Zum Inhalt springen

Ich brauch eure Hilfe


Empfohlene Beiträge

Salam meine Geschwister,

ich schildere euch kurz meine Situation. Ich bin in der 13 Klasse und schreibe dieses Jahr Abitur. Ich habe mir gestern eine Übersicht erstellt und einfach Panik bekommen, weil das mega viel ist.

Zudem bin ich seit 2019 juni dabei mein Führerschein zu machen. Leidern hat es immer an der praxis gescheitert. Ich hab nur noch bis mitte märz Zeit dass zu packen, sonst darf ich von 0 Anfangen. Die Fahrschule öffnet erst am 11.1 wieder und ich bin einfach deswegen so gestresst, weil ich nicht weiß ob ich es packe. Ich muss es diesen Monat schaffen, weil ich danach in meiner Klausuren phase bin.

 

Zudem plagt mich dass Thema, was und wo ich nach der Schule hin will. Ich bevorzuge ein Fsj oder Bfd und habe bisher noch nichts für mich finden können.

Ich bin einfach so am Ende, hab gerade 2h geheult, weil ich einfach null vertrauen in mich habe. Fühle mich wie ein Opfer dass zum Versagen geboren wurde.

Leider kann ich mit keinem sprechen, weil mich keiner so richtig fühlt. Hab deswegen glaub ich noch mehr Angst, weil keiner zum aufbauen da ist.

 

Was kann ich tun, bin so kaputt. Ich fühle mich seit Monaten unglücklich, ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Es versteht mich keiner. 

 

Danke an jeden, der sich das durchgelesen hat.

Wa salam

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

Als erstes würde ich dir raten, deinen alten Beitrag zu lesen, dort waren einige Antworten:

Dann müssen wir ruhig bleiben und das Problem aufsplitten. Ich sehe hier 3 Teilprobleme:

1. Führerschein

Hier wurde im anderen Thread bereits alles gesagt. Bleib konzentriert und ruhig, sieh jede Probefahrt als Prüfung an und du schaffst das! Manchmal hilft es auch, den Lehrer zu wechseln für die letzten Stunden. Sag das der Fahrschule dass du gerne noch mit einem anderen üben würdest um eine zweite Sichtweise zu sehen.

2. Abitur

Das ist viel, aber mit guter Planung sehr gut machbar. Du hast ja noch Zeit, schau welche Termine wann anstehen und mach dir einen Lernplan. Üb jeden Tag regelmäßig für die schriftlichen Fächer (für die mündlichen hast du ja danach Zeit) und das wird schon. Keinen Stress machen, so schlimm ist das nicht.

3. Zeit nach der Schule

Diesen Punkt würde ich erstmal komplett ausblenden. Du machst dir Gedanken um den überübernächsten Schritt, mach doch erstmal das, was vor dir steht. Ich wusste selbst nach dem Abitur nicht genau was ich machen soll. Da wird sich schon etwas finden und du kannst gerne nach dem schriftlichen Abitur hier nochmal posten, wir haben sicher einige Idee für dich!

Also sind es zwei Probleme die du beide erfolgreich schaffen wirst. Selbstvertrauen holst du dir indem du lernst und sicher wirst im Stoff denn dann weißt du dass nichts passieren kann und die Angst verfliegt. Das wird InshAllah! :)

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Muslim001:

Salam.

Als erstes würde ich dir raten, deinen alten Beitrag zu lesen, dort waren einige Antworten:

Dann müssen wir ruhig bleiben und das Problem aufsplitten. Ich sehe hier 3 Teilprobleme:

1. Führerschein

Hier wurde im anderen Thread bereits alles gesagt. Bleib konzentriert und ruhig, sieh jede Probefahrt als Prüfung an und du schaffst das! Manchmal hilft es auch, den Lehrer zu wechseln für die letzten Stunden. Sag das der Fahrschule dass du gerne noch mit einem anderen üben würdest um eine zweite Sichtweise zu sehen.

2. Abitur

Das ist viel, aber mit guter Planung sehr gut machbar. Du hast ja noch Zeit, schau welche Termine wann anstehen und mach dir einen Lernplan. Üb jeden Tag regelmäßig für die schriftlichen Fächer (für die mündlichen hast du ja danach Zeit) und das wird schon. Keinen Stress machen, so schlimm ist das nicht.

3. Zeit nach der Schule

Diesen Punkt würde ich erstmal komplett ausblenden. Du machst dir Gedanken um den überübernächsten Schritt, mach doch erstmal das, was vor dir steht. Ich wusste selbst nach dem Abitur nicht genau was ich machen soll. Da wird sich schon etwas finden und du kannst gerne nach dem schriftlichen Abitur hier nochmal posten, wir haben sicher einige Idee für dich!

Also sind es zwei Probleme die du beide erfolgreich schaffen wirst. Selbstvertrauen holst du dir indem du lernst und sicher wirst im Stoff denn dann weißt du dass nichts passieren kann und die Angst verfliegt. Das wird InshAllah! :)

Danke dir sehr, inshallah klappt alles

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...