fatih Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 selam was sagen sunniten das imam hüsseyin von yezids truppen getötet wurde finden sie das war in ordnung? und was hat abu bakir gegen ali getan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferhat Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 selamwas sagen sunniten das imam hüsseyin von yezids truppen getötet wurde finden sie das war in ordnung? und was hat abu bakir gegen ali getan? salam, ich hab mal mit pierrevogel darüber egsprchen er meint, das wär unlogisch das imam hassan mit einer riesen armee nciht krieg geführt hat, aber imam ussein mit einer kleinen.. aber egal, ihr wisst ja die geschichte und warum die so gehandelt haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shabbir Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Salam wie ich weiss sehen die sunniten es als rechtmäßiges geschehen an wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferhat Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Salam wie ich weiss sehen die sunniten es als rechtmäßiges geschehen an wa salam salam, die mischen sih da überhaupt nciht ein, weil für die ja alle sahaba recht haben, und ehren müssen... die denken ienfach es ist halt so geschehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shabbir Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Salam hier hab ich die quelle Während Sunniten die Schlacht Yazid (rechtmäßig) gegen Hussein (unrechtmäßig) als ein rechtmäßiges Geschehen eines rechtmäßigen Kalifs gegen einen unrechtmäßigen Herausforderer, dessen Popularität die Umma entzweite, betrachten, hat die Schlacht für Schiiten eine explizit andere Bedeutung. Der ausichtslose Kampf Husseins gegen einen übermächtigen Tyrannen hat weithin Einfluss auf die später entwickelte schiitische Ideologie genommen; Schiiten, mehr als Sunniten, haben das Konzept des religiösen Märtyrers weiterentwickelt und verklärt. Bis heute gilt die Schlacht als eines der zentralen Ereignisse in der frühen Geschichte des Islam für Schiiten. Aus dem aussichtslosen Kampf Husseins leiten sich heute außerdem zahlreiche Dschihad-Verständnisse schiitischer Milizen und radikaler Gruppen ab - das Martyrium, der Tod im Namen der Religion in einem aussichtslosen Kampf gegen einen übermächtigen Feind wird vielerorts auch mit dem Kampf der Palästinenser/Libanesen gegen Israel oder der khomeinischen Republik gegen die USA gleichgesetzt. Ayatollah Khomeinis Anhänger jagten den iranischen Schah 1979 mit lautem "Yazid!"-Geschrei aus dem Land. Gleichzeitig entwickelte sich das Konzept des äußeren Dschihad zu einem politischen Begriff, der den Kampf gegen einen muslimischen, jedoch ungerechten Herrscher fordert. Die Internationalisierung, die Anwendung dieses Begriffes auf nicht-muslimische Feinde, dieser Definition wurde erst unter Denkern wie Abdallah Azzam Ende des 20. Jahrhunderts vorangetragen. Eine letzte wichtige Konsequenz aus der Schlacht: alle direkten Nachkommen des Propheten Mohammeds waren nun gestorben oder ermordet worden. Die Schlacht von Kerbela besiegelte das Kapitel des Nachfolgestreites und beendete damit alle Hoffnungen der Schiiten auf die Nachfolge eines der Nachkommen Alis als Kalif. Quelle:Wikipedia Wa $alam! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferhat Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Salam hier hab ich die quelle Während Sunniten die Schlacht Yazid (rechtmäßig) gegen Hussein (unrechtmäßig) als ein rechtmäßiges Geschehen eines rechtmäßigen Kalifs gegen einen unrechtmäßigen Herausforderer, dessen Popularität die Umma entzweite, betrachten, hat die Schlacht für Schiiten eine explizit andere Bedeutung. Der ausichtslose Kampf Husseins gegen einen übermächtigen Tyrannen hat weithin Einfluss auf die später entwickelte schiitische Ideologie genommen; Schiiten, mehr als Sunniten, haben das Konzept des religiösen Märtyrers weiterentwickelt und verklärt. Bis heute gilt die Schlacht als eines der zentralen Ereignisse in der frühen Geschichte des Islam für Schiiten. Aus dem aussichtslosen Kampf Husseins leiten sich heute außerdem zahlreiche Dschihad-Verständnisse schiitischer Milizen und radikaler Gruppen ab - das Martyrium, der Tod im Namen der Religion in einem aussichtslosen Kampf gegen einen übermächtigen Feind wird vielerorts auch mit dem Kampf der Palästinenser/Libanesen gegen Israel oder der khomeinischen Republik gegen die USA gleichgesetzt. Ayatollah Khomeinis Anhänger jagten den iranischen Schah 1979 mit lautem "Yazid!"