Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salam Alaikom Bruder,

ich weiß nicht ob mein Ratschlag klug wäre, trotzdem scheibe ich Dir meine Meinung und zwar sehr direkt:

Meiner Meinung nach sollten diese beiden auch heiraten, dies wäre für alle Beteiligten besser und Du solltest Dir besser eine andere Frau suchen.

Die werden nie auseinander gehen, da nach Deiner Aussage wohl eine Verbindung besteht.

Mit dieser Situation würdest Du, denke ich anhand Deines Schreibstils nicht zurecht kommen.

Du wirst nicht glücklich werden, weil du diese Ereignisse, die sie Dir mitgeteilt hat immer irgendwo im Kopf gespeichert hast und das ist kein gutes Fundament.

Bitte verzeihe mir für meine Direktheit, nur ich bin von der Person jemand, der direkt und knallhart eine Antwort gibt, auch wenn Sie vielleicht nicht Deinen wünschen entspricht.

Wa salam wa rahmatullah

Geschrieben

Selamünaleyküm 

Ich denke die beiden Sollten so schnell es geht islamisch heiraten. Nach meinem wissen können die  direkt heiraten ohne iddah sofern die Frau mit keinem anderen Mann Geschlechtsverkehr hatte. Aber davor müssen die beiden Allah um Vergebung bitten tawbah machen.

Wasalam

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ahlulbaythaqq:

Wa aleykum assalam Akhi, 

müssen beide dann nicht eine Wartezeit einhalten? Oder ist es nur wenn man keine Jungfrau ist? 

Ich glaub nicht, dass die beiden früh heiraten können, da sie beide noch recht jung sind subhanAllah und erst heiraten wollen sobald sie ihre Zwanziger Jahren erreicht haben (das kann um die 2-3 jahre dauern).

Gibt es aber noch etwas anderes was sie tun können? eine gewisse fastenzeit ablegen? ich meine weil sie ihr versprechen mit Allah swt gebrochen hat

BarikAllahu feek

Selamünaleyküm Schwester 

Die Frau muss keine Wartezeit einhalten wenn sie mit dem gleichen Mann mit dem sie auch Unzucht begangen hat heiraten möchte. Wenn sie aber Geschlechtsverkehr mit einem anderen Mann gehabt hätte müsste sie eine Wartezeit einhalten. Sie muss Allah aufrichtig um Vergebung bitten (Tawbah machen) und danach können sie heiraten. Nach meinem wissen ist das bei uns Schiiten so aber Sunniten sagen da etwas anderes. Ab der Pubertät darf man meines Wissens heiraten. Und wenn die Gefahr besteht das sie erneut Unzucht begehen sollten sie auf keinen Fall bis in ihre zwanziger warten. Jedoch braucht der Mann je nach Situation die Einverständnis eines Walis z.b des Vaters.

Wasalam

• ahlulbaythaqq änderte den Titel in .

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.