Zum Inhalt springen

Sunnis in die Hölle?


al-mualim

Empfohlene Beiträge

Salam liebe geschwister.

 

 

Ich habe einige shia gescwister/freunde im realen Leben. Ich habe mal das Thema angesprochen ob nach Shia ansicht,ein sunni auch ins Paradies eingehen kann. Mir wurde daraufhin gesagt ja natürlich warum nicht?

 

 

ein shiite meinte mal online alle sunnis seien verflucht und gehen in die Hölle.

 

 

Was mich interessiert: Was sagen die Shia Gelehrten (Möge Allah sie segnen) zu diesem Thema??

 

 

Bzw die Großen Marjas wie Imam Chomeini,Sistani,Fadlallah,Khameini ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Was Imam Khomeini über Sunniten sagt, habe ich hier schon gepostet: http://www.shia-forum.de/index.php?s=&...ost&p=95088

  • Alle Muslime - Sunniten oder Schiiten - sind Brüder und einander gleich. Sie alle haben an sämtlichen Rechten und Gesetzen teil.
  • Sunnit oder Schiit, Kurde oder Perser..., derlei steht im Islam nicht zur Debatte. Alle sind untereinander Brüder.
  • Wir - Sunniten und Schiiten - müssen Brüder sein. Wir dürfen nicht zulassen, dass andere kommen und uns alles fortnehmen.
  • Seien wir Brüder! Feindseligkeit ist Sache der Höllengemeinde!
  • Alle Muslime sind einander gleich. Niemand ist von dem anderen getrennt. Sie alle haben sich unter das Banner des Islam und Ein-Gott-Bekenntnis zu scharen.

Die Entscheidung, wer in die Hölle kommt, und wer nicht, obliegt Allah.

 

Wir wählen für uns den Weg, von dem wir annehmen, das er uns am ehesten ins Paradies bringt.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ahmad Yasir
Salam liebe geschwister.

 

 

Ich habe einige shia gescwister/freunde im realen Leben. Ich habe mal das Thema angesprochen ob nach Shia ansicht,ein sunni auch ins Paradies eingehen kann. Mir wurde daraufhin gesagt ja natürlich warum nicht?

 

 

ein shiite meinte mal online alle sunnis seien verflucht und gehen in die Hölle.

 

 

Was mich interessiert: Was sagen die Shia Gelehrten (Möge Allah sie segnen) zu diesem Thema??

 

 

Bzw die Großen Marjas wie Imam Chomeini,Sistani,Fadlallah,Khameini ?

 

 

Salam

Ich wollt gerne etwas zu den Beitrag dazusagen, zwar bin ich kein Islamwissenschaftler ebenso wenig bin ich kein Gelehrter, aber eins weiß ich mit sicherheit nämlich das kein Moslem auf der Welt benachteiligt ist, der Allah anbetet und seine Pflichten als Muslime nachgeht. Sag deiner Freundin bitte, das sie AUF KEINEN FALL das Recht hat so über Menschen zu entscheiden wer in die Hölle geht und wer verflucht ist. Denn sie ist kein bisschen besser vor Allah dargestellt als die anderen. Woher will sie denn wissen das Sunniten in die Hölle gehen kann sie etwa Allahshandlungen übernehmen eindeutig NEIN !!! Nur Allah allein kann entscheiden wer den Weg in Paradies oder der Hölle beschreitet. Sag deiner Freundin auch sie sollte lieber aufpassen, was sie da sagt denn ich glaube nicht nur Sunniten werden darüber sauer und nachtragend. Sondern auch Schiiten die eine andere (richtige) Perspektive zu dem Islam haben unswahr das es keinen Unterschied zwischen suni und schiia gibt und man deshalb über seine Geschwister nicht lästert. :D

 

Ma Salam

Ahmad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergissmeinnicht
selam

aber wen wir mal ehrlich zu uns sind kann nur eine gruppe richtig sein

 

:D

 

der prophet s.a.a.s sagte ja auch, das nur eine gruppe ins paradies eingeht

(so hab ichs mal gelesen)

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

:D

Dieser Hadith bezieht sich ja nur auf die Muslimischen Gruppen. In dem Hadith werden vorher noch Juden und Christen Gruppen erwähnt.

Aber wenn man mal guckt, es gibt viel mehr als 73 Gruppen innerhalb des islam.

Vielleicht werden sie sozusagen irgendwie "zusammengefasst" und dann sind vielleicht die Sunniten udn Shiiten die eine Gruppe die ins Paradies geht. Es kommt doch auf die wesentlichen Glaubensinhalte an oder??

