Zum Inhalt springen

harte Prüfung


Anna

Empfohlene Beiträge

As Salam Aleikum, liebe Geschwister

 

ausser den gebeten und Dua seit iht z.Zt. mein Halt und Lichtblick

 

meinem Mann geht es seit 3 Wochen sehr schlecht.

Er ist 55 Jahre alt und bewegt sich wie ein 80jähriger.

Er kann vor Schmerzen weder richtig sitzen noch liegen.

Laufen geht fast garnicht.

Man sagt es wäre die Bandscheibe, ich habe Bedenken, dass es etwas anderes ist. Die Blutwerte waren aber okay.

Die Schmerzen lassen ihm um Jahre gealtert aussehen.

 

Ich weiss nicht mehr wo ich die Kraft hernehmen soll, schlafe schlecht,

muss im Beruf 1oo% funktionieren. In der heutigen Zeit ist man schnell weg vom Fenster.

 

Beruf Vollzeit, Wohnung, Haushalt und Schulden dadurch, dass mein Mann kein Geld mehr nach Hause bringt.

Machallah, Allah prüft mich sehr hart.

 

Friede sei mit Euch

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum sr anna

 

ich werde dua für euch machen, so dass inscha´allah es wieder ein paar lichtblicke geben wird.

ich kann deine situation ein wenig verstehen, da es mit der

gesundheit meiner frau auch nicht zum besten steht. aber das forum und die lieben user haben uns viel geholfen, auch wenn es meist nur verbaler art ist.

:)#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zein EL-Abedine

:)

So wie es sich anhört, besteht bei deinem Mann eine OP-Indikation. Ist er versichert. Wenn Nein, denn muss er dies zum 01.04. nach dem neuen Gesetz tun. Die Kassen sind jetzt verpflichtet worden jeden zu nehmen und spez. Angebote für alle, die vorher nicht versichert waren, vorzuhalten.

Zur OP. Nördlich von Wuppertal in der Stadt Marl sitzt einer der besten Orthopädien und zwar in der Paracelsusklinik.

Pat. und ihre Angehörige, die durch die Erkrankung eine zum Teil sehr große Einschränkung durchmachen müssen, vermuten eine schlimmere Diagnose hinter dem Krankheitsbild als die Ärzte.

 

Ich schliesse mich den Bittgebeten der Geschwister an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Möge ALLAH in Namen Imam Zain-ul-Abedin #salam# deinen Man wieder ganz Gesund machen und eure Probelem beenden. Möge ALLAH von jedem Momin die Probleme lösen und Gesundheit schenken. ILLAH HI AMIN

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Liebe Anna, möge dir Allah Taala viel Kraft und Geduld für diese sehr schwere Zeit schenken. Und möge ER deinen Mann beschützen, damit es ihm bald wieder etwas besser geht. Inschaallah.

 

Auch ich werde dich in meine Bittgebete einschließen.

 

Liebe Grüsse Wasalam

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum

 

liebe Geschwister, ich danke Euch allen für die herzlichen Zusprüche.

 

Ich bin dankbar, dass ich den Weg zum Islam gefunden habe,

auch wenn ich bestimmt noch nicht alles richtig mache,

der Glaube gibt mir ungeheure Kraft.

 

Salam

Anna #dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#dh#

 

Liebe Anna, da fällt mir gerede auf, dass du in Wuppertal wohnst, gar nicht weit von mir. Vielleicht kann ich dir meine Hilfe anbieten. Wenn du magst, dann melde dich per PN bei mir.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#dh#

 

Liebe Anna, da fällt mir gerede auf, dass du in Wuppertal wohnst, gar nicht weit von mir. Vielleicht kann ich dir meine Hilfe anbieten. Wenn du magst, dann melde dich per PN bei mir.

 

Wasalam

 

salam,

 

Ich kann bestätigen das schwester Cara gernbe Hilfe verteilt!!!!

Und sie behauptet ja immer gut Kochen zu Können #uebel# ........

Auf jedenfall würde ich gern irgendwie euer Schicksal erleichtern wollen.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#dh#

 

 

Ehhhh, also bitte, ich behaupte das nicht nur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich kann es dir ja nur leider nicht beweisen.