-Geschrei aus dem Land. Gleichzeitig entwickelte sich das Konzept des äußeren Dschihad zu einem politischen Begriff, der den Kampf gegen einen muslimischen, jedoch ungerechten Herrscher fordert. Die Internationalisierung, die Anwendung dieses Begriffes auf nicht-muslimische Feinde, dieser Definition wurde erst unter Denkern wie Abdallah Azzam Ende des 20. Jahrhunderts vorangetragen. Eine letzte wichtige Konsequenz aus der Schlacht: alle direkten Nachkommen des Propheten Mohammeds waren nun gestorben oder ermordet worden. Die Schlacht von Kerbela besiegelte das Kapitel des Nachfolgestreites und beendete damit alle Hoffnungen der Schiiten auf die Nachfolge eines der Nachkommen Alis als Kalif. Quelle:Wikipedia Wa $alam! salam ich bitte dich! wikipedia ist doch keine quelle gib mir den artikel, ich muss das ändern, wie kann man sowas hinschreiben, das ist doch nciht neutral, boa wie das mich aufregt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahlulbayt-Nbg Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 salam alaikum das was yazid (laana) getan ist kuffr und er wird dafür hart bestraft das wissen sogar die sunnite. Jedoch gibt es einige sunniten die sogar sagen dass yazid zur sahaba gehört Möge Allahs Fluch auf Yazid und seine anhänger sein. Kommen wir zu abu bakr, abu bakr hatt imam ali as das khalifentum geklaut. Ich glaub unsere Geschwister hier im Forum können mehr dazu sagen. wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Selah Ad Din Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 seit wann ist yezid ein sahaba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahlulbayt-Nbg Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 seit wann ist yezid ein sahaba salam alaikum ja lieber bruder das frage ich mich auch, aba einige sunniten oda besser gesagt wahabiten sagen dass yazid zur sahaba gehört. ich habe frage an dich bruder, ist abu sufyan denn eie sahaba bei den sunniten? wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vergissmeinnicht Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Selah Ad Din Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 weis eigentlich jemand wann muawiya geheiratet hat? hintergrund ist ich kenn einen hadtih in dem gesagt wird das mohammed s.a.v. ihn vorhersagte was seine nachkomme tun wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fatime-i-Masume Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 wie viele sunniten gibt es, die über die Schlacht in karbala gehört haben? wenn die nur wüssten, was sich dort alles abspielte, um nur unseren Glauben aufrecht zu erhalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abdullah Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 ich hab mal mit pierrevogel darüber egsprchen er meint, das wär unlogisch das imam hassan mit einer riesen armee nciht krieg geführt hat, aber imam ussein mit einer kleinen.. aber egal, ihr wisst ja die geschichte und warum die so gehandelt haben Hast du ihn gefragt, wie "riesig" die Armee Hassans war? Und hast du ihn darauf hingewiesen, dass Hussein 17.000 UNTERSCHIEDLICHE Unterschriften hatte, die bezugten, dass jeder mit ihm kämpfen würde? Desweiteren hätte Yazied Hussein solange verfolgt, bis er den Treueeid geleistet hätte! Da aber Yazied im Gegensatz zu seinem Vater Muawia die Sünden OFFEN getan hat und sich selbst als Nichtmuslim bekannt gemacht hat war ein Treueeid ausgeschlossen. Im falle Muawia konnte Hassan den Treueeid leisten, denn Muawia berief sich auf den Islam, so dass der Islam an sich durch den Treueeid nicht "verleumdet" wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferhat Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Hast