 

Aber wir wissen es nicht, wir können nur alles tun, dass wir insallah nicht in eine der restlichen Gruppen gehören.

Nur ALLAH weiß was passiet.

 

ve selam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

nur Allah entscheidet, und nicht die Menschen!

Unsere Aufgabe ist es, um Rechtleitung zu bitten und unserem Gewissen zu folgen - und es dabei immer weiter zu entwickeln.

 

Wie "Gruppe" an sich aufzufassen ist, ob das ausschließlich Menschen mit ganz bestimmten Inhalten im Glauben sind, oder solche mit einem ganz bestimmten Verhalten und mit einer ganz bestimmten Glaubenshaltung - unabhängig von ihrem äußeren Wissen einer Gruppierung - auch das entscheidet Allah.

 

Wesentlich ist, dass wir immer alles unternehmen, um das Wissen weiter voranzutreiben! Je mehr Wissen wir haben, umso klarer können wir auch Gewissensentscheidungen treffen. Und umso besser werden wir auch herausfinden, an welcher Stelle wir näher zur Quelle der Wahrheit kommen können.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

:D

Nur es gibt aber Unterschiede, ich als Sunnitin merke das vorallem wenn ich hier im Forum bin.

Wir sollen beten wie Muhammed saas., aber Sunnis und Shi3a beten anders.

Das mit dem Erwähnen von Ali a. lasse ich mal aus, denn das ist freiwillig. Ich erwähne Ali in meinen Dua, weil Muhammed hat es uns ja nicht als Pflicht erklärt Ali a. zu erwähnen.

Wo wir bei dem Thema sind, ich frage mal heute insallah in einem Sunni Forum danach, was sie dazu sagen mit den verschränkten Armen, ob sie es genauso ansehen, und ob sie überhaupt wissen, dass Omar oder wer es nochmal war es später eingeführt hat.

Weiß jemand von euch bei welcher sunnitischen Rechtsschule man auch mit offenen Händen betet, also fallengelassene Hände? Ich weiß das leider nicht, mir hat jemand mal gesagt dass eine der 4 Schulen das machen würde.

Dann werde ich mal fragen was die im Sunni Forum dazu sagen, insallah haben sie auch Gründe für ihre Meinung. Weil später etwas einführen ist doch haram wir sollen ja so beten wie Muhammed saas.

Hat dann noch jemand eine Antwort darauf, Shiiten beten an manchen stellen so wie man es bei Dua macht, hab ich erfahren. Wodurch wird das belegt?möchte diese Quellen gerne alle im Sunni Forum posten.

Es ist auch ok wenn jemand einfach hier ins Forum verlinkt wenn jemand schonmal dazu Quellen genannt hat.

 

DANKEEEEEEE #salam#:D

 

ve selam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

:D

Nur es gibt aber Unterschiede, ich als Sunnitin merke das vorallem wenn ich hier im Forum bin.

Wir sollen beten wie Muhammed saas., aber Sunnis und Shi3a beten anders.

Das mit dem Erwähnen von Ali a. lasse ich mal aus, denn das ist freiwillig. Ich erwähne Ali in meinen Dua, weil Muhammed hat es uns ja nicht als Pflicht erklärt Ali a. zu erwähnen.

Wo wir bei dem Thema sind, ich frage mal heute insallah in einem Sunni Forum danach, was sie dazu sagen mit den verschränkten Armen, ob sie es genauso ansehen, und ob sie überhaupt wissen, dass Omar oder wer es nochmal war es später eingeführt hat.

Weiß jemand von euch bei welcher sunnitischen Rechtsschule man auch mit offenen Händen betet, also fallengelassene Hände? Ich weiß das leider nicht, mir hat jemand mal gesagt dass eine der 4 Schulen das machen würde.

Dann werde ich mal fragen was die im Sunni Forum dazu sagen, insallah haben sie auch Gründe für ihre Meinung. Weil später etwas einführen ist doch haram wir sollen ja so beten wie Muhammed saas.

Hat dann noch jemand eine Antwort darauf, Shiiten beten an manchen stellen so wie man es bei Dua macht, hab ich erfahren. Wodurch wird das belegt?möchte diese Quellen gerne alle im Sunni Forum posten.

Es ist auch ok wenn jemand einfach hier ins Forum verlinkt wenn jemand schonmal dazu Quellen genannt hat.

