Zum Inhalt springen

Medien die den islam mit Terrorismus gleichsetzen


Empfohlene Beiträge

Salam, 

ich soll für den Deutschunterricht Medien genauer untersuchen und ihre Einstellung auf gewisse Themen.  Dabei habe ich mich für das Thema Terrorismus und den Zusammenhang mit dem islam entschieden. Viele Medien versuchen ja den islam da schlecht zu reden. 

Meine Frage an euch ist, ob ihr mir denn  bestimmte Medien oder Artikel nennen könnt, die versuchen die Menschen dadurch zu manipulieren. Und ob ihr ideen habt, was genau ich darstellen könnte.. Natürlich will ich die Folgen der Darstellung der Muslime darstellen, aber habt ihr vielleicht weitere Aspekte, die man beachten sollte? 

 

Danke im voraus 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

schau Dir doch mal reziproke Proleme an. Gibt es nicht in vielen islamischen Gesellschiften ebenfalls propagierte oder vermeindliche Gruppen "aus dem Haus des Krieges", die mit meist mitTerror und anderen üblen Bezeichnungen betitelt werden und ggf. dadurch auf einer Feindesliste ganz oben stehen... Vielleicht spiegelt eine Gesellschaft einfach nur sich in ihren Feindbildern...

Es gibt für Nichtmuslime im Grossen und Ganzen keinen Wunsch in einem islamistischen Staat bevölkerungsangemessen dauerhaft zu leben. Ausser viellicht es ist trotzdem die Heimat oder man hat immer eine Tür auf, diese wieder zu verlassen.

https://binderstefan.at/arabische-welt/dubai-co-vom-schein-und-sein-der-emirate/

https://www.nzz.ch/international/die-emirate-lockern-ihr-scharia-recht-ld.1586095

Was also sollte der Nichtmuslim sonst denken?

LG,
Kai

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...