Zum Inhalt springen

Es ist wieder soweit, Morgen beginnt Monat Rajab


ismael_nbg

Empfohlene Beiträge

As salamun alaikum 

Inscha Allah ist morgen der erste Tag im Monat Rajab.  Viel Erfolg wünsche ich euch in den heiligen Monaten. 

Daher wenn der Mond von Rajab (siebte Monat des islamischen Kalenders) gesichtet wurde, pflegte der Gesandte Allahs, das folgende Bittgebet (dua) zu lesen: „Oh Allah, gewähre uns Segnungen in den Monaten Rajab und Shaban und führe uns zu Ramadan.“

Bismi-llahi-r-rahmani-r-rahim 

Allah humma salli a'la Muhammad wa ali Muhammad 

„Oh Allah, gewähre uns Segnungen in den Monaten Rajab und Shaban und führe uns zu Ramadan.“

Allah humma salli a'la Muhammad wa ali Muhammad 

http://www.shabab-alirschad.de/vortrage/leseecke/ubersicht-taten-in-rajab/

Wasalam 🌹

Bearbeitet von ismael_nbg
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb privat_:

Salam Bruder,

ich hab so eine (dumme) Frage,Undzwar,ist jeder Monat nach dem Islamischen Kalendar nach jedem Marja anders?Also zb. Beginnt der Heilige Monat Ramadan nach Sayyed Sistani meist 1 Tag später.Ist das so in allen Monaten?

Wa Salam

Salam 

Es hängt mit der Mondsichtung  zusammen bzw davon ab und welche Hilfsmittel jeweiligen Marja zulassen . Wahrscheinlich ist Dienstag der erste Tag in Monat Rajab , inscha Allah. 

Wasalam 

Bearbeitet von ismael_nbg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.2.2020 um 19:18 schrieb ismael_nbg:

Salam 

Es hängt mit der Mondsichtung  zusammen bzw davon ab und welche Hilfsmittel jeweiligen Marja zulassen . Wahrscheinlich ist Dienstag der erste Tag in Monat Rajab , inscha Allah. 

Wasalam 

Salam,

Für die Geschwister die Sayyed Sistani folgen:

also habe mich jetzt ein bisschen umgesehen auf Najaf.org  unten bei der Gebetszeiten Tabelle steht,dass heute (23.02) noch der 28. Jum II ist (in London,aber ich denke mal hier auch,da wir ja nicht weit von London entfernt sind).Also wird Insha’allah am 26.02 nach Sayyed Sistani der 1. Rajab sein.

 

Korrektur: der 1. Rajab ist der 26.02

Wa Salam

Bearbeitet von privat_
Datum korrigiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...