 

DANKEEEEEEE #rose#:D

 

ve selam :D

 

#salam#

Wenn du Prophet Muhammad (s.a.a.w.s.) erwähnst dann erwähnst du auch Imam Ali (as)

Denn der Prophet und Ali sind 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

:D

Ja und wenn ich sage allahumma salli alla muhammed wa ala ali muhammed, dann erwähne ich ja Ali (a.) schon automatisch.

Aber ich meine wenn man sagt Aschadu an la ilahe ilallah ve aschadu ana muhammedan abduhu ve resulullah....dann sagen viele Shiiten ja noch...ve aschadu ana ali yan..igrendwas, weiß es nicht auswendig, sorry.

Und das muss man ja nicht machen oder? das ist ja freiwillig oder?

 

Ich habe das jetzt mal in dem gemischten Forum gestellt. Da sind sunnitsche und shiitische Schwster, bin mal gespannt was sie sagen.

 

Ve selam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

:D

Ja und wenn ich sage allahumma salli alla muhammed wa ala ali muhammed, dann erwähne ich ja Ali (a.) schon automatisch.

Aber ich meine wenn man sagt Aschadu an la ilahe ilallah ve aschadu ana muhammedan abduhu ve resulullah....dann sagen viele Shiiten ja noch...ve aschadu ana ali yan..igrendwas, weiß es nicht auswendig, sorry.

Und das muss man ja nicht machen oder? das ist ja freiwillig oder?

 

Ich habe das jetzt mal in dem gemischten Forum gestellt. Da sind sunnitsche und shiitische Schwster, bin mal gespannt was sie sagen.

 

Ve selam :D

Salam

 

Das ist freiwillig.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

:D

Ja und wenn ich sage allahumma salli alla muhammed wa ala ali muhammed, dann erwähne ich ja Ali (a.) schon automatisch.

Aber ich meine wenn man sagt Aschadu an la ilahe ilallah ve aschadu ana muhammedan abduhu ve resulullah....dann sagen viele Shiiten ja noch...ve aschadu ana ali yan..igrendwas, weiß es nicht auswendig, sorry.

Und das muss man ja nicht machen oder? das ist ja freiwillig oder?

 

Ich habe das jetzt mal in dem gemischten Forum gestellt. Da sind sunnitsche und shiitische Schwster, bin mal gespannt was sie sagen.

 

Ve selam :D

 

 

Salamu 3aleikum,

 

 

das was ich unterstrichen habe, bedeutet "auf die Familie (Mohammads)". Mit diesem "ali" ist nicht Ali ibn Abi Talib gemeint. Aber vielleicht meinst du das ja auch garnicht.

 

Dass man 'wa Ashhadu anna Ali be haqq waliyallah" sagt, ist freiwillig und ist kein verpflichtender Bestandteil des Azan oder des Gebets.

 

 

Hat dann noch jemand eine Antwort darauf, Shiiten beten an manchen stellen so wie man es bei Dua macht, hab ich erfahren

 

Was meinst du damit?

 

Soweit ich mich erinnern kann, war das die shafi'itische Rechtsschule, die die Hände auch einfach runterlässt.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam aleykum,

 

@Jasmina

was die Schwester meint ist sicherlich das Qunut Dua

 

Beten wie shiiten (mit nicht-verschränkten armen): vermute ich dass es die Malekiten machen, aber Allahu alem.

ich werde es nochmals einen Freund fragen der auch so betet.

 

@suseviyor

Das Qunut Gebet (Gebet wie Dua im Ritualgebet) ist auch bei Sunniten gegeben, jedoch wird es bei verzweiflung empfohlen zu beten. Bei Sunni wie bei schia ist es Sünnet aber kein Farz.

 

Eine Erklärung mancher Sunniten, warum denn Schaiiften/Malikiten mit offenen Armen beten ist:

Imam Schafii/Maliki war damals in gefangenschaft und wurde geschlagen. Speziell seine Arme.waren so verletzt das er so eten musste, und alle seine Anhänger haben es ihm einfach nachgemacht.

(Das ist eine Erklärung die mir der Sunnitische Freund (der mit offenen armen betet) erzählt hat, welches ihm andere Sunniten erklärten. Er selbst glaubt dieser Erklärung nicht :D und sagt sich das der Imam schon wusste warum :D )

 

 

selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was ich unterstrichen habe, bedeutet "auf die Familie (Mohammads)". Mit diesem "ali" ist nicht Ali ibn Abi Talib gemeint. Aber vielleicht meinst du das ja auch garnicht.