 

Aber Schwester Anna lade ich gerne mal zum Essen ein. Auch wenn ich dort kochen muss. Kein Problem.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#dh#

 

Liebe Anna,

 

das, was du momentan durchmachst, ist wirklich eine schwere Prüfung. Möge Allah dir Kraft geben und deinem Mann auch, dass er seine Krankheit ertragen kann. Ich habe mal ein Hadith gelesen, dass ein Mensch in dem Maße geprüft wird, in dem auch sein Glaube ist.

 

#uebel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#dh#

 

 

Ehhhh, also bitte, ich behaupte das nicht nur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich kann es dir ja nur leider nicht beweisen.

 

Aber Schwester Anna lade ich gerne mal zum Essen ein. Auch wenn ich dort kochen muss. Kein Problem.

 

Wasalam

 

salam,

Behaupten kann man viel #uebel##salam#:)#as# (kleiner Spass)

Aber wieso lassen wir schwester Anna nicht selbst darüber berichten?

Also lad sie mal ein!

 

salam,

 

PS: "Wahrlich nach der Schwere kommt das doppelte am Leichten!"

Inshallah gehst du gestärkt aus dieser Prüfung hervor!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

ich möchte euch allen ganz herzlich danken, ihr seid so lieb.

Es tut mir schon gut, dass ich mich mal aussprechen kann.

Das mag daran liegen, dass ich euch noch nicht persönlich kenne,

ich ziehe mich sonst in mich zurück und fresse alles in mich hinein.

 

Manche mal denke ich, das hast du alles verdient, aber eigentlich habe ich nichts böses gemacht, habe auch keinen liederlichen Lebenswandel geführt. D.h. nicht das ich ohne Sünden wäre.

 

Angefangen hat alles 2002, wir wohntem 15 Jahre in einem 2 Familienhaus zur Miete, die Hausfrau war so alt, wie meine Mutter gewesen wäre, wenn sie noch leben würde. Sie war meine Ersatzmutter und Freundin, ich habe mich praktisch seelisch vor ihr entblösst.

 

Mit einem Mal fing sie an, wie soll ich sagen uns zu mobben, wollte uns wohl raus haben. Sie gehörte immer zu unserer Familie. Seit dem ihr Mann den Freitot gewählt hatte holten wir sie Sonntags zum essen usw.

Wir haben es gerne getan. Was sie dann machte tat unendlich weh.

Mein Mann arbeitete zu dem Zeitpunkt bei einem Unternehmer, welche das Gehalt grundsätzlich bar zahlte und keine Abrechnung machte.

Ich bat meinen Mann immer wieder dort aufzuhören, weil ich dem Mann nicht traute. Er fand dann auch Inschallah eine neue Stelle.

 

Wir suchten dann eine neue Wohnung.

Ich dachte endlich Ruhe, aber diese dauerte nicht lange an. Das Finanzamt meldete sich und wollte 7.000,00€ Steuer haben.

Der Ex Arbeitgeber hatte falsche Daten gemeldet und wir hatten keine Beweismittel, da er immer bar gezahlt hatte.

P.S. der Mann ist auf der Flucht, hat mit anderen Arbeitnehmern das gleiche gemacht.

Wir mussten einen Kredit aufnehmen zusätzlich zu dem welchen wir für den Umzug gebraucht hatten.

Dann Anfang 2004 klagte mein Mann über Rückenschmerzen, zum Arzt musste ich ihn fast sprichwörtlich prügeln. Es hieß er härre Nierensteine.

Das war im Frühjahr. Im Herbst als er immer noch über Probleme klagte stellte man Blasenkrebs fest. In einer 9stündigen OP musste die Blase entfernt werden. Aus 8o cm Dünndarm wurde eine sogenannte Neoblase gemacht. Mein Mann muss seit dem täglich Medikamente einnehmen.

Das was einen Mann ausmacht ist ein für allemal vorbei, aber mein Mann spricht nicht darüber. Mir macht es nichts aus,

Zu dem Zeitpunkt fing der neue Arbeitgeber an auch nicht zu zahlen.

Also überzog ich das Konto, und der Kredit wurde wieder erhöht.

Ich wusste nicht ob mein Mann geheilt war, also kaufte ich leichsinniger Weise Sachen die ihm gefielen beim Versand.

