Zum Inhalt springen

Frage über Adam (as) ?


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

hab heute wieder mit Zeuge Jehovas diskutiert und hat mir ein kleine buch gegeben , und dort steht dass Allah (swt) alles zuerst erschuf und dann Adam (as) und Erde ist Paradies ? das hat mich etwas verwirrt denn Erde ist doch ein Ort zu Aufenthalt , dann habe ich es ihn so gesagt dass es ein Ort für Aufenthalt ist dann meinte er halt es stimmt so nicht ...

 

Vielleicht habe ich es falsch verstanden .....

 

Bitte um Erklärung ????

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

ich habe in einem Buch mal gelesen, dass das Paradies, worin Adam (as) war, einfach eine gute Situation war, und nicht das Paradies ist, wohin wir alle später inshaAllah kommen (oder auch nicht). Es heißt auch, dass Adam und Eva (as) sich das erste mal auf den Berg Arafat getroffen haben, was darauf hindeutet, dass sich ihre Geschichte auf der Erde abspielte.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Jasmina @ bedeutet dass , sie waren in Erde ?? Soweit ich weiß , war das doch so dass die sünde gemacht haben und zu Erde geschickt worden sind !!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

ja ich weiß, das ist die allgemeine Ansicht. Aber wenn man das mal alles genauer betrachtet, dann kann es nicht im Paradies gewesen sein, denn dort herrscht reine Vollkommenheit. Adam (as) hat aber trotzdem Unvollkommenheiten gemacht. Es muss also ein Ort gewesen sein, in der auch Böses zugelassen wurde, und die Erde ist solch ein Ort.

Adam (as) hatte von Allah swt Wissen gelehrt bekommen und "sündigte" daraufhin bzw. er handelte ungerecht, also wider besseres Wissen. Dann hat er eine neue Bewusstseinsstufe erlangt, indem ihm seine Scham bewusst wurde und er sich dann bedeckte. Nach und nach sind also Regeln in Kraft gesetzt worden. Und Regeln braucht man da, wo Unvollkommenheiten bzw. Böses/Schlechtes/Ausschweifendes in Grenzen gehalten werden müssen. Allah swt sagte auch den Engeln, dass er auf der Erde einen Statthalter einsetzen will und daraufhin erschuf er Adam.

Des Weiteren bedarf das Paradies eine Erkenntnisstufe, die vielleicht erst nur mit einem Tod erreicht werden kann. Da schweife ich aber jetzt in Vermutungen ab...

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Jasmina@ danke für Erklärung.

 

Noch eine sache ich habe ihn gesagt dass Prophet (sas) Fehlerfrei ist und dann meinte er was ist mit anderen dann meinte ich dass die nicht so sind und Prophet (sas) deswegen bessere Stelle hat , stimmt das so ?

 

Und wegen Bibel hat er gesagt es ist Fehlerfrei , und meinte dass Koran oft die menschen Ermahnt und sagt dass die menschen an früheren schriften zurück greifen sollen , dann habe ich ihn gesagt dass Bibel Verfälscht ist laut Koran z.b sure 5 vers 48 oder sure 2 vers.80 und sure 2 vers.76, das stimmt doch oder ???

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...