Zum Inhalt springen

Taqiyya


shiataaaali

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum ,

Liebe Geschwister ich bin gerade in einer schwierigen Situation . Meine Eltern sind nicht-Muslims und ich bin koventiert . Mein vater hat es herausgefunden und ich habe es geleugnet . Mein Vater hat mir gedroht , dass er mich raus schmeißt und es meiner Mama erzählt und meine Mama ist psychisch krank und ich bin mir sicher , dass sie das nicht aushält . Dazu bin ich noch jung . Ich glaube ich muss taqiyya machen . Kann mir jemand dazu die Einzelheiten erklären . Ich bitte um dua .

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Taqiyyah darfst du soweit ich weiß nur anwenden, wenn dein Leben bedroht ist, aber in so einer Lage leider nicht. Die damaligen Muslime machten manchmal nicht mal dann Taqiyyah, als ihnen mit dem Tod gedroht wurde, sondern sind mit dem Propheten (sws) zusammen aus Mekka nach Yathrib geflohen. Vielleicht musst du sogar von zuhause weg, wenn deine Eltern Ungläubige sind, die dich nur verstoßen, weil du Muslim bist.

 

Jedoch kann ich dir nicht versichern, dass es so ist. Weil du noch jung bist und sie deine Eltern, kann es sein, dass in deiner Situation Taqiyyah das richtige ist. Aber wie gesagt, ich kann dir nichts verbindliches sagen, da ich kein Gelehrter bin.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

salam aleykum,

 

 

diess link wird es genau erklären.

 

http://www.eslam.de/begriffe/v/verstellung.htm

 

 

ich kann mir vorstellen wie schlimm dass wohl ist Bruder , manchmal ist es gut zu kämpfen weil wenn du das machst musst du alles verstecken , wenn du beten willst oder qndere religiöse Sachen...

 

hast du versucht mit deine Eltern vernünftig reden ?

 

und wenn ja wie hast du geredet ?

 

ich kann dein Situation sehr gut verstehen. wenn wir dies Prüfungen bestehe erwartet dir inshallah große lohn, immer standhaft bleiben und nicht das.machen was die.andere wollen weil somit gibt man diese.Menschen dann recht und die denken dass die Recht haben.

 

wassalam

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ,

Möge Allah euch alle belohnen . Ich danke euch .

Ich würde mich freuen , wenn jemand mir eine Nummer eines gelehrten geben würde oder sonst was ich habe schon mit ein paar gelehrten Kontakt .

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Bruder am besten fragst du deine Marja , die Antworten sehr schnell , wenn z.b deine marja Sistani ist dann schreibe Email dann wirst du spätestens nach 1 woche 1 Antwort bekommen .

Nich vergessen wenn du Unter lebensgefahr bist ist es dann erlaubt dieszuamchen . z. die dich töten wollen usw... aber am bestens marja fragen .

Wassalam

Bearbeitet von farzad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

1. Versuche mit deinem Vater darüber zu reden. Erklär ihm warum du konvertiert bist.

2. Will er nicht hören, und schmeißt dich raus, dann hast du doch bestimmt freunde, bei denen du paar tage übernachten kannst,oder?

3. Wenn es um Islam geht, darf man eben nicht auf die eltern hören, aber brich nie kontakt mit denen ab.

 

Ja ich weiß du willst nicht, dass er dich rausschmeißt, dann darfst du es beleugnen, da du ja weißt, was in deinem Herzen ist.

Die Frage ist nur, für wie lange denn? Und wird bzw hat er dich in ruhe gelassen nachdem du nein gesagt hast?

 

ich würde nicht sagen, dass taqiyya nur erlaubt sei, wenn du kurz vorm sterben bist

 

es sei denn, ihr schützt euch dadurch vor ihnen. Gott warnt euch vor Sich selbst Koran 3:28

 

lies 40/28, 16/106, 18/20, 12/5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Lieber Bruder möge Allah t es dir erleichtern und dich schützen.

Gesetzlich gesehen haben deine Eltern die Sorgepflicht bis du 18 bist.Sie dürfen bestimmen wo du wohnst,d.h du könntest nicht einfach gehen und sie können dich auch nicht so einfach hinaus werfen.Laut unserer maraji müssen wir uns an die Gesetze des Landes halten,in denen wir leben.Das beste ist wirklich deinen Marja anzuschreiben,denn so wie ich es verstehe,würde

dein Vater dich von der Religionsausübung abhalten.Andererseits könntest du nicht einfach ausziehen,ausser mit Einverständnis deiner Eltern oder über das Jugendamt...kheir inshallah..Allah karim.

Inshallah bekommst du bald eine Antwort.

Oder frag den fiqh Service von "Gemeinschaft der Mitte"..vielleicht meldet sich ein Bruder,der in dieser Whatsapp Gruppe ist und fragt für dich ?!

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/59870-whatsapp-fiqh-service/

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wenn du weist, dass du überhaupt nicht mit deinen Eltern über den Islam reden kannst, dann lass es, bete heimlich, und wenn dein Vater dich nicht beim beten sieht, wie soll er das denn rausfinden? Versteck den Quran, damit er nichts schlimmes damit anstellt, auch so andere islamische Sachen. Wenn er es doch finden sollte, sag du informierst dich nur über den Islam, damit hast du nicht gelogen oder so, und er wird dich nicht rausschmeissen. Mit 18 kannst du ausziehen, Allah wird dich beschützen, mach immer dua dass Allah deine Eltern rechtleitet und dir nichts auferlegt, was du nicht leisten kannst. Wo kommst du denn her?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

mein lieber Bruder möge Allah dir beistehen.

Mit der Taqqiyah Geschichte kenne ich mich nicht aus, aber ich möchte dir so einige Tipps geben.

Ob dein Vater eine andere Glaube folgt und es nicht ertragen kann, dass sein Sohn ihn nicht erbt oder ob dein Vater einfach Angst hat,

weil er den Islam möglichweise aus den Medien kennt und furchtet dass sein Sohn ein Wahabi/Terrorist wird,

deine Prüfung besteht darin dass du möglichst stark, geduldig und lieb zu dein Vater bist.

Zeig dein Vater was es tatsächlich bedeudet ein Muslim zu sein. Sag es ihm nicht, weil es erstmal nicht viel bringt, sondern zeig es ihm.

 

Es ist leichter gesagt als getan, aber nimm es als Motivation, dass du dein Vater nur durch dein Verhalten zeigen kannst,

was der Islam dir beigebracht hat, du kannst ihn InshaAllah umstimmen und im besten Fall sogar dadurch die erste Schritte für die Rechtleitung einleiten, also mein Bruder werd nicht ungeduldig. Bei jede Schwierigkeit und Streit mit deinem Vater, versuch ehe er dich schimpft, droht und ob mit seelisch oder Gott bewahre körperlich verletzt, so versuch vorher schon daran denken

gelassen darauf zu reagieren und trotzdem lieb und geduldig mit ihm zu sein.

 

Ich weiss dass dein eig. Problem deine Mama ist, weil sie krank ist, aber mach du deine Aufgabe richtig und verhalte dich,

so wie der reine Ahl-ul-Bayt as. uns beigebracht haben und überlasse die Gesundheit von deine Mama Allah swt.

Ihre Seele liegt in Allahs Hände nicht in dem Problem mit dein Vater.

Bruder man kann dir möglicherweise bessere Tipps geben, wenn du mehr erz., falls du dich unwohl fühlst öffentlich einige Infos zu geben, so kannst du mir gerne Privat anschreiben.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Liebe Geschwister ich bin Allah sehr dankbar , dass ihr mich so unterstützt ich danke euch für die Tipps ich werde euch inshallah noch per pn schreiben . Ihr habt mir wirklich Motivation und Kraft gegeben um weiter zu machen . Ich bitte Allah , dass er euch belohnt und segnet .

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...