 

Ich muss mir gestehen, dass ich den Kopf in den Sand gesteckt habe.

Das ist für mich aber alles nicht so schlimm, wir essen auch Pellkartoffel mit Quark nur z.B.

 

Das was mich nun sehr belastet ist, dass mein Mann seit Anfang Januar

nur mit Schmerzen umhergeht.

Der Arzt sagt es wäre die Bandscheibe, ich befürchte, dass es etwas anderes ist, warum hat der Arzt ihm nun Pflaster mit Morphinen verschrieben. Wenn ich in das Gesicht meines Mannes sehe, könnte ich weinen, verkneife es mir aber.

 

Mit der anderen Angelegenheit habe ich die Schuldnerberatung aufgesucht

und eine nette Dame gefunden, welche mir hilft.

 

Aber wie soll ich meinem Mann helfen?

Ich bin den ganzen Tag ausser Haus zum Dienst und dieser erfordert zwar keine körperliche Kraft auch keine hohes Geistesarbeit. Aber wenn man täglich so etwa mit 100- 200 Leuten zu tun hat, sei es in der Anmeldung oder der Dienst am Telefon, dann ist man nach Dienstende einfach fertig.

 

Zu Hause erwartet mich dann der Haushalt, Pascal geht zwar mit mir zum einkaufen und trägt die Sachen.

Sarah steckt z.Zt. in Prüfungsarbeiten. Nach 3 Jahren Schule braucht sie nun einen Platz für 1 Jahr zur Anerkennung, damit sie Erzieherin sein kann.Aber keiner will sie nehmen.

 

Alles das geht mir im Kopf herum, ich schlafe schlecht.

 

Ich habe nun einfach darauf losgeschrieben, es tat mir gut.

 

Ich danke Euch, dass ihr alle so lieb seit.

Liebe Cara gerne würde ich dich mal persönlich treffen

 

Friede sei mit Euch

Anna #dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Möge Allah swt dir Kraft und Sabr geben.

Wenn Allah swt seinen Knecht liebt, dann ertrinkt er ihn Meer des Leids.

 

Bitte halte durch, mit der Hoffnung, dass Allah swt Abhilfe schafft.

 

Und Allah swt ist der beste Helfer, verlass dich drauf.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was mich nun sehr belastet ist, dass mein Mann seit Anfang Januar

nur mit Schmerzen umhergeht.

Der Arzt sagt es wäre die Bandscheibe, ich befürchte, dass es etwas anderes ist, warum hat der Arzt ihm nun Pflaster mit Morphinen verschrieben. Wenn ich in das Gesicht meines Mannes sehe, könnte ich weinen, verkneife es mir aber.

 

Opiathhaltige Schmerzpflaster (z.B. Durogesic) werden bei allen starken, lang dauernden (chronischen) Schmerzen verordnet und sind nun kein Indiz dafür, daß jemand totkrank ist. Ich persönlich kenne Menschen, die aufgrund von Rückenleiden seit mehr als 10 Jahren mit einer Morphiumpumpe leben.

 

Wichtig!: Man wird durch opiathaltige Medikamente NICHT süchtig! Viel gefährlicher ist es einen Schmerz zu "ertragen" und somit in Gefahr zu laufen, daß er wirklich chronisch wird. D.h. diese Schmerzen bleiben auch dann, wenn die Ursache längst behoben ist, weil das Gehirn diesen Schmerz gespeichert hat.

 

Hat dein Mann denn trotz der Pflaster noch Schmerzen? Bekommt er zusätzlich noch Schmerzmedikamente (manchmal reichen Pflaster allein nicht, zumal man da erst die Dosierung herausfinden muss, es gibt sie ja in verschiedenen Konzentrationen und meist beginnt man mit einer recht geringen Dosis, damit einem Anfangs nicht so arg übel ist)?

 

Was hat der Arzt als weitere behandelnde Therapien vorgeschlagen?

 

Ist in Erwägung gezogen worde, man in einer speziellen Schmerzambulanz vorstellig zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

ich musste feststellen, dass mein Mann zu diesen Pflastern leider meinen

Asperinvorat verkonsumiert hat und das nicht zum ersten mal.

 

Also reichen die Pflaster nicht aus. Auch hat er geschwollene Füsse.

