Zum Inhalt springen

Vater sieht beten nicht als Pflicht


miimmoo

Empfohlene Beiträge

Salam Alaikum,

Ich bin in einer kleinen Zwickmühle und bei mir in der Nähe gibt es leider keine Shiitischen Sheikhs die ich um Rat fragen kann, deswegen versuche ich mein Glück hier.

Ich möchte heiraten, aber ich weiß nicht ob mein muslimisch geborener Vater als mein Wali zählt. Ich habe viele schwierigkeiten mit meinem Vater und leider haben einige Sachen mit dem islam zu tun.

1. Er sieht das beten nicht als Pflicht an

2. Er sieht das fasten nicht als Pflicht an

3. Hijab ist laut ihm auch keine Pflicht und er war sogar enttäuscht als ich vor einem Jahr angefangen habe es zu tragen..

Es gibt noch ein paar andere Dinge, aber ich schätze das ist so das wichtigste.

Nun will ich heiraten und als Frau brauche ich einen Wali, jedoch weiß ich leider nicht ob mein Vater dazu qualifiziert, eben wegen der oben genannten Dinge.

Mein großer Bruder ist nicht wirklich gläubig, aber er sieht die oben genannten Dinge nicht als freiwillig. Mein kleiner Bruder (18) betet, fastet und auch sonst ist er ungefähr "gleich religiös" wie ich.

Nun wäre natürlich die Frage wer denn nur mein Wali wäre.. Ich hoffe mir kann Jemand itgendwie weiter helfen.

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Dein Vater ist dein Wali. Warum sollte er es nicht sein? Hast du einen Beweis dafür, dass er sich dafür qualifizieren muss?

Es ist doch okay, dass dein Vater diese Dinge so sieht. Letztendlich kannst du nicht entscheiden, in welche Familie du geboren wirst. Dass du diese Dinge so siehst, spricht eigentlich für dein Iman.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Naynawa:

Salam alaikum,

wie alt bist du und wirst du noch von deinem Vater versorgt? Welchen Grund könnte er haben, den Mann abzulehnen?

Wassalam

Alaikum Salam,

ich bin 23 und wohne noch bei meinen Eltern. Der einzige Grund weswegen er ihn ablehnen würde, wäre seine Herkunft.

Ich weiß leider nur nicht ob er als mein Wali zählt, da ich gelesen habe, wenn man das Gebet verleumdet man Kufr ist und als Kufr ja nicht mein Wali sein darf. 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...