Zum Inhalt springen

Zeitehe auf ewig/ Bundeswehr?


Markly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wäre es möglich eine Zeitehe mit einer Christin oder Jüdin auf ewig zu machen? Es auch beim Standesamt sind dass wir geheiratet haben. Und dann noch eine Hochzeit aber ohne Sheikh oder jemand anderes? Ich meine muss sie es wissen dass es eine Zeitehe ist? Kann ich auch noch ganz normal Kinder auf die Welt bringen?



Und wäre es für mich erlaubt in die Bundeswehr zu gehen ?

Assaluma Aleikum


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Bruder, erstmal möchte ich sagen, man sollte achten und wenn man befürchtet dass man beeinflusst wird, das heißt dass man ihre Glaube zu sich nimmt und von Islam sich entfernt und auf Kinder Auswirkungen haben kann, dann ist es nicht erlaubt sogar Zeitehe machen, wenn diese sache bestehen und Normalerweise ist es so dass es schlechte Auswirkungen hat und besonders auf Kinder.

 

Was bei Standesamt steht hat nix zu bedeuten solange man Nicht Khutba dafür gemacht hat also für nikah bzw. Zeitehe gemacht hat, ist jeglichen Kontak haram und das Kind ist dann ...., also weil es Zina zählt, wenn man es also Ohne Zeitehe macht.

 

Hier einwenig über Zeitehe: http://www.eslam.de/begriffe/z/zeitehe.htm

 

 

Und für Bundeswehr kann ich wenn du wilst deine Marja fragen.

 

Nenn mir deine Marja dann werde ich diese frage schicken.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleikum,

 

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

bzgl. der Bundeswehr, einmal bitte das Wort in die Suchfunktion eingeben. Es wurde schon oft diskutiert.

 

wassalam


Danke, werde ich machen.

 

Salam aleykum,

 

Bruder, erstmal möchte ich sagen, man sollte achten und wenn man befürchtet dass man beeinflusst wird, das heißt dass man ihre Glaube zu sich nimmt und von Islam sich entfernt und auf Kinder Auswirkungen haben kann, dann ist es nicht erlaubt sogar Zeitehe machen, wenn diese sache bestehen und Normalerweise ist es so dass es schlechte Auswirkungen hat und besonders auf Kinder.

 

Was bei Standesamt steht hat nix zu bedeuten solange man Nicht Khutba dafür gemacht hat also für nikah bzw. Zeitehe gemacht hat, ist jeglichen Kontak haram und das Kind ist dann ...., also weil es Zina zählt, wenn man es also Ohne Zeitehe macht.

 

Hier einwenig über Zeitehe: http://www.eslam.de/begriffe/z/zeitehe.htm

 

 

Und für Bundeswehr kann ich wenn du wilst deine Marja fragen.

 

Nenn mir deine Marja dann werde ich diese frage schicken.

 

 

wassalam


Vielen Dank Bruder.. Mein Marja3 ist Sayed al Chamenai.

Muss überhaupt die Freundin wissen dass es sich um eine Zeitehe handelt? Und kann man ihr egal was schenken? also wie z.b Parfüm? Sie muss ja eigentlich nicht wissen, dass ich ihr das Parfüm gekauft habe wegen der Zeitehe oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Sie muss es Wissen,soweit ich weiß.

 

Wenn du aber deine Frage an deine Marja schicken willst , so stell deine Frage Kurz und Genau dann werde ich es Schicken.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Sie muss es Wissen,soweit ich weiß.

 

Wenn du aber deine Frage an deine Marja schicken willst , so stell deine Frage Kurz und Genau dann werde ich es Schicken.

 

wassalam

 

Kann ich die auch selber hin schicken?

 

 

Salam

 

Was verstehst du denn unter einer normalen Beziehung? Was spricht denn gegen eine Zeitehe?

 

wasalam

Ich weiß nicht was dagegen spricht. Aber es ist eine normale beziehung, wie es eben bei den Deutschen üblich ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...