Zum Inhalt springen

Paradies


Zahra

Empfohlene Beiträge

464-Meysar überlieferte dass Imam Sadiq (a.s.) sagte: "Am Tage der Abrechnung, wird ein Mann, welcher durch das Feuer geht, einen Eurer Gläubigen ansehen und Euch sagen, dass er ihm in dieser Welt geholfen hat, und nun bittet, dass ihr ihm helfen möget. Dann wird der Gläubige die Engel darum bitten ihn gehen zu lassen, und Allah wird die Engel anweisen den Mann das Paradies betreten zu lassen."

 

http://www.rafed.net/english/books/mishkat/12.html#50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

465- Muhammad ibn Hamran überliefert von Imam Sadiq (a.s.): "Am Tage der Abrechnung wird derjenige, welcher keine Aufzeichnungen über seine guten Taten hat, geben, dass er zurückblickt und nachdenkt, ob er irgendeine gute Tat zu seinen Lebzeiten vollbracht hat. Er wird dann sagen, dass er keine guten Taten vollbracht hat, außer, dass er einmal einem Gläubigen Wasser zur rituellen Reinigung bereit stellte. Dann wird der Gläubige zu dieser Aussage befragt and wird die Behauptung des Mannes bestätigen. Allah, der Allmächtige, wird dann sagen: "Ich vergebe dir! Lass meinen Diener mein Paradies betreten!""

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Imam al Baqir (ع) sagte: „Da sind zehn Dinge, die, wenn eine Person Allah damit begegnet ins Paradies eintritt:

 

1. Das Bekenntnis, dass es keinen Gott gibt neben Allah

2. Und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist

3. Das Anerkennen, was zu dem Propheten von Allah herabgesandt worden ist

4. Das Verrichten der regulären Gebete

5. Almosen geben

6. Im Ramadan fasten

7. Die Pilgerfahrt zum heiligen Haus vollziehen

8. Güte gegenüber den Liebenden zu Allah

9. Distanz gegenüber den Feinden Allahs

10. Und alkoholische Getränke vermeiden.“

 

http://209.85.135.104/custom?q=cache:iidFE...t=clnk&cd=8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Prophet Mohammad (saas) sagte:"Das Geschenk für die Güte eines Gläubigen sind die Zeit seines Todes, wenn er sein Unterkunft im Paradies sehen wird."

 

((Ashshehab Fel-Hekame-Va1-Adab, p. 19))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophet Mohammad (a.) sagte:"Das Paradis wird für die Propheten unerlaubt sein,solange bis ich es eintrete.Und das Paradis wird für die Völker unerlaubt sein,bis die Ahlulbayt (a.) eintretet."

 

(Sheick al Mufid)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein Fragender sagte: “Oh Sohn des Gesandten Allahs, bete für mich, dass Allah mir den Weg ins Paradies gewährt.” So sagte Imam as Sadiq (a.): “Nein, ich bete zu Allah für dich, dass Er dich nicht aus dem Paradiese ausschließt.” So fragte der Mann: “Und wie?” Imam as Sadiq (a.) antwortete: “Glaubst du nicht an unsere Wilayah? So sagte der Mann: “Doch” Und so sagte der Imam (a.): “So wisse, dass die Wilayah der Familie des Propheten, sie das Paradies ist.”

 

(Die Gnade Allahs- Sheick Ridwan (h) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Imam Jaafar ul Sadiq (a.) sagte:"Die Belohnung vom Paradies sind diese reinen Wörter:"La illaha illa Allah" (Es gibt kein Gott außer Allah)."

 

((Savabol-ama1, p. 17))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s) sprach:

 

Drei Gruppen von Personen gehen nicht in das Paradies ein:

 

  1. Jemand, der sich dem Alkohol hingibt.
  2. Jemand, der sich der Zauberei hingibt.
  3. Jemand, der die Beziehungen zu seinen Verwandten bricht.

Al-Chisaal, B. 1, S. 179

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s) sprach:

 

Zu vier Zeiten werden die Tore des Himmels in Barmherzigkeit geöffnet:

 

  1. Währenddem es regnet.
  2. Während ein Kind das Gesicht seiner Eltern (liebevoll) ansieht.
  3. Währenddem das Tor zur Kaaba geöffnet ist.
  4. Währenddem eine Ehe geschlossen wird.