du ihn gefragt, wie "riesig" die Armee Hassans war? Und hast du ihn darauf hingewiesen, dass Hussein 17.000 UNTERSCHIEDLICHE Unterschriften hatte, die bezugten, dass jeder mit ihm kämpfen würde? Desweiteren hätte Yazied Hussein solange verfolgt, bis er den Treueeid geleistet hätte! Da aber Yazied im Gegensatz zu seinem Vater Muawia die Sünden OFFEN getan hat und sich selbst als Nichtmuslim bekannt gemacht hat war ein Treueeid ausgeschlossen. Im falle Muawia konnte Hassan den Treueeid leisten, denn Muawia berief sich auf den Islam, so dass der Islam an sich durch den Treueeid nicht "verleumdet" wird. salam hab cih dem alles gesagt, aber was denkst du was von einem wahhabi kommt, shia erfindet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emir17 Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 selam ich war ya gestern bei einem vortrag von pierre vogel der hat über alle khalifen was gesagt auser h.z ali a.s boa das hat mich aufgeregt ich bin aufgestanden und bin gegangen also keiner von den erzählt was üer kerbela die wissen garnicht wo das ist was dort passiert ist ömer abu bakir und osman sind den wichtiger wasalam emir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TaHa Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 selam ich war ya gestern bei einem vortrag von pierre vogel der hat über alle khalifen was gesagt auser h.z ali a.s boa das hat mich aufgeregt ich bin aufgestanden und bin gegangen also keiner von den erzählt was üer kerbela die wissen garnicht wo das ist was dort passiert ist ömer abu bakir und osman sind den wichtiger wasalam emir Lieber Bruder Emir, wir würden dich (aber auch andere) vielmals bitten nicht in dieser Slangsprache zu schreiben, weil wir hier versuchen sollten soweit wir können, die beste Sprache zu verwenden. Denkt dran das die geschriebene Sprache sich von der gesprochenen Sprache unterscheidet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emir17 Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Lieber Bruder Emir, wir würden dich (aber auch andere) vielmals bitten nicht in dieser Slangsprache zu schreiben, weil wir hier versuchen sollten soweit wir können, die beste Sprache zu verwenden. Denkt dran das die geschriebene Sprache sich von der gesprochenen Sprache unterscheidet. Bruder ich wurde schon oftmals kritisiert, ich bin auf der Arbeit, daher hab ich nicht soviel Zeit zum Schreiben und schreibe so schnell wie möglich. Versucht es mit mir auszuhalten wasalam emir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Schafik Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Inscha Allah zitiere ich mal aus dem Lehrbuch für Geschichte des "Deutschen Infomationsdienst für Islam", kurz DIdI: 4.4 Der Bürgerkrieg zwischen den Sahaba (die große Fitna) Der 3. rechtschaffene Kalif Uthman (r.) wurde von den Aufständischen ermordet. Ali (r.), der von den Aufständischen gezwungen wurde, Kalif zu werden, wollte zuerst die Staatsführung sichern und dann gegen die Mörder vorgehen. Die Aufständischen hatten auch damals Medina quasi in der Hand. Muawija war damals in Asch-Scham Statthalter unter Uthman (r.). Muawija wollte gleich die Mörder bestrafen. Er sah es als seine Pflicht an, wenn der Staat dazu nicht in der Lage ist. Diese Meinungsdifferenz entwickelte sich zu einem Bürgerkrieg zwischen den Muslimen. In Folge dieses Bürgerkriegs erfolgte eine Spaltung der muslimischen Umma in Sunniten und Schiiten. Die Schiiten (arab. schia) gehen auf die Partei Alis (r.) zurück. Die Sunniten sind ebenfalls der Meinung, dass Ali (r.) Recht hatte bei diesem Bürgerkrieg. Allerdings folgern sie nicht daraus, dass diejenigen Prophetengefährten, die auf der anderen Seite damals waren, schlecht sind, und dass man von ihnen keine Überlieferungen annehmen kann, die diese vom Propheten (s.a.s.) überlieferten. Ich möchte mich den vielen Gelehrten anschließen, die sich nicht ausführlich zu diesem Thema äußern wollen aus Furcht, jemandem – und vorallem den geehrten Prophetengefährten - Unrecht zu tun. Die Quellenlage ist nicht absolut