Zum Inhalt springen

Der Baum der Märtyrer


3aliy

Empfohlene Beiträge

Assalam Alaikoum,

 

Ein Artikel aus den libanesischen Medien

Sinngemäße Übersetzung

Eine legendenähnliche wahre Geschichte.

 

Vorgeschichte:

 

Anfang:

Vor zwei Jahren hat einer der jungen Männer von Bint-Dschbeil(*) einen großen Ast eines Kieferbaumes geholt. Aus diesem Ast gehen mehrere Äste hervor von denen wiederum mehrere kleineren Äste hervorgehen. Diesem jungen Mann ist eine Idee gekommen und zwar er hat sich entschieden die Namen der Widerstandsmärtyrer dieser Stadt auf Holzscheiben zu schreiben und diese auf den Ästen dieses großen Astes zu befestigen, so dass dieser Ast durch die Namen der heiligen Märtyrer schöner wird.

Jedes Mal wenn ein Märtyrer starb wurde eine neue Scheibe auf dem Ast befestigt, die seinen Namen trägt.

 

Berühmtheit:

Später wurde dieser Ast bekannt als "Baum" der Märtyrer von Bint Dschbeil. Der "Baum" wurde mit einer dunkelbraunen Farbe gestrichen, der die Farbe der Erde von Bint-Dschbeil entspricht. Er wurde auch mit einem anderen Lackiermittel, der ihn von der Wärme schützt lackiert. Dieser Baum wurde berühmt. Öfter wenn es Veranstaltungen und Feste, die Bint-Dschbeil nach der Befreiung sehr oft kannte, gab, wurde dieser Baum zu dieser Veranstaltung oder zu diesem Fest gebracht(er stand also als ein Zeichen des Märtyrertums). Danach wurde der Baum immer zu seinem Ort im Saal der Märtyrer in Bint-Dschbeil zurückgebracht. Sehr oft haben sich die Reisen dieses Baumes wiederholt und sehr oft hatten wir Angst über ihn vor den Augen der Neider (weil sie schön aussah und den Stolz ausdrückte). Sehr oft haben wir ihn besucht damit unsere Seelen zum Himmel der Märtyrer fährt.

Sehr oft haben wir unsere Namen gegenüber den Lichtern ihrer Namen(der Märtyrer) verachtet und sehr oft haben wir schwierige Lektionen

von ihm(dem Baum) gelernt, indem wir uns an die hohen Beschaffenheiten der Märtyrer nachdachten. Die Beschaffenheiten, in deren Schatten die größten Palmen Schutz nehmen. Bis dass das wahrhaftige Versprechen Allahs kam(gemeint ist der Krieg von Juli im Libanon), und Allah hat seinen Dienern zum Sieg verholfen und es war der Krieg von Juli, dann kamen an dem Baum noch die Namen der (neuen) Märtyrer des Versprechens Allahs(wa'ad allah), so dass die Anzahl der Märtyrer, deren Namen auf Scheiben geschrieben worden sind und an diesem Baum angehängt worden sind, nun insgesamt 43 geworden ist.

 

Das Wunder:

Am letzten Samstag und vor dem Fest in dem Sayyed Hassan Nasrallah aus Bint-Dschbeil eine Rede gehalten hat, während wir sitzend auf die Rede von (Samahat) As-Sayyed warteten -zusammen mit dem Dichter Umar Al Farra -und anderen geschätzten (Menschen) am(28/07/2007), der Dichter wurde plötzlich auf diesen Baum aufmerksam und fragte nach ihm erkundigend und mit vollem Erstaunen.

Der Hadsch Salim Bazzi hat ihm dann ihre Geschichte erklärt. Niemand wusste zu dieser Zeit, dass dieser Baum Zeuge einer Wunder sein wird.

Was gestern Nachmittag, den Mittwoch den 01.08.2007, passierte, war (fast) eine Wunder.

Denn einer der jungen Männer ging in den Saal rein, um etwas zu holen -Dieser Saal, der normalerweise geschlossen ist, außer während den Veranstaltungen- und er sah wie der Baum(eigentlich ist er nur ein Ast), der vor zwei Jahren geschnitten wurde und deswegen kein Leben enthält, nun neue Blätter bekommen hat. Der Baum hat nun neue kleinen grünen Äste! Das erstaunliche ist, dass die Anzahl der Blätter 43 ist. Das heißt genau wie die Anzahl der Märtyrer, deren Namen am Baum hing. Das erstaunlichere ist aber dass der Hauptast leicht senkrecht gespalten wurde und aus ihm ging ein Geruch hervor der noch schöner als Misk riecht. Ein Geruch, das den Saal füllte.

 

Besuchter Ort:

Sobald die Nachricht sich verbreitet hat, wurde der Ort stark besucht, von kleinen sowie von großen, viele der Märtyrerfamilien sind stets da und auch von der arabischen und ausländischen Presse. Die Menschen kommen aus jeder Richtung und von jeder Religion und jeder Ideologie. Menschliche Wellen ziehen jetzt nach Bint-Dschbeil die Hauptstadt des Widerstandes und der Befreiung, viele haben Tickets aus Amerika, Australien, Kanada, Afrika, den Golfstaaten und anderen Ländern reserviert damit sie diese Wunder sehen.

Bint-Dschbeil hat jetzt einen neuen Namen zur ihrer Namensliste hinzugefügt:

Sie war

  • die Hauptstadt des Widerstandes und der Befreiung,
  • Die Mutter der Märtyrer und
  • die Stadt der Revolutionären.

Jetzt ist sie auch noch die Stadt der göttlichen Wunder. Gesegnet sei Bint-Dschbeil mit ihren Märtyrern, ihrer Vortrefflichkeiten und ihrer Widerstandskämpfer. Gesegnet sei der, der ein Herz hat und sich Gedanken macht.

Und Alles Lob gebührt Allah, der seinen Diener zum Sieg verholfen hat.

 

[Link entfernt]

 

(*) Bint-Dschbeil wird die Hauptstadt des Widerstandes genannt. Sie befindet sich im Südlibanon, wo Sayyed Hassan Nasrallah die Predigt der Befreiung im Jahr 2000 hielt. In dieser Predigt sagte er, dass Israel schwächer als das Haus einer Spinne sei. Israel versuchte, um das Gegenteil zu beweisen, die Stadt im Juli 2006 zu besetzen und dieser Versuch blieb erfolglos. Sie litt sogar in dieser Schlacht eine ihrer grössten Verluste in diesem Krieg.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

#salam#:):D#salam# Danke schöööööööööön.

 

Ich hoffe ihr findet die Bilder genauso schön wie wir.Und es wäre doch egal gewesen von wem ,die Bilder kommen,liebe Khanomi.Hauptsache ist das sie alle zu sehen bekommen ,die dieses Wunder nicht sehen oder erleben konnten .Subhanallah,allahu akbar #rose##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul##salam# Liebe Khanomi ohne Deine Große Hilfe hätte ich es gar nicht geschafft.Viellen Dank an Dich.Und entschuldigt ,dass die Bilder nicht so wackelfrei sind.Es war etwas schwierig zu filmen ,da sooooooooooo viele immer vor mir stehen wollten. #salam##rose##rose# Wa rahmatullah alaiki liebe Khanomi #rose#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...