Zum Inhalt springen

Gebetsruf-imam Ali (a.s.)


Gast Rukayye

Empfohlene Beiträge

#salam# Brüder und Schwestern

inschallah geht es euch gut.

Ich habe über di Suchfunktion die Antwort zu meiner Frage gesucht, aber leider nicht gefunden.

Die Frage lautet: Esheduenne emirel muminin eliyen weliyullah/eliyen hucretullah.

Wurde das Aufsagen dieser beiden Stellen auch zu Lebzeiten des Propheten (s.a.a.s.) praktiziert?

Falls diese Frage schon mal aufgetaucht ist, entschuldige ich mich.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Brüder und Schwestern

inschallah geht es euch gut.

Ich habe über di Suchfunktion die Antwort zu meiner Frage gesucht, aber leider nicht gefunden.

Die Frage lautet: Esheduenne emirel muminin eliyen weliyullah/eliyen hucretullah.

Wurde das Aufsagen dieser beiden Stellen auch zu Lebzeiten des Propheten (s.a.a.s.) praktiziert?

Falls diese Frage schon mal aufgetaucht ist, entschuldige ich mich.

#salam#

 

nein das wurde noch nicht praktiziert, und es ist haram wenn du denkst es gehört zum Adhan, man sagt es nur um zu zeigen das wir imam Ali die treue schwören es gehört aber nicht zum adhan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das wurde noch nicht praktiziert, und es ist haram wenn du denkst es gehört zum Adhan, man sagt es nur um zu zeigen das wir imam Ali die treue schwören es gehört aber nicht zum adhan

 

#salam#

Danke Bruder. Habs mir schon gedacht, dass es nicht praktiziert wurde, jedoch fand ich keine Antwort auf meine Frage, warum wir es dann trotzdem sagen. Also ist der einzige Grund, dass wir Imam Ali [a.s.] unsere Treue "beweisen" wollen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Danke Bruder. Habs mir schon gedacht, dass es nicht praktiziert wurde, jedoch fand ich keine Antwort auf meine Frage, warum wir es dann trotzdem sagen. Also ist der einzige Grund, dass wir Imam Ali [a.s.] unsere Treue "beweisen" wollen.

#salam#

 

genau so ist es, alle marja sind sich einig wenn jemand diese passage im Adhan sagt ohne die niyyat von qurbat ist dieser adhan ungültig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

es ist kein Bestandteil des Adhaan & der Iqaamah. Aber es wird überliefert, dass nach dem Ereignis in Ghadir Khumm Abudharr Ghiffari, Ammar bin Yasir und Salman al-Farsi diesen Zusatz im Adhaan und in der Iqaamah (auch in Anwesenheit des Propheten s.) benutzten. Der Prophet (s.) hielt sie davon nicht ab.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Muhsin ibn Batul

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

#salam#

 

Unsere Gelehrten sagen es ist nicht wajib, und wenn man es als wajib ansieht, so wird das Gebet batil also ungültig. Aber darüber wurde schon oft diskutiert und es gibt viele Threads dazu.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...