sicher, wie man im vorigen Abschnitt gesehen hat, und so ist es besser für einen Muslim, von einer Beurteilung abzulassen, um diesbezüglich sauber vor Gott am Jüngsten Tag dazustehen und nicht seine Zunge mit übler Nachrede gegenüber den geehrten Gefährten des Propheten (s.a.s.) befleckt zu haben, und womöglich noch von einem der Prophetengefährten am Jüngsten Tag deswegen bei Gott, dem Richter des Jüngsten Gerichts, angeklagt zu werden. (Samir Mourad, "Islamische Geschichte - Eine analytische Einführung", Karlsruhe, 2007, S. 433-434) Ich denke, dieser Auffassung kann man sich anschließen, da sie auch eine überraschende und deutliche Kritik an dem, was da passierte, impliziert. Wa salam Schafik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schahid Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 @shafik Muawiya(la) hat das Verfluchen der Ahl Al Bayt eingeführt und seine Nachfolger haben dies eingehalten bis Umar Ibn Abdel Aziz kam und dies verboten hat. Wie kann Allah(swt) "zufrieden" mit den schlimmsten Kreaturen der Menschheitsgeschichte sein? Muawiya hat sich nicht für Uthman interessiert sondern wolte das Khalifat, darum ist er vor Gericht gegangen. Also bitte diesen verfluchten .... nicht verteidigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kerbala Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 @shafik Muawiya(la) hat das Verfluchen der Ahl Al Bayt eingeführt und seine Nachfolger haben dies eingehalten bis Umar Ibn Abdel Aziz kam und dies verboten hat. Wie kann Allah(swt) "zufrieden" mit den schlimmsten Kreaturen der Menschheitsgeschichte sein? Muawiya hat sich nicht für Uthman interessiert sondern wolte das Khalifat, darum ist er vor Gericht gegangen. Also bitte diesen verfluchten Bastard nicht verteidigen. salam, Zudem entsandte Omar bereits über 100 Agenten(!) zu Muawiyya nach Damaskus um ihn Tag und Nacht zu überwachen, Omar mißtraute seinem eigenen Stadthalter. Die Beweise sind unumstößlich und genau. Schließlich hatten die Ommayyaden großes Intersse die Hashami Familie zu bekämpfen, es war die Familie des gesandten Gottes(saas) die die Omayyaden von ihrem Thron stürzten. Die Ausrede alle seien für Imam Ali (as) gewesen wiederspricht sich enorm, da offenbar niemand auf den Mann hörte, der sich nicht durch Gewalt und politische Ränkespiele an die Macht hievte, sondern nahezu aufgefordert wurde die Führung zu übernehmen.. Die Geschichte entlarvt diese Beiträge der blanken Lüge. Lieber Bruder Schafik, wie konntest du dich nur so verwirren lassen? salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Cara Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Salam dazu kommt, das Muawiya nur durch einen, bzw. mehrere böse Tricks erst den Krieg gewann und Imam Ali (as) nachher das Kalifat abnahm. Wie kann man jemanden, der so hinterlistig und intrigant ist, noch in Schutz nehmen? Dieses Zitat impiliziert auch, dass Imam Ali mit "Aufständischen" zusammengearbeitet hat oder gezwungen wurde. Allein das ist schon eine üble Nachrede. Imam Ali war darüber erhaben, sie von irgendwem zu irgendwas zwingen zu lassen. Schon gar nicht von irgendwelchen "Aufständischen". Daran kann man schon den mangelnden Wahrheitsgehalt erkennen. Der Bürgerkrieg wurde ja letztendlich auch nicht aus der Rache für Othman hervorgerufen, Muawiya hat dies nur als Vorwand genommen, um selbst an die Macht zu kommen und Imam Ali zu diskreditieren. Die weiteren Geschehnisse legen dafür ein gutes Zeugnis ab. Wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schahid Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Es ist Fakt das Imam Ali(as) zum Nachfolger ernannt wurde. Die Beweise in Ahl Al Sunnah Büchern sind ERDRÜCKEND. Wie kann man mit reinem Gewissen leben wenn man weiß das Mawla im ENTFERNTESTEN Sinne "Freund" bedeutet? Es gab auch andere Anlässe wo unser Prophet(sas) immer wieder gesagt hat das Ali(as) sein Nachfolger ist: In Majma Al Zawaid von Ali Ibn Abu Bakr Al Haythami findet man folgenden SAHIH Hadith: وعن علي أن النبي صلى الله عليه وسلم قال: "خلفتك أن تكون خليفتي". قال: أتخلف عنك يا رسول الله؟ قال: "أما ترضى أن تكون مني بمنزلة هارون من موسى؟ إلا أنه لا نبي بعدي". رواه الطبراني في الأوسط ورجاله رجال الصحي http://www.al-eman.com/Islamlib/viewchp.as...&CID=134#s1 Nabi Muhammad(sas) sagte zu Ali(as): Khalaftak antakun Khalifati Übersetzt ganz einfach, "Ich habe dich zum Nachfolger ernannt" Oder dieser Hadith: قال: وجعل علي يرمي بالحجارة، كما كان يرمى رسول الله صلى الله عليه وسلم وهو يتضور، قد لف رأسه في الثوب لا يخرجه حتى أصبح، ثم كشف رأسه فقالوا: إنك لليئم، كان صاحبك نرميه لا يتضور وأنت تتضور، وقد استنكرنا ذلك. قال: وخرج بالناس في غزوة تبوك قال: فقال له علي: أخرج معك، فقال له النبي صلى الله عليه وسلم: "لا". فبكى علي فقال له: "ألا ترضى أن تكون مني بمنزلة هارون من موسى؟ إلا أنك لست بنبي، إنه لا ينبغي أن أذهب إلا وأنت خليفتي". وقال له رسول الله صلى الله عليه وسلم: "أنت ولي كل مؤمن بعدي". قال: وسد أبواب المسجد غير باب علي، قال: فيدخل المسجد وهو جنب وهو طريقه، ليس له طريق غيره. قال: وقال: "من كنت مولاه فعلي مولاه". قال: وأخبرنا الله أنه قد رضي عنهم، عن أصحاب الشجرة، فعلم ما في قلوبهم، هل حدثنا أنه سخط عليهم بعد؟ قال: وقال رسول الله صلى الله عليه وسلم لعمر حين قال: ائذن لي فلأضرب عنقه، قال: "وكنت فاعلاً، وما يدريك لعل الله اطلع إلى أهل بدر فقال اعملوا ما شئتم". رواه أحمد والطبراني في الكبير والأوسط باختصار ورجال أحمد رجال الصحيح غير أبي بلج الفزاري وهو ثقة وفيه لين. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Cara Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Salam es ist ja schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Hadith rauszusuchen. Leider kann ich damit nicht viel anfangen, und ich wage zu bezweifeln, dass das Arabisch von Bruder Schafik auch schon ausreichend ist, um dass korrekt zu verstehen. Ganz zu schweigen von den anderen nicht-arabisch-kundigen in diesem Forum. Wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abdullah Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 ....Die Quellenlage ist nicht absolut sicher, wie man im vorigen Abschnitt gesehen hat, und so ist es besser für einen Muslim, von einer Beurteilung abzulassen, um diesbezüglich sauber vor Gott am Jüngsten Tag dazustehen und nicht seine Zunge mit übler Nachrede gegenüber den geehrten Gefährten des Propheten (s.a.s.) befleckt zu haben, und womöglich noch von einem der Prophetengefährten am Jüngsten Tag deswegen bei Gott, dem Richter des Jüngsten Gerichts, angeklagt zu werden...... Inscha Allah zitiere ich mal aus dem Lehrbuch für Geschichte des "Deutschen Infomationsdienst für Islam", kurz DIdI: Ich denke, dieser Auffassung kann man sich anschließen, da sie auch eine überraschende und deutliche Kritik an dem, was da passierte, impliziert. Das bedeutet, dass Sahih Muslim im Bab Fadhail Sahaba -> Kitab Fadhail Ali Ibn Abi Talib ein hadith enthält, was erlogen ist! Wenn die Sunniten der Meinung sind, dass Ali in diesem Zwist im Recht ist, warum folgen sie dann der Sunna Muawia/Yazieds bzw. Desweiteren überlege dir a) Wer waren die Aufständischen, dei Uthmann getötet haben b) Warum sie den Aufstand gemacht haben! Warum sollen wir aus GANZ alten Geschichten im Quran lernen, wennn wir noch nicht mal aus den näheren Geschichten lernen dürfen (quasi wegen Doktrin verboten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kerbala Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Viele Verse im Quran beginnen mit den worten: "Ith Qala (Gedenke der zeit)......." Gedenke der Zeit von Moses, der Geschichte von Lot..... Selbst bis zu den ersten Menschen geht der lehrreiche Schöpfer zurück um uns zu ermahnen. dann die Aufforderung: "Ohr ihr Verständigen oder "die ihr Verstand besitzt...."Alles klare Indizien des Überlegens worin der Untergang oder auch der Erfolg einer Ummah bestanden hat. Die Sure Al Cuma a ist voller Anklagen an die "Sahaba" des gesandten Gottes (saas). Allah selbst nennt die üblen und die Untreuen beim Namen und erzählt uns ihre Geschichten, damit wir uns von solchen Handlungen entfernen. Was daran dann so unbegreiflich sein soll, weiss ich nicht? salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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