 

:D liebe Jasmina, nein das meinte ich so nicht. Ich meinte, dass man ja automatisch schon Ali (a.) damit erwähnt, denn er ist ja auch seine Familie.

 

 

 

Was meinst du damit?

Soweit ich mich erinnern kann, war das die shafi'itische Rechtsschule, die die Hände auch einfach runterlässt.

 

Hier hast du mich leider auch falsch verstanden.

Ich habe von den Shiiten gesprochen, nicht von den Shafiten. Ich weiß nicht wie genau das funktioniert, ich kenne es nur so dass man Dua nach dem Gebet macht.

Werde mich insallah über das Qunut Gebet informieren und ob es anders ist als bei Sunniten. Vielleicht hatte ich auch nur was falsch verstanden. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich wollt gerne etwas zu den Beitrag dazusagen, zwar bin ich kein Islamwissenschaftler ebenso wenig bin ich kein Gelehrter, aber eins weiß ich mit sicherheit nämlich das kein Moslem auf der Welt benachteiligt ist, der Allah anbetet und seine Pflichten als Muslime nachgeht. Sag deiner Freundin bitte, das sie AUF KEINEN FALL das Recht hat so über Menschen zu entscheiden wer in die Hölle geht und wer verflucht ist. Denn sie ist kein bisschen besser vor Allah dargestellt als die anderen. Woher will sie denn wissen das Sunniten in die Hölle gehen kann sie etwa Allahshandlungen übernehmen eindeutig NEIN !!! Nur Allah allein kann entscheiden wer den Weg in Paradies oder der Hölle beschreitet. Sag deiner Freundin auch sie sollte lieber aufpassen, was sie da sagt denn ich glaube nicht nur Sunniten werden darüber sauer und nachtragend. Sondern auch Schiiten die eine andere (richtige) Perspektive zu dem Islam haben unswahr das es keinen Unterschied zwischen suni und schiia gibt und man deshalb über seine Geschwister nicht lästert. :D

 

Ma Salam

Ahmad

 

 

salam. danke für deine schöne antwort. aber kleine info.. nicht eine freundin sagte sowas,sondenr ein shia in ner online seite. der fluchte übels auf sunnis..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

:D

Nur es gibt aber Unterschiede, ich als Sunnitin merke das vorallem wenn ich hier im Forum bin.

Wir sollen beten wie Muhammed saas., aber Sunnis und Shi3a beten anders.

Das mit dem Erwähnen von Ali a. lasse ich mal aus, denn das ist freiwillig. Ich erwähne Ali in meinen Dua, weil Muhammed hat es uns ja nicht als Pflicht erklärt Ali a. zu erwähnen.

Wo wir bei dem Thema sind, ich frage mal heute insallah in einem Sunni Forum danach, was sie dazu sagen mit den verschränkten Armen, ob sie es genauso ansehen, und ob sie überhaupt wissen, dass Omar oder wer es nochmal war es später eingeführt hat.

Weiß jemand von euch bei welcher sunnitischen Rechtsschule man auch mit offenen Händen betet, also fallengelassene Hände? Ich weiß das leider nicht, mir hat jemand mal gesagt dass eine der 4 Schulen das machen würde.

Dann werde ich mal fragen was die im Sunni Forum dazu sagen, insallah haben sie auch Gründe für ihre Meinung. Weil später etwas einführen ist doch haram wir sollen ja so beten wie Muhammed saas.

Hat dann noch jemand eine Antwort darauf, Shiiten beten an manchen stellen so wie man es bei Dua macht, hab ich erfahren. Wodurch wird das belegt?möchte diese Quellen gerne alle im Sunni Forum posten.

Es ist auch ok wenn jemand einfach hier ins Forum verlinkt wenn jemand schonmal dazu Quellen genannt hat.

 

DANKEEEEEEE #salam#:D

 

ve selam :D

 

 

 

 

bei der malikischen rechtschule ist es erlaubt die hände an der seite fallenzulassen.

