Gast Rukayye Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Brüder und Schwestern inschallah geht es euch gut. Ich habe über di Suchfunktion die Antwort zu meiner Frage gesucht, aber leider nicht gefunden. Die Frage lautet: Esheduenne emirel muminin eliyen weliyullah/eliyen hucretullah. Wurde das Aufsagen dieser beiden Stellen auch zu Lebzeiten des Propheten (s.a.a.s.) praktiziert? Falls diese Frage schon mal aufgetaucht ist, entschuldige ich mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JamilabdAllah Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Brüder und Schwesterninschallah geht es euch gut. Ich habe über di Suchfunktion die Antwort zu meiner Frage gesucht, aber leider nicht gefunden. Die Frage lautet: Esheduenne emirel muminin eliyen weliyullah/eliyen hucretullah. Wurde das Aufsagen dieser beiden Stellen auch zu Lebzeiten des Propheten (s.a.a.s.) praktiziert? Falls diese Frage schon mal aufgetaucht ist, entschuldige ich mich. nein das wurde noch nicht praktiziert, und es ist haram wenn du denkst es gehört zum Adhan, man sagt es nur um zu zeigen das wir imam Ali die treue schwören es gehört aber nicht zum adhan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rukayye Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 nein das wurde noch nicht praktiziert, und es ist haram wenn du denkst es gehört zum Adhan, man sagt es nur um zu zeigen das wir imam Ali die treue schwören es gehört aber nicht zum adhan Danke Bruder. Habs mir schon gedacht, dass es nicht praktiziert wurde, jedoch fand ich keine Antwort auf meine Frage, warum wir es dann trotzdem sagen. Also ist der einzige Grund, dass wir Imam Ali [a.s.] unsere Treue "beweisen" wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JamilabdAllah Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Danke Bruder. Habs mir schon gedacht, dass es nicht praktiziert wurde, jedoch fand ich keine Antwort auf meine Frage, warum wir es dann trotzdem sagen. Also ist der einzige Grund, dass wir Imam Ali [a.s.] unsere Treue "beweisen" wollen. genau so ist es, alle marja sind sich einig wenn jemand diese passage im Adhan sagt ohne die niyyat von qurbat ist dieser adhan ungültig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rukayye Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 genau so ist es, alle marja sind sich einig wenn jemand diese passage im Adhan sagt ohne die niyyat von qurbat ist dieser adhan ungültig DANKE BRUDER! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JamilabdAllah Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 DANKE BRUDER! bitte keine ursache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamin Naqvi Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 es ist kein Bestandteil des Adhaan & der Iqaamah. Aber es wird überliefert, dass nach dem Ereignis in Ghadir Khumm Abudharr Ghiffari, Ammar bin Yasir und Salman al-Farsi diesen Zusatz im Adhaan und in der Iqaamah (auch in Anwesenheit des Propheten s.) benutzten. Der Prophet (s.) hielt sie davon nicht ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muhsin ibn Batul Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.). Unsere Gelehrten sagen es ist nicht wajib, und wenn man es als wajib ansieht, so wird das Gebet batil also ungültig. Aber darüber wurde schon oft diskutiert und es gibt viele Threads dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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