Zum Inhalt springen

Wenn es um Hartz-IV geht...


TaHa

Empfohlene Beiträge

Salam,

Thema Hartz IV automatisch mit einem Bild einer kopftuchtragenden Frau in Verbindung gebracht:

 

Nun, das liegt vielleicht daran, das Frauen mit Kopftuch kinderreicher sind. Das ist bei den Christen genauso. Und viele Frauen aus Afrika tragen Kopftücher ohne Muslima zu sein. In meiner Hamburger Familie ist/war das Kopftuchtragen auch normal bei den Frauen.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Thema Hartz IV automatisch mit einem Bild einer kopftuchtragenden Frau in Verbindung gebracht:

 

Ich kann nach voll ziehen was du meinst.

Aber so etwas kann auch ohne Absicht oder Hintergedanken geschehen.

 

Ich hoffe es.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

ohne Hintergedanken? Nee, die Medien machen das ganz bewusst. Was bleibt beim Betrachter hängen? "Kopftuchfrauen kriegen ein Kind nach dem anderen, und wir müssen das alles bezahlen."

Das musste ich mir sogar mal in Bremen im Park anhören, weil ich mit zwei Kleinkindern unterwegs war. Das werde ich nie vergessen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Auch nur ein kleiner Einblick im gewaltigen Propaganda-Feldzug gegen den Islam und die Muslime. Kopftuchtragende Frauen werden mit dem Islam assoziiert. Durch dieses Bild soll das reichlich vom Imperialismus gepflegte Bild der dummen, Kinder-produzierenden, unterdrückten, unkultivierten und faulen muslimischen Frau mit dem ohnehin schon in der Gesellschaft weit verbreiteten populistischen Vorurteil des unfähigen, schnorrenden, unsolidarischen, asozialen und ausnutzenden Hartz-IV-Empfängers verbunden werden.

 

Aber wenn es darum geht ein vorbildhaftes Beispiel für die gelungene Integration vorzustellen, wird die hübsche, sympathische, kluge, gebildete und mehr oder weniger entblößte, moderne und liberale muslimische Frau vorgeführt. Natürlich kann sie perfekt deutsch sprechen, spricht für die Mehrheit der Muslime und weiß bestens über die Auslegung der Islamischen Gebote und Verbote bescheid.

 

Wirklich billige Propaganda, die aber leider aber viel zu vielen Schwachmaten verfängt.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...