Heute war er beim Arzt und meinte alles ist in Ordnung.

Ich habe Bedenken, das er mir nicht alles sagt um mich nicht zu beunruhigen.

 

Wenn ich mit unserem Arzt sprechen würde, ist er an die Schweigpflicht gebunden?

Oder an das, dass ein Muslim nicht lügen darf. Unser Hausarzt ist Muslim.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zein EL-Abedine

#heul#

Der Patient kann doch den Arzt von seiner Schweigepflicht entbinden. Im Beisein deines Mannes könntest du doch den Arzt alles fragen. Auch als nächste Familienangehörige ist der Arzt nur in sehr wenigen Ausnahmen an seiner Schweigepflicht gebunden. Das heisst, ohne die Zustimmung deines Mannes muss der Arzt dir alles erzählen, sofern dein Mann ihm dies ausdrücklich verbietet oder der Arzt von einem Notar erfährt, dass dein Mann dies in seinem Testament so festgehalten hatte.

 

Es gibt in fast jedem Krankenhaus eine sog. Schmerzambulanz. Der leitender Arzt ist in fast allen Ambulanten Einrichtung ein Anästhesist. Jeder Pat., der unter unerträglichen Schmerzen leidet kann eine Analgetische Mischung bekommen, mit der eine gewisse Lebensqualität wieder erreicht werden kann.

 

Wieso kann er nicht operiert werden? gibt es dann sog. Kontraindikationen?. Vielleicht per PN antworten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machallah, Allah prüft mich sehr hart.

Das Leben ein Test ? Das leben als einen Test zu sehen kommt man da sich nicht ein bisschen minderwertig vor ?!?

Ich sehe das Leben eher als einen Lernprozess in dem wir Erfahrungen sammeln und verstehen sollen. Es geht im Leben um das begreifen und darum wofür wir leben. Wir müssen uns von unserem innersten leiten lassen.

Wenn man das Leben als Test sieht kann man sein innere verborgenes Wer man wirklich ist nicht entfalten lassen.

Das Leben als Leben erkennen und es fühlen das leben auf gewisser Art und Weise genießen und nicht denken es sei ein Test ein spiel zum Zeitvertreib. Der eine besteht und der andere fällt durch #salam#

Seht das leben als Geschenk zum LEBEN und nicht als Test.........

und ja ich glaube an das Jenseits aber ich rede mir nicht ein das leben sei ein test. ich lasse mich von meinem herzen leiten und versuche einfach ein guter mensch zu sein weil ich das will.....

 

Sorry bin vom Thema abgewichen #heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali
Machallah, Allah prüft mich sehr hart.

Das Leben ein Test ? Das leben als einen Test zu sehen kommt man da sich nicht ein bisschen minderwertig vor ?!?

Ich sehe das Leben eher als einen Lernprozess in dem wir Erfahrungen sammeln und verstehen sollen. Es geht im Leben um das begreifen und darum wofür wir leben. Wir müssen uns von unserem innersten leiten lassen.

Wenn man das Leben als Test sieht kann man sein innere verborgenes Wer man wirklich ist nicht entfalten lassen.

Das Leben als Leben erkennen und es fühlen das leben auf gewisser Art und Weise genießen und nicht denken es sei ein Test ein spiel zum Zeitvertreib. Der eine besteht und der andere fällt durch #salam#

Seht das leben als Geschenk zum LEBEN und nicht als Test.........

und ja ich glaube an das Jenseits aber ich rede mir nicht ein das leben sei ein test. ich lasse mich von meinem herzen leiten und versuche einfach ein guter mensch zu sein weil ich das will.....

 

Sorry bin vom Thema abgewichen #salam#

 

#heul#

 

Nein, man kommt sich nicht minderwertig vor, denn Allah swt weiß es am besten. Das Leben ist eine Prüfung, so Allah swt will. Wir widersprechen Allah swt nicht. Es ist sicher kein Test zum Zeitvertreib, es ist eine Prüfung um sich mit Allahs Gnade einen Platz im Paradies zu sichern.

