Zum Inhalt springen

Vorträge auf Deutsch zum Thema Familie


Madschnun

Empfohlene Beiträge

Selam aleykum,

 

da das Thema Familie ein sehr wichtiges Thema ist mit dem sich Muslime und besonders Junge Muslime befassen hier ein Link zu Vorträgen die ihr dort direkt runterladen könnt.

 

http://www.data.islamiat.de/familie.html

 

 

(Es gibt auf der Seite noch andere Themen, aber hier nochmal explizit der Link zum Thema Familie)

 

 

Ich denke man kann sich nicht genug über das Thema informieren, denn falsche Handlungen können stark negative Folgen mit sich ziehen.

Hört euch die Vorträge an ist denke ich geeignet für Jung und Alt, Eltern wie unverheiratete Menschen.

 

Dua/Bitte um Allahs Hilfe und Segen für die Familien.

 

 

selam

 

 

 

PS:

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragt nochmals euren Imam,

ob es Bedenken gibt worüber der Redner spricht und was er empfiehlt #salam#

 

Aber ich denke die Redner spricht sehr allgemein und die Reden sind shia tauglich #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ich habe mir gerade die Rede im Die Verlobungszeit III und Die Eheschließung I angehört und bin gerade dabei die Eheschließung II anzuhören. Ich kann nur sagen es ist wirklich Empfhelenswert.

Ein Punkt was mir als Shia sehr gefallen hat ist, dass er der Prediger( Möge ALLAH ihn belohnen und ihn ein Wahren Anhänger der Ahlal Bayt #applaus# macht) sagt, dass die Ehefrauen des Propheten Mohammad #heul# ihn manchmal gekränkt haben. Wenn unsere Sunnitischen Geschwister doch nur diese Sätze verstehen würden. Ach Ach Ach.

Außer Hazrate Khatija (sa) waren die Frauen nicht immer Vorbildhaftlich außer Khatija Mutter von Fatima Zahra #salam#. Wie hat der Prophet sie doch geliebt.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ich habe mir gerade die Rede im Die Verlobungszeit III und Die Eheschließung I angehört und bin gerade dabei die Eheschließung II anzuhören. Ich kann nur sagen es ist wirklich Empfhelenswert.

Ein Punkt was mir als Shia sehr gefallen hat ist, dass er der Prediger( Möge ALLAH ihn belohnen und ihn ein Wahren Anhänger der Ahlal Bayt #applaus# macht) sagt, dass die Ehefrauen des Propheten Mohammad #heul# ihn manchmal gekränkt haben. Wenn unsere Sunnitischen Geschwister doch nur diese Sätze verstehen würden. Ach Ach Ach.

Außer Hazrate Khatija (sa) waren die Frauen nicht immer Vorbildhaftlich außer Khatija Mutter von Fatima Zahra #salam#. Wie hat der Prophet sie doch geliebt.

#salam#

As salam aleikum!

Das sind Vorträge aus einer aufgelösten Studenten gemeinde in Dortmund. Alle Vorträge lehnen sich stark an Vorträge von Amru Khalid (iqra.tv) an

As salam aleikum

 

Nuh Ali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...