Zum Inhalt springen

Grünes Arm Band aus Mashad (Ziyarat Imam Reza)


said

Empfohlene Beiträge

Salamo Aleykum liebe Geschwister.

 

Ich habe einige Fragen bezüglich eines grünen Armbands, dass an der Grabstätte von Imam Reza gestrichen worden sei. Meine Mutter hat es aus Maschhad für mich mitgenommen.

 

1. Warum trägt man das und welche Vorteile hat das?

2. Darf man mit diesem Armband Wudhu machen?

3. Darf man damit Ghusl-e Janabat machen?

4. Darf man damit an einen unreinen Ort? (Zum Beispiel die Toilette)

 

Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen, nun mal ist es so, dass meine Familie nicht sehr religiös ist und ich eigentlich nur das Internet als Bezugsquelle habe.

 

Vorab möchte ich mich schon für eure Hilfe bedanken, möge Allah euch helfen, so wie ihr mir.

 

In diesem Sinne, Salamo Aleykum.

post-11291-0-78531800-1442422569_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum bruder,

ich kann nur sagen was mir gesagt worden ist undzwar darf man es auf der Toilette usw. auch tragen,da ja keine heilige Schrift drauf ist..

Und wieso man das überhaupt trägt, weil es sozusagen als "Andenken" gilt also du weisst sozusagen "das tuch hat den shrein imam rezas as. berührt"..

Aber ich weiss nicht ob das so stimmt

Es wär schön wenn jemand der es genauer weiss antworten würde,da es mich auch interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die reine Logik und Vernunft sagt mir einfach: Würde drauf auf arabisch was religiöses stehen, dann ja - aber so, nicht weiter schlimm.

 

Wenn Jemand mehr Infos hat, dann gerne korrigieren/ergänzen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

selbst mit heiliger Schrift darf man damit auf Toilette, solange es keine Respektlosigkeit gegenüber unseren Heiligkeiten darstellt.

 

Bei Wudu' und Ghusl muss gewährleistet sein, dass das Wasser die Haut erreicht.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...