 

[14:6] Und (erinnere daran), als Musa seinen Leuten sagte: "Erinnert euch an ALLAHs Wohltat euch gegenüber, als ER euch vor Pharaos Leuten errettete, die euch das Übelste an Mißhandlung zufügten, eure Söhne abschlachteten und (nur) eure Frauen am Leben ließen. Darin lag wahrhaftig eine schwere Prüfung von eurem HERRN."

 

[37:106] Gewiß, dies war doch die eindeutige Prüfung.

 

[44:33] Und WIR ließen ihnen von den Ayat zuteil werden, worin deutliche Prüfung ist.

 

[8:17] Getötet habt nicht ihr sie, sondern ALLAH hat sie getötet. Und geworfen hast nicht du, als du geworfen hast, sondern ALLAH hat geworfen. Und damit ER die Mumin einer guten Prüfung unterzieht. Gewiß, ALLAH ist allhörend, allwissend.

 

Und Allah swt weiß es am besten.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machallah, Allah prüft mich sehr hart.

Das Leben ein Test ? Das leben als einen Test zu sehen kommt man da sich nicht ein bisschen minderwertig vor ?!?

Ich sehe das Leben eher als einen Lernprozess in dem wir Erfahrungen sammeln und verstehen sollen. Es geht im Leben um das begreifen und darum wofür wir leben. Wir müssen uns von unserem innersten leiten lassen.

Wenn man das Leben als Test sieht kann man sein innere verborgenes Wer man wirklich ist nicht entfalten lassen.

Das Leben als Leben erkennen und es fühlen das leben auf gewisser Art und Weise genießen und nicht denken es sei ein Test ein spiel zum Zeitvertreib. Der eine besteht und der andere fällt durch #salam#

Seht das leben als Geschenk zum LEBEN und nicht als Test.........

und ja ich glaube an das Jenseits aber ich rede mir nicht ein das leben sei ein test. ich lasse mich von meinem herzen leiten und versuche einfach ein guter mensch zu sein weil ich das will.....

 

Sorry bin vom Thema abgewichen #heul#

 

 

salam,

 

Lieber Bruder, du kannst dir sicher sein, das dass Leben im allgemeinen eine Prüfung ist:

 

Die Kuh (Al-Baqarah)

2:50. Und (gedenket der Zeit) da Wir euch ... Frauen; und darin war eine schwere Prüfung für euch von eurem Herrn.

 

2:103. Und sie (die Juden) folgen, wohin ... sie nicht sagten: „Wir sind bloß eine Prüfung (von Gott), verwirf (uns) also nicht.“ ...

 

Die Höhen (Al-Arâf)

7:156. Da erwählte Moses aus seinem Volk ... unter uns getan? Dies ist nur eine Prüfung von Dir. Damit erklärst Du den zum ...

 

Abraham (Ibrâhim)

14:7. Und (erinnere dich) wie Moses zu ... ließen; und darin lag eine schwere Prüfung für euch von eurem Herrn.“

Die Nachtreise (Al Isra)

17:61. Und (gedenke der Zeit) da Wir zu ... Wir dich sehen ließen, nur als eine Prüfung für die Menschen gemacht und ebenso ...

 

Die Propheten (Al-Anbiyâ’)

21:36. Jedes Lebewesen soll den Tod kosten; ... die Probe mit Bösem und Gutem als eine Prüfung; und zu Uns sollt ihr zurückgebracht ...

 

Die Pilgerfahrt (Al-Hajj)

22:12. Und unter den Menschen ist manch ... damit zufrieden; trifft ihn aber eine Prüfung, dann kehrt er zu seinem (früheren) ...

 

22:54. (Er lässt dies zu) damit Er das, was Satan unternimmt, zur Prüfung für die machen kann, in deren Herzen ...

 

Die Gläubigen (Al-Mo’minun)

23:31. Wahrlich, hierin sind Zeichen, und Wir stellen nur auf die Probe.

 

Das Kennzeichen (Al-Furqân)

25:21. Auch vor dir schickten Wir keine ... Wir machen die einen unter euch zur Prüfung für die anderen. Wollt ihr denn ...

 

Die sich Reihenden (As-Sâffât)

37:107. Das war in der Tat eine offenbare Prüfung.

Die Gruppen (Az-Zumar)

39:50. Wenn nun den Menschen ein Unglück ... Wissens gegeben.“ Nein, es ist eine Prüfung bloß; jedoch die meisten von ihnen ...

