Zum Inhalt springen

Frage zu Identität und Erscheinung von Imam Mahdi (as)


-imad-

Empfohlene Beiträge

As-Salamu Alaykum, ich habe eine Frage, weil ich keine passende Antwort dazu finden kann. Laut den Schiiten wird Imam Mahdi als Sohn von Imam Askari (as) genannt. Dazu habe ich auch gefunden, dass Imam Mahdi (as) als 40-jähriger Mann erscheint. Jetzt stelle ich mir die Frage, wie es sein kann, dass er der Sohn von Imam Askari (as) sein kann, aber dann auch älter als 40 sein kann. Bitte verstehen Sie meine Frage nicht falsch, da ich auch Shia bin und mich nur vergewissern möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam mein verehrter Bruder,

es ist ein leichtes für Allah (swt) unseren geliebten Imam (aj.) in einem zeitlos jugendlichen Zustand bewahrt, ähnlich wie es bei Propheten wie Noah der Fall war, der ebenfalls mehrere Hundert Jahre lebte. Die Geschichte von Noah verdeutlicht, dass Allah (swt) in der Lage ist, Seine Diener vor den Auswirkungen des Alters zu bewahren, um ihre Mission zu erfüllen und Sein Werk fortzusetzen.

Darüber hinaus erinnere ich mich daran, dass Allah (swt) allein durch das Befehlen "Sei" etwas erschaffen kann. Seine Macht ist grenzenlos, und Er kann mit einem einzigen Wort alles bewirken. Somit können wir sicherlich darauf vertrauen, dass Er auch unseren geliebten Imam (aj.) in einem jugendlichen Zustand bewahren kann.

Zudem ist es wichtig zu bedenken, dass der Imam Zaman (aj.) Zugang zu einem Wissen hat, das uns verborgen bleibt. Seine Weisheit und Einsicht überschreiten unsere menschliche Vorstellungskraft. Möglicherweise besitzt er Erkenntnisse und Fähigkeiten, die es ihm ermöglichen, in einem Zustand ewiger Jugend zu verweilen, ganz im Einklang mit den geheimnisvollen Wegen Allahs (swt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...