Zum Inhalt springen

DARF MAN WÄHREND DER PERIODE FASTEN?


Shamz

Empfohlene Beiträge

SALAM, Mich beschäftigt es seit tagen ob man eigentlich während der periode fasten sollte hab es nämlich gehört und es lässt mich nicht los da ich selber darüber nach gedacht, 1 warum steht nirgendwo im koran deutlich das die frau während der periode nicht fasten soll ?oder ich habe es noch nicht gelesen, falls jemand was vom koran hat wo deutlich steht das es verboten ist wäre ich dankbar für jede hilfe , sowas wichtiges müsste doch deutlich erwähnt werden wie alkohol, schwein etc. das wir nicht beten sollen weiß ich..... und das es uns schwächen könnte da wir in ein eniftungsprozess sind weiß ich auch aber wo genau worde das verboten im koran ich wäre echt dankbar für jede aufklärung oder sichtweiße würde mich auch freuen wenn ein gelehrte eine antwort mit teilt salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Die Frage wurde schon einige Male diskutiert. Es ist so das im Koran relativ kurz beschrieben dass die Frau als unrein gilt während Sie Ihre Periode hat. Damit ist Sie nach unseren Gelehrten vom Pflichtgebet und dem Pflicht fasten im Ramadan befreit. Das Fasten muss bis zum nächsten Ramadan nachgeholt werden. 

 

ws Makina 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

die Fastentage kann man an verschiedenen Tagen nachholen, aber man sollte sie bis zum nächsten Monat Ramadan nachgeholt haben, sonst muss man eine Sühne entrichten.

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum

 

Andere frage...

Sollte man die Periode nach dem Mittag Gebet bekommen 

Darf man sein Fasten brechen  oder muss man es bis zum Ende durchziehen und trotzdem wiederholen?

Bearbeitet von Jnoub*Lady
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

das Fasten ist dann schon durch das Eintreten der Periode gebrochen worden. Deswegen kann man auch sofort wieder trinken und essen.

Wassalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...