 

Der Rauch (Ad-Duchân)

44:34. Und Wir gaben ihnen eines der Zeichen, in welchem eine offenkundige Prüfung war.

 

Der Mond (Al-Qamar)

54:28. Wir werden die Kamelstute als eine Prüfung für sie schicken. Drum beobachte ...

 

Die Herrschaft (Al-Mulk)

67:3. Der den Tod erschaffen hat und das ... euch prüfe, wer von euch der Beste ist im Handeln; und Er ist der Allmächtige, ...

 

Der Zugedeckte (Al-Muddassir)

74:32. und Wir haben einzig und allein Engel ... ihre Anzahl nicht fest, außer zur Prüfung derer, die ungläubig sind, auf dass ...

 

Sure Al Imran, Vers 187:

 

Sicherlich werdet ihr geprüft werden an eurem Gut und an eurem Blut, und sicherlich werdet ihr viel Verletzendes zu hören bekommen von denen, die vor euch die Schrift empfingen, und von den Götzendienern. Doch wenn ihr Standhaftigkeit zeigt und redlich handelt, fürwahr, das ist eine Sache fester Entschlossenheit.

 

Sure Al-Ahzab,Vers 12:

Da wurden die Gläubigen geprüft, und sie wurden erschüttert in heftiger Erschütterung.

 

Es ist eindeutig klar, das du in deinem Leben mannigfaltigen PRÜFUNGEN ausgesetzt bist, ob du nun beabischtigst wie ein guter Mensch zuleben oder ein irrender zu werden, Allah behält sich vor, dich zu PRÜFEN!

Eine Prüfung kann die Liebe zu deinen Kindern sein, dein Besitz, der Umgang mit anderen Menschen, schwere Krankheit oder gar der Tot eines geliebten.

Erschrecke dich also nicht und wähne dich nicht absolut "Testfrei." Allah prüfte die Propheten schwer, er wird dich sicherlich nicht verschonen und mich auch nicht Bruder!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Allah ist Allwissend. Somit ist unser schicksal schon besiegelt oder nicht? Allah weiss was wir jetzt tun und was wir tun werden oder nicht? Von daher können wir nicht das ändern was wir sind. Wir müssen begreifen, wieso gut gut ist und böse böse ist.

Wenn wir das leben nur als Test sehen, tun wir doch nur gutes mit der absicht in den Himmel zu kommen. Sollten wir nicht versuchen zu begreifen und gutes zu tun weil wir gutes wollen....

Meiner Meinung nach ist das Leben ein Lernprozess, und wir müssen verstehen das nur gutes tun sinn macht. Böses geschieht nur deshalb damit wir durch das böse das gute erkennen können.

Wer sich vom bösen, vom Egoismus usw. beeinflussen lässt, hat es nicht begriffen um was es wirklich auf der Welt geht. Denn Gott hat uns durch liebe erschaffen. Und zu dieser Liebe müssen wir finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

 

rede deinem Mann mal ins Gewissen, daß er dem Arzt gegenüber seine Schmerzen so angibt, wie er sie empfindet. Er soll dem Arzt sagen, daß die Pflaster allein nicht ausreichen. Es gibt dann bessere Wirkstoffe als ASS. Auch kann zuviel ASS auf den Magen schlagen. Es ist halt in höheren Dosen nicht für die Dauereinnahme geeignet.

 

Wenn ich mit unserem Arzt sprechen würde, ist er an die Schweigpflicht gebunden?

Oder an das, dass ein Muslim nicht lügen darf. Unser Hausarzt ist Muslim.

 

Ein Arzt ist grundsätzlich erstmal an die Schweigepflicht gebunden, es sei denn der Patient ist selbst nicht mehr ansprechbar oder nicht in der Lage eine Willenserklärung abzugeben.

 

Wenn du Angst hast und dir Sorgen machst rede mit deinem Mann darüber. Bennene ihm gegenüber deine Befürchtungen und signalisiere ihm gleichzeitig, daß du für ihn da bist.

 

Was befürchtest du denn genau, was für den momentanen Gesundheitszustand deines Mannes verantwortlich ist und vor allem bist du bereit mit einer von dir befürchteten "Wahrheit" umzugehen, falls diese der Realität entspricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...