scharia Muhammads (s.) installiert, sondern ein weitere Diktatur von amerikanischen Gnaden. Lies mal wo Mursi und seine Kinder aufgewachsen sind und leben und frag dich, wieso er Hillary Clinton mit einem strahlenden Lächeln empfängt.

Was denkst wer mit den Israelis über den einen Waffenstillstand mit der Hamas verhandelt hat? Mursi wusste, dass er aufliegen würde, wenn die unterdrückten Palästinenser wieder in den Blickpunkt der Medien rücken. Und informier dich mal, wer bis heute das ägyptische Millitär finanziert.

 

Inshallah werden dann deine Augen geöffnet Akhi.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MufaddhalibnOmar

Sallam alleykum

 

Ich war letztens in Ägypten um zu Heiraten, viele Menschen haben dort Angst mittlerweile und bereuen es ihre Stimmen für die Bruderschaft gegeben zu haben , über all sieht man jetzt Salafisten , meine Frau meinte das es diese Leute vorher nicht in dem Maße gab.

Also ich hab Angst um die Zukunft von Ägypten wenn diese Menschen das durchsetzten was sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As salamu 'alaikum,

 

blind oder unwissend, wer glaubt, dass ein Nachbarstaat der Israelis, politisch, militärisch oder religiös, ungetrübt und ungestört bleibt. Die sog. "Revolutionen" waren in dem einen oder anderen Staat anfangs vielleicht aufrichtig, aber wurden dann missbraucht oder verkauft. Und die Völker? Sicherlich eine reine Absicht und mögen die Taten vergolten sein, aber wie soll Gutes und Nachhaltiges entstehen, wenn die Grundlage verstaubt, verschmutzt und getrübt ist? (und nicht daran kräftig gearbeitet wird, bevor etwas Neues aufgebaut wird) Man denke hier an die mediale Vorbereitung Jahre zuvor. Fitna fängt im Kopf an, erblindet das Herz und führt zu abscheulichen Taten und Verhalten, das führt mich zur eingangs gestellten Frage, die ich mit einer Gegenfrage beantworte: Ägypten in Zukunft: Mehrere Staaten?

 

Und Allah ist der Allwissende, Weise...

Wa salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...