Zum Inhalt springen

Eid ul Mubahala


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatima az Zahraa (a.).

#salam#

 

Ich wünsche allen Muslimen einen gesegneten Eid ul Mubahala.

 

Das Ereignis der Mubahala fand am 9. Jahr der Hijra statt. Eine Delegation von 14 christlichen Wissenschaftlern (aus najran) kamen, um mit dem heiligen Prophten (s.) über die Wahrheit des Islams zu diskutieren. Argumente wurden von beiden Seiten geliefert. Mehrere Tage vergingen, doch die Christen haben nicht mit sich reden lassen. Dann offenbarte Allah swt folgende Verse:

"Wahrlich, das ist es, was Wir dir vortragen von den Zeichen und der weisen Ermahnung." [3.58]

 

"Wahrlich, Jesus ist vor Allah wie Adam. Er erschuf ihn aus Erde, dann sprach Er zu ihm: «Sei!», und er war." [3.59]

 

"Die Wahrheit ist es von deinem Herrn, so sei nicht der Zweifler einer." [3.60]

 

"Die nun mit dir darüber streiten nach dem, was dir an Wissen ward, (zu denen) sprich: «Kommt, laßt uns rufen unsere Söhne und eure Söhne, unsere Frauen und eure Frauen, unsere Leute und eure Leute; dann laßt uns inbrünstig beten und den Fluch Allahs herabbeschwören auf die Lügner.»" [3.61]

Mehr dazu: Hier klicken!

 

A'amal:

 

1. Habe ein Bad

 

2. Faste und gib Almosen

 

3. Bete ein zwei Rakaat Gebet kurz vor der Mittagszeit:

 

Rezitiere in jeder Rakaat nach der Rezitation der Sure al Fatiha:

 

- Sure al Ikhlas 10 mal

 

- Ayat al Kursi 10 mal

 

- Sure al Qadr 10 mal

 

Nach dem Salam geh in die Sajda und sage 100 mal: Alhamdulillah, Shukranlillah.

 

Setz dich danach und rezitiere Hier klicken!

 

Dann geh in die Sajda und rezitiere: Alhamdulillah 100 mal & Shukranlillah 100 mal

 

4. Rezitiere den folgenden Dua Hier klicken!

 

Quelle

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Meine Antwort kommt etwas spät aber ich wünsche trotzdem allen alles Gute. #bismillah#

 

Es gibt viele Tage, die sehr besonders sind aber man sie nicht auswendig kennt. Ich wusste nicht dass es gestern war.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

#rose#

#schaem#

 

Herzlichen Glückwunsch an #salam#Imam Mahdi (aj.) #rose# und seinen Vertreter :)Imam Khamenei (H) #as# sowie den #lol#Gläubigen unter den Muslimen #lol# zum gesegneten #rose#Eid ul Mubahala #rose# .

 

#rose# Möge die Ahlulbayt (a.) uns ihre Fürsprache gewähren und Allah swt uns im Paradies mit ihnen (a.) vereinen. #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ja es ist heute und nur ein Tag soweit ich weiß.

 

Vielleicht noch was wichtig ist über diesen Vers:

 

"Die nun mit dir darüber streiten nach dem, was dir an Wissen ward, (zu denen) sprich: «Kommt, laßt uns rufen unsere Söhne und eure Söhne, unsere Frauen und eure Frauen, unsere Seelen und eure Seelen; dann laßt uns inbrünstig beten und den Fluch Allahs herabbeschwören auf die Lügner.»" [3.61]

 

Das besondere daran ist, dass damit die Ahl-ul Kisaa gemeint sind. Der Prophet (s.) kam nämlich mit Fatima, Imam Ali, Hassan und Hussein. Fatima, stellt die Frau im Quranvers dar, Hassan und Hussein die Söhne und Imam Ali (a.) die Seele des Propheten (s.)!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Aus Jawahir Al-Bihar:

 

Eines Tages sagte Al-Mamun(der abbasitische Kalif) zu Imam Al-Rida(a.s):

Berichte mir über die größte Vorzüglichkeit des Fürsten des Gläubigen(Imam Ali(a.s)), die im Koran erwähnt wird.

 

Imam Ar-Rida(a.s) sagte daraufhin:

 

Das ist die Vorzüglichkeit, die im Vers von Al-Mubahala erwähnt wurde. Allah(s.t) sagte:

"Die nun mit dir darüber streiten nach dem, was dir an Wissen ward, (zu denen) sprich: «Kommt, laßt uns rufen unsere Söhne und eure Söhne, unsere Frauen und eure Frauen, unsere Seelen und eure Seelen; dann laßt uns inbrünstig beten und den Fluch Allahs herabbeschwören auf die Lügner.»" [3.61]

 

Daraufhin rief der Gesandte Allahs(s.a.a.s) Al-Hassan und Al-Hussein(A.s) und sie waren seine beiden Söhne(wie im Vers erwähnt wird) und er rief Fatima(a.s) so war sie an dieser Stelle "seine Frauen" und er rief den Fürsten der Gläubigen(a.s) so war er seine Seele so wie Allah(s.t) festgelegt hat. Und wir wissen, dass keiner der Geschöpfe Allah(s.t) würdiger und besser als der Gesandte Allah(s.a.a.s) ist, so muss so sein, dass keiner besser als die Seele des Gesandten Allah(s.a.a.s) so wie Allah urteilt.

 

Al-Mamun antwortete:

Hat denn Allah das Wort "Söhne" nicht in der Mehrzahl erwähnt doch der Gesandte Allah(s.a.a.s) rief nur seine beiden Söhne(Im arabischen gibt es neben Singular und Plural auch die Zweizahl) und Er erwähnte die Frauen im Plural, doch der Gesandte Allah(S.a.a.s) rief seine Tochter alleine. Kann es nicht sein, dass er wo er seine Seele rief sich selbst meinte, auch wenn es im Plural erwähnt wurde so wie in den ersten beiden Fällen, der Fall war. Somit hätte Imam Ali(a.s) die von dir erwähnten Vorzüglichkeit, nicht?

 

Imam Ar-Rida(a.s) sagte dann:

Das kann nicht stimmen o Fürst der Gläubigen(Al-Mamun hatte damals diesen Titel).. Der Rufer ruft andere und nicht sich selbst. Denn derjenige der befiehlt, befiehlt andere und nicht sich selbst. Es kann nicht sein, dass er sich selbst ruft, wo doch allgemein der Befehl einer Personnicht zu sich selbst gerichtet wird. Und da der Prophet keinen anderen Mann außer dem Fürsten der Gläubigen gerufen hat, so ist es somit bewiesen, dass er seine Seele ist, die Allah in seinem Buch meinte, und dass er derjenige ist, dem Er die Stellung gab in seiner Offenbarung.

 

Al-Ma'mun antwortete:

Wenn die Antwort erscheint, entfällt die Frage.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...