 

 

shias beten im rituellen gebet einen qunut. ich habe einen ahdith dazu

 

 

Anas wurde gefragt, ob der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, Qunut* im Morgengebet sprach, und er sagte: "Ja! "Er wurde ferner gefragt, ob der Prophet den Qunut vor der Verbeugung (Ruku') vornahm, und er antwortete: "Dieser war nach dem Ruku' und dauerte nur kurze Zeit." (*Bittgebet während des Pflichtgebets. Siehe Hadith Nr.1004)

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

[sahih Al-Bucharyy Nr. 1001]

 

 

 

 

 

 

 

Anas berichtete: "Der Qunut wurde gewöhnlich während des Abendgebets und des Morgengebets gesprochen. "(Siehe Hadith Nr.1001 und die Anmerkung dazu)

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

[sahih Al-Bucharyy Nr. 1004]

 

 

 

 

also ist das keie neuerung unsere shia geschwister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

:D

 

bei der malikischen rechtschule ist es erlaubt die hände an der seite fallenzulassen.

shias beten im rituellen gebet einen qunut. ich habe einen ahdith dazu

Anas wurde gefragt, ob der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, Qunut* im Morgengebet sprach, und er sagte: "Ja! "Er wurde ferner gefragt, ob der Prophet den Qunut vor der Verbeugung (Ruku') vornahm, und er antwortete: "Dieser war nach dem Ruku' und dauerte nur kurze Zeit." (*Bittgebet während des Pflichtgebets. Siehe Hadith Nr.1004)

 

Richtig, akhi.

Wir Anhänger der malikitischen Rechtsschule haben beide Möglichkeiten. Man kann beten wie die anderen Madhab mit erhobenen Händen oder man läßt sie inscha Allah hängen.

Ich lasse sie aus gesundheitlichen Gründen hängen, da die erhobenen Arme auf Dauer für mich sehr anstrengend sind.

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Habe in dem gemischten Forum gefragt. Aber hab keine Antwort auf meine Frage so wirklich gefunden, ich glaube sie haben mich nicht verstanden.

Ich hab geschrieben:

 

Assalamualaikum.gif

meine lieben 372487.gif s,

 

Ich bin ja Sunnitin, habe mich aber nie so wirklich mit Shia auseinandergesetzt. Das kommt auch eher durch die Familie weil ich die Shia durch die Familie halt nicht kenne. Aber ich weiß nun schon etwas mehr über die Unterschiede und bin gerade dabei zu gucken, was nun richtig ist. Ohne dass ich irgendwas bevorzuge sondern ich gucke wie eine dritte Person auf die beiden Gruppen Shia und Sunniten.

 

Vielleicht könnten wir das hier bisschen besprechen. Zum Beispiel wollte ich mal herausfinden, wie es die sunnitische Seite sieht mit dem halten der Hände bei der Suren rezitation. Sunniten falten ja die Hände auf der Brust, shiiten tun das jedoch nicht. Und ich habe gehört eine der 4 sunnitischen Rechtsschulen macht das auch nicht.(glaube malikiten)

 

Was ist nun richtig?

 

Es wäre so, dass Umar das erst eingeführt hat, dass man die Arme verschränkt.

Aber soll man nicht so beten wie Muhammed saws.gif ???? Neuerungen sind doch nicht erlaubt oder??

 

 

 

 

wasalam.gifniqab.gif

 

 

 

 

Und dann haben sie mir jedoch nur erklärt dass die meisten Rechtsschulen so es machen oder so. Und dass man natürlich so beten soll wie der Prophet saas. Das ist mir ja auch klar!!!!! Aber genau deswegen wollte ich ja wissen ob es stimmt dass das später eingeführt wurde, wenn ja dann machen die meisten Sunniten eine Neuerung, Bid'a , was ausdrücklich haram ist...oder nicht??? Ich finde wir als Sunniten dürfen uns sowas auch nicht einfach so sagen, ja wird schon stimmen was die Rechtsschulen sagen, und nix tun. Weil ich will keine Neuerung machen die durch Omar oder sonstwen erst nachher eingeführt wurde #lol#

Ich finde das ist ein sehr wichtiges Thema!!

 

#salam##lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ahmad Yasir
salam. danke für deine schöne antwort. aber kleine info.. nicht eine freundin sagte sowas,sondenr ein shia in ner online seite. der fluchte übels auf sunnis..

 

 

Salam

Tut mir leid, wegen der Verwechslung, aber das wichtigste ich doch das du denn Sinn dabei verstanden hast worauf ich eingehen möchte #salam#

 

Ma Salam

Ahmad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Könnt ihr mir bitte helfen? In dem Forum bekomme ich einfach keine richtigen Antworten. Zitat: " Dann sollen doch diejenigen die dies behauptern ihre Beweise vorlegen."

 

Ich habe keine Beweise dazu, habe es hier im Forum mal gelesen Dass Omar das eingeführt haben sollte und so weiter. Habt ihr eventuell eine Quelle wo das belegt wