Zum Inhalt springen

Dua'a 'l Koran


Haura

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

"Allahuma Inni as'aluka bikitabika al-munsil wa ma fihi wa fihi ismuk al-akbar wa asma'uka al-husna wa ma yukhafu wa yurja an taj3alani min 3uteka'ika min al-nar."

 

dann nimmst du den koran auf deinen kopf und sagst:

 

"Allahuma bi7aki hadha al-kuran wa bi7aki man arsaltahu bih wa bi7aki kulli mu'uminin mada7tahu fih wa bi7akika 3aleihim fala ahade a3refu bi7akika mink"

 

Dann sagst du 10x bika ya allah

10x bika ya muhammad

10x bialiyyin

10x bifatimata

.

.

usw

 

Ma'joureen und möge Allah deine Gebete akzeptieren, Insha'Allah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

#bismillah#

 

"Allahuma Inni as'aluka bikitabika al-munsil wa ma fihi wa fihi ismuk al-akbar wa asma'uka al-husna wa ma yukhafu wa yurja an taj3alani min 3uteka'ika min al-nar."

 

dann nimmst du den koran auf deinen kopf und sagst:

 

"Allahuma bi7aki hadha al-kuran wa bi7aki man arsaltahu bih wa bi7aki kulli mu'uminin mada7tahu fih wa bi7akika 3aleihim fala ahade a3refu bi7akika mink"

 

Dann sagst du 10x bika ya allah

10x bika ya muhammad

10x bialiyyin

10x bifatimata

.

.

usw

 

Ma'joureen und möge Allah deine Gebete akzeptieren, Insha'Allah.

 

#salam#

 

salam.gif

 

kann das vielleicht jemand übersetzen? Ich wäre euch sehr dankbar. Zudem funktioniert der unten angegeben Link nicht mehr. Könnte vllt jemand näher erläutern was mit dem Koran auf dem Kopf halten auf sich hat? Vielen Dank.

 

wasalam.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam:)schwester amine, ich habe gehört, dass es einen Hadith von Imam Reza as.gibt, wo er sagt wenn man das Wort (sinngemäß) Ghaem im Zusammenhang mit Imam Mahdi hört, aufstehen soll, Hand auf dem Kopf und sich bisschen nach vor beugen soll. Wenn ich den Hadith gefunden habe, dann werde ich ihn inshaAllah posten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

kann das vielleicht jemand übersetzen?

 

Br. Muhsin ibn Batul übersetzte es mal:

 

"Bismillah al-Rahman al-Rahim Allahuma Inni as'aluka bikitabika al-munsil wa ma fihi wa fihi ismuk al-akbar wa asma'uka al-husna wa ma yukhafu wa yurja an taj3alani min 3uteka'ika min al-nar."

 

Im Namen Gottes des Gnädigen, des Barmherzigen. O Allah! Ich flehe Dich an, bei Deinem herabgesandten Buch und dem was darin enthalten ist, und (wahrlich) in ihm ist Dein größter Name (enthalten) sowie Deine schönsten Namen (Asmaa' al-Husna) und das wovor Furcht entsteht und (das) worin die Hoffnung liegt, so mache mich zu den Entkommenden von deinem Höllenfeuer!

 

"Bismillah al-Rahman al-Raheem, Allahuma bi7aki hadha al-kuran wa bi7aki man arsaltahu bih wa bi7aki kulli mu'uminin mada7tahu fih wa bi7akika 3aleihim fala ahade a3refu bi7akika mink"

 

Im Namen Gottes des Gnädigen des Barmherzigen. O Allah, beim Recht dieses Qurans und beim Recht von jenem, mit dem Du (diesen Quran) gesandt hast, und beim Recht jedes Gläubigen, den Du (darin) gelobt hast) und bei Deinem Recht über sie, (wahrlich), niemand ist wissender über Dein Recht, außer Dir!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...