Zum Inhalt springen

verzweifelt


Süleyha

Empfohlene Beiträge

Salam Schwester

 

Also wenn sie eine ältere Dame ist , kann es sein das sie sich von ihrem Sohn vielleicht vernachlässigt fühlt , mehr Aufmerksamkeit von dir und deinem Mann also ihren Sohn. Vllt fühlt sie sich einsam, versucht einfach irgendwas damit sie ihren Sohn wieder gewinnt oder mehr mit ihm was zu unternehmen vllt Braucht sie was und traut (schämt) sich was zu Verlangen oder sonstiges . Also so sind einige (Schwieger-)Mütter .

 

Ich nehmen euch in meinem Dua auf Schwester nshallah wird alles gut zwischen euch allen.

 

Wsalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikom ,

 

wie wäre es, wenn du ihr das erklärst, aber so in der islamischen Hinsicht?

Also in dem du Hadithe, versen aus dem Koran etc. in deinem Gespräch mit ihr verbindest??

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum liebe Geschwister,

 

insallah geht es euch gut! ♡

 

vorsichtig würde ich fragen stellen im bezug auf das Fehlverhalten.

Weil der /die gläubige ist der Spiegel seines gegenüber.

 

Es ist manchmal nicht leicht einen Dialog zu führen.

 

Ein kleiner Tipp für dich geehrte Schwester:

" Ein Konflikt entsteht immer nur dann, wenn eine Partei ein unerfülltes Bedürfnis hat " &

"Ein zentraler Aspekt der gewaltfreien Kommunikation ist der, dass ich weiß, daß andere Menschen für meine Gefühle nicht verantwortlich sind "

 

Du kannst auch gerne wenn du möchtest die "Giraffen-sprache" benutzen.

 

(Normalerweise fragt der durchschnittliche Bürger in etwa so)

Ein Beispiel : kannst du dir heute abend zeit für mich nehmen ? ( das ist mit sehr viel Druck, vorallem wenn ohnehin schon Unstimmigkeiten vorhanden sind)

 

In der Giraffen-sprache würde der Satz dann so lauten:

"Ich wollte dich fragen, ob du dazu bereit wärst, dir bitte heute abend zeit für mich zu nehmen? " ( durch diese satzstellung ist der ganze Druck aufgelöst, weil durch die Art und Weise du deinem gegenüber die Entscheidung lässt)

 

du kannst die Giraffen-sprache in jede andere Art von frage nutzen. Viel Erfolg.

Im Namen Allahs,

Ich wünsche dir das beste und möge Allah swt dich unterstützen und dir Frieden und Glückseligkeit gewähren, Amin.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif liebe geschwister....

 

ich muss das jetzt einfach mal irgendwo los werden, weil ich momentan einfach nicht weiter weiß :(

es geht um meine schwiegermutter.... sie versucht zurzeit meinen mann und mich auseinander zu bringen und das stresst uns sehr.

unsere liebe ist inshaallah stark genug, aber diese situation ist kaum noch zum aushalten. es gibt nur noch streit, nur noch verzweiflung, alle sind unglücklich. das kann so nicht weiter gehen..... ich hab die letzten tage immer wieder mal versucht ihr klar zu machen das es so nicht richtig ist was sie macht, naja mein fehler war ich habs mit streit versucht, weil ich einfach so wütend war.

 

sie versucht uns halt voneinander fern zu halten bzw auseinader zu bringen und merkt nicht was sie ihrem eigenen sohn damit antut.

ich hab die letzten zwei tage nachgedacht und eingesehen das streit der falsche weg war, also hab ich heute einen erneuten versuch gestartet und ihr höflich versucht klar zu machen, was sie anstellt und wo das hin führt. ich möchte doch einfach nur mal ihr gewissen erreichen, damit sie ihre fehler einmal einsieht. :( auch wenn mein mann ihr was erklärt ist die einsicht manchmal nur von kurzer dauer und dann geht es weiter wie gewohnt.

 

sie fragte mich heute nur warum ich nicht auch auf meine fehler gucke, aber das tue ich. ich kenne meine fehler und weiß was ich ändern muss und ich weiß das streit einfach der falsche weg war. ich hab das gefühl das sie einfach nicht einsehen möchte das auch sie ihre fehler hat und was sie damit anstellt. tief in ihrem herzen ist sie eigentlich keine üble person, aber seit ein paar monaten scheint sie irgendeine komische phase zu haben und die scheint nicht aufzuhören :(

 

mein mann und ich wissen einfach nicht mehr was wir noch machen können, (außer ständig dua ), dass sie aufhört damit.

ich wäre euch sehr dankbar für eine kurze dua und vielleicht ein paar tipps was ich sonst noch machen könnte.

langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter in dieser situation und das macht mich echt fertig. :(

warum mischt man sich zwischen zwei menschen die sich lieben?... ich verstehe es einfach nichtheul.gif

 

 

 

Salam alaikum,

 

Hab Geduld liebe Schwester.

Möge Allah seine Barmherzigkeit auf dich ausschütten, Amin.

 

Salam alaikum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich weiss nicht ob euer Verhältnis schon immer so angespannt war,aber dass ist auch egal.

Lade deine Schwiegermutter doch zu einem Kaffee in der Stadt ein in Verbindung mit einem Stadtbummel kann man doch ganz entspannt miteinander umgehen.Man ist auf neutralem Boden.So lernt ihr euch von einer anderen Seite kennen und entdeckt neue Seiten.

Ständiges wiederholen irgendwelcher Auseinandersetzungen führen zu nichts und machen die Sache nur schlimmer.

Ich rate zu einem Frauentag in ungezwungener Atmosphäre.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat die Mutter den Sohnemann auf ein Podest gestellt und ihn auch so erzogen, in der Hoffnung eine gewisse Abhängigkeit im Alter zu bewirken. Sowas ist in orientalischen Ländern sehr stark verbreitet. Meist wird der Mann auch auf die Alleinverdiener Rolle gedrängt. Wenn dann der Mann wegen dem Geld über Tage und Wochen nicht zu Hause ist, dann werden die Söhne als Mannersatz betrachtet und entsprechend viel Aufmerksamkeit entgegengebracht. Dadurch wird die Frau in der Familie auch entsprechend "stärker" und zwischen Mutter und Sohn kann kein Blatt geschoben werden. Die Väter sind dann im Extremfall unnahbar und von den Kindern entfremdet.

 

Darum werden die Ansprachen deines Mannes auch entsprechend beachtet und deine nicht. Wenn du versuchst ihr klarzumachen wie sie sich falsch verhält, dann provozierst du sie nur. Du bist nunmal das junge und unerfahrene Küken und sie die erfahrene Glucke. Du hast noch keine Kinder, sie hat aber x-viele Kinder erzogen. Etc. etc.

 

Ist die Mutter Hausfrau? Dann ist klar, dass die auch noch entsprechend viel Zeit hat.

 

Offen gesagt empfehle ich, dass der Sohnemann seiner Mutter Grenzen aufzeigt. Das kann man auch respektvoll. Er muss zeigen, dass er nicht der Mannersatz ist, den sie sucht. Er muss sich für seine Frau oder für seine Mutter entscheiden. Ein Mittelding ist in solchen Fällen nicht möglich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Was ist eigentlich ihr hauptsächliches Problem mit dir,

Selbst das die von Anfangs an schon ein Problem mit dir hat.

Hast du ne andere Nationalität oder Glauben oder was ist ihr großes Problem mit dir.

 

Das ist schon langsam übertrieben.

 

Aber eins kann ich dir sagen ok nimm du dir erst mal so 2 Tage frei und zeit,

Danach sei ne Klette an ihr zeig ihr wie lieb du sie hast, und das du sie nicht alleine lassen würdest und so weiter eben

Weil es kann auch sein wenn du doch gar nicht mehr meldest oder blicken lässt wird es es ab und zu schlimmer leider.

 

Aber eben du musst es besser wissen du weist genau wie es abläuft mit euch

 

Nshallah beruhigt sich die Situation zwischen euch bald möglichst

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie eine Klette sich an sie zu werfen und Liebe vorzuheucheln bringt doch nix. Normalerweise fängt man damit an 3-4 positive Eigenschaften des anderen zu nennen und diese Person auch dahingehend zu "nutzen", damit eine gewisse Wertschätzung erfolgt. Das müsste aber nicht nur einseitig von dir ausgehen, sondern auch von ihr.

 

Wer weiss ob die Mutter wirklich so beschäftigt ist oder nicht auch auf Arbeit Frustration herrscht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...