Bihar-ul-Anwar, B. 100, S. 221

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Unser Prophet Mohammad (saas.) sagte:"Die meist wichtige Sache die dazu führt das die Menschen das Paraadies erreichen, ist göttliche Frömmigkeit und gute Stimmung."

 

(Bihar-Ul-Anwar, Bd. 71, s. 373)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:

"Die Leute des Paradies haben vier Kennzeichen:

Ein freundliches Gesicht, eine wissende und saubere Zunge, ein dankbares Herz und eine gebende Hand"

 

Irschad al Qulub 174

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Der Gesandte Allahs(s.) sagte:

"Versprich mir, dass du die folgenden sechs Dinge tun wirst und dann werde ich dir versprechen, dass du ins Paradies eintreten wirst.

1. Lüge nicht, wenn du dabei bist etwas zu zitieren.
2. Breche nie deine Versprechen.
3. Gebe das zurück, was dir anvertraut wurde.
4. Schau nicht auf das, was dir verboten wurde zu sehen.
5. Schütze deine Bescheidenheit.
6. Belästige keine Menschen, ob körperlich oder mündlich. "

(Al-Khisal, S. 521, Nr. 5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam hehe mashaallah sehr hilfreich smile.png ....

 

 

Prophet Muhammad (s) sagte:

“Von denjenigen, die ins Paradies eingehen, ist nicht einer, der den WUnsch hätte, in die Welt zurückzukehren, selbst wenn ihm alles in der Welt angeboten würde – ausgenommen der Märtyrer, der die Größe des Märtyrertums erfahren hat und in die Welt zurückkehren möchte, um zehnmal zu sterben.”

 

 

 

Der Gesandte Allah’s (s) sagte:

 

“Die ersten Geschöpfe, die in das Paradies eintreten werden, sind die Propheten und danach die Märtyrer.”

 

 

 

 

 

(quelle www.alhadith.de ) http://www.alhadith.de/m/martyrertum/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Zweitausend Jahre vor der Schöpfung der Erde und des Himmels wurde an der Tür des Paradieses folgendes aufgezeichnet:

 

La illaha illa Allah, 'Muhammadan Rasul Allah, Ali Akhu Rasul Allah

was bedeutet: Es gibt keinen Gott außer Allah, Muhammad ist Sein Prophet, und Ali ist der Bruder vom Gottes Prophet."

 

(Al-Khisal, S, 1116, Nr. 28-1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Prophet Mohammad (saas.) fragte:
"Wollt ihr alle das Paradies betretten?"

Sie erwiderten:"Ja , oh Rasulallah."

Er sagte:"Verringere deine Erwartungen, festige deine Augen auf den Tod und fühle dich beschämt vor Allah (swt.), soviel du kannst."

Tanbih Al-Khawatir, Band. 1, Seite. 272

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte:

"Wahrlich da ist kein Preis für deine Seele außer das Paradies, so verkaufe dich nicht für etwas anderes."

 

(Bihar al-Anwar, Band. 78, S.13, Nr. 71)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophet Mohammad (saas.) sagte:
"Das Paradies ist für die Person der Imam Mahdi trifft, der ihn liebt, der an ihn und seiner Imamat geglaubt hat."

(Wasa’il ash-Shi’a Band. 7, S. 327, Nr. 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Alles, was du mit deinen eigenen Augen siehst und dein Herz erfreut; tue es für Allah, denn dies ist der Handel im Jenseits. Allah, der Erhabene und Allmächtige, sagt: 'Was bei dir zerfällt, ist bei Allah unvergänglich.' "

 

(Bihar ul-Anwar, Band 77, S. 106, Nr. 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali al-Rida (as.) sagte:

"Wer auch immer Allah (swt.) nach das Paradies fragt, aber nicht das Leid (die Prüfung) erträgt hat sich in Wirklichkeit lächerlich gemacht."

 

(Bihar al-Anwar, Band. 78, S.356, Nr.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Der wirkamste Weg meiner Ummah ins Paradies zu kommen, ist durch Gottes Vorsicht und guten Charakter."

 

(Al-Kafi, Band 2, S. 100, Nr. 6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...