Abu Zar Geschrieben 22. September Melden Teilen Geschrieben 22. September Salam, es ist jetzt lechter für eine Reihe von Bürgern verschiedener Staaten in Rußland Exil zu suchen: https://www.themoscowtimes.com/2024/08/19/putin-signs-decree-granting-residency-to-foreigners-who-share-traditional-russian-values-a86074 Deutschland und auch Österreich sind mit auf der Liste: https://newtimes.ru/articles/detail/248464 Rußland ist nicht das Paradies auf Erden, aber islamische Werte werden dort mehr geachtet. Dort werden zB neue Moscheen gebaut: https://de.rbth.com/gesellschaft/2015/09/10/die-kathedral-moschee-von-moskau-erstrahlt-in-neuer-pracht_396089 hier werden sie geschloßen. Eine neue Auswanderung nach Abessinien? Durchaus denkbar... Wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motari6 Geschrieben 23. September Melden Teilen Geschrieben 23. September Salam Alaikum, wenn man den Artikel zu Ende liest ist die Moscow Times als unerwünschte Organisation in Russland eingetragen. Nur so als Info: Ich würde mir die Geschichte zwischen Russland und der Schia sehr genau studieren. Rußland hat damals mit England Anfang des 1900 Jahrhundert den heutigen Iran überfallen. Das politische Russland lässt den Tschetschenführer Kady... gewähren, der bekannterweise die Schiiten ausmerzen will. Bruder, nur ein sehr freundlicher Rat von mir: Ich würde an Deiner Stelle das Thema überarbeiten, sonst könnte man meinen/behaupten, du bist im falschen Forum unterwegs. Wa salam Muslim001 und Ahmed1312 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abu Zar Geschrieben 23. September Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September Salam, ohne Rußland wäre Syrien untergegangen. Und arbeitet der Iran nicht eng mit Rußland zusammen? Dann würde die gesamte iranische Führung völlig danebenliegen. Die Führung der Tschetschenen ist mir nicht wirklich symphatisch ... Aber gibt es fundierte Belege daß die Schiiten ausgemerzt werden sollen? Derzeit werden Schiiten in diesen Land ausgemerzt. Wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motari6 Geschrieben 28. September Melden Teilen Geschrieben 28. September Salam Alaikom Bruder, erst einmal vielen Dank für Deinen Beitrag. Die Iranische Führung hat mit Rußland politische und wirtschaftliche Ziele, die aktuell gut zueinander passen. Eng politisch zusammenarbeiten und religiöse Aspekte sind zwei unterschiedliche Bereiche. Rußland kooperiert seit Jahrzehnten mit vielen Sunnitischen Staaten, die in der Vergangenheit und Gegenwart die Schiiten bekämpfen. Soweit mir bekannt ist folgt Kadyrow den salafistischen/wahabitischen Islam, daher bleibe ich bei meiner Behauptung, jedoch werde ich insallah in den nächsten Tage Belege hier veröffentlichen. Bitte habt Geduld. Wa Alaikom Salam wa rahmatullah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motari6 Geschrieben 28. September Melden Teilen Geschrieben 28. September Salam Alaikom Bruder, hier ein Auszug über Beziehungen Rußland und Iran: https://de.wikipedia.org/wiki/Iranisch-russische_Beziehungen https://de.wikipedia.org/wiki/Anglo-sowjetische_Invasion_des_Iran wa alaikom salam wa rahmatullah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motari6 Geschrieben 28. September Melden Teilen Geschrieben 28. September Salam Alaikum mein Bruder, ein weiterer Auszug: https://oc-media.org/chechen-mufti-announces-ban-on-shiism-and-wahhabism-in-chechnya/ wa alaikom salam wa rahmatullah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YaAlimadad Geschrieben 30. September Melden Teilen Geschrieben 30. September Am 23.9.2024 um 14:08 schrieb motari6: Salam Alaikum, wenn man den Artikel zu Ende liest ist die Moscow Times als unerwünschte Organisation in Russland eingetragen. Nur so als Info: Ich würde mir die Geschichte zwischen Russland und der Schia sehr genau studieren. Rußland hat damals mit England Anfang des 1900 Jahrhundert den heutigen Iran überfallen. Das politische Russland lässt den Tschetschenführer Kady... gewähren, der bekannterweise die Schiiten ausmerzen will. Bruder, nur ein sehr freundlicher Rat von mir: Ich würde an Deiner Stelle das Thema überarbeiten, sonst könnte man meinen/behaupten, du bist im falschen Forum unterwegs. Wa salam Salam alaykum das ist aber schon lange her mit dem krieg und kadyrow solange man nicht in Tschetschenien lebt kann der einen egal sein. russland leben viele Shia zwar ist das Leben härter und viele sind jetzt schon an der Front in der Ukraine. Aber viele leben auch gerne in rassija Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YaAlimadad Geschrieben 30. September Melden Teilen Geschrieben 30. September Und kadyrow ist Sufi und außerdem Iran macht auch Wirtschaft mit Katar kuwait Pakistan etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motari6 Geschrieben 30. September Melden Teilen Geschrieben 30. September vor 3 Stunden schrieb YaAlimadad: Salam alaykum das ist aber schon lange her mit dem krieg und kadyrow solange man nicht in Tschetschenien lebt kann der einen egal sein. russland leben viele Shia zwar ist das Leben härter und viele sind jetzt schon an der Front in der Ukraine. Aber viele leben auch gerne in rassija Mag sein, das ein Krieg schon lange her, aber denkt Ihr wirklich das Volk vergisst die Gräueltaten, den Russen zusammen mit den Briten damals verübt haben bzw. den Krieg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motari6 Geschrieben 30. September Melden Teilen Geschrieben 30. September vor 3 Stunden schrieb YaAlimadad: Und kadyrow ist Sufi und außerdem Iran macht auch Wirtschaft mit Katar kuwait Pakistan etc. Wenn Kadyrow tätsächlich Sufi wäre, würde er nicht in den Krieg ziehen. Ein wahrer Sufi ist im Hintergrund und nicht als Befehlshaber unterweg. Wirtschaft ist nicht gleich Religion, ich habe in meinen Artikeln differenziert, man braucht politische Verbündete um als Staat gestärkt zu sein, bitte nicht verwechseln wa Alaykom Salam wa rahmatullah vor 3 Stunden schrieb YaAlimadad: Und kadyrow ist Sufi und außerdem Iran macht auch Wirtschaft mit Katar kuwait Pakistan etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motari6 Geschrieben 30. September Melden Teilen Geschrieben 30. September Wenn Ihr nach Russland so schön findet, dann wandert aus, gibt aber dem Forum keinen Vorschlag, wo es nach einer persönlichen Meinung angeblich schön ist. Für Schiiten gibt es meiner Meinung zum Leben entweder nur Iran und Iraq, das ist meine persönliche Meinung, ich verfasse darüber keinen Artikel, jeder muss das für sich selber wissen. Ahmed1312 und Muslim001 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.