Zum Inhalt springen

Freitags Duschen


Um Mohammed

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum

 

Könnte jemand mir sagen,ob nach dem Freitags Duschen man die Gebetewaschung,trotzdem vollziehen muss oder nicht.Manche sagen nein und manche ja.Was tritt für den Mann zu und was für die Frau?

Es geht nur um das empfohlene Duschen am Freitag.Also wenn jemand in normalen Zustand duscht und nicht vorher unrein war.

Was sagt Imam Khamenei dazu.

 

Wa alaikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Aber wie ist mit der Absicht (niya)wudu zumachen kann man das während des Jummah Ghusl machen. Weil es ja empfohlen ist so kurz wie möglich vor dem Gebet zu mache.Mein Mann meinte mache erlauben es so beim Ghusl die Absicht für das wudu mit zu machen. Weil son die Zeit so besser eingehalten wird. Denn es wird ja empfohlen das Jummah Ghusl so kurz wie möglich vor dem Gebet zu machen.Wie kann man das zeitlich am besten machen.Inshallah habt ihr verstanden was ich meine.

 

Wa alaikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...