Zum Inhalt springen

argumentatives politisches Essay Hilfe Themenauswahl


Lilaa

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum meine Schwestern und Brüder,

 

Ich brauche eure Tipps. Ich besuche heuer das Fach Internationale Beziehungen und wir müssen einen argumentativen Essay schreiben (ca. 10 Seiten) der aber schon wissenschaftlich erarbeitet sein soll. Genauer gesagt, sind wir so eine Art Politikberater in Amerika (*Seuftz*) und müssen zu einem Thema Stellung nehmen. Dabei stehen zwei Themen also mal Grobthemen zur Auswahl und ich soll mich für eines entscheiden, dann gehts erst ins Detail. Ich hatte ja sehr gehofft es wäre etwas über Afghanistan zur Auswahl aber dieses Jahr leider nicht, sondern Thema:

 

1) Außenpolitik Iran und Amerika (u.a. Telefongespräch Rouhani, Obama)

 

2) Syrienkonflikt

 

 

So.. und ich bin im riesen Dilemma.. Mich würde ja Syrien super interessieren, aber wir müssen halt eben vorab eine Literaturliste abgeben und da frage ich mich wie das so aussieht mit seriöser Literatur... Die politische Beziehung Amerika - Iran wären auch interessant natürlich, aber da kenn ich mich halt schon mal gar nicht so sehr aus, vor allem weil es da denke ich dann doch sehr um das ganze Atomwaffendings gehen wird und auch wenns interessant ist zu analysieren zieht es mich dann momentan doch mehr zu Syrien. Aber Syrien ist doch so kompliziert ob ich das dann hinkriege?

 

Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen, mit praktischen Tipps oder was ihr dazu denkt.

 

Danke schon mal!

 

Wasalam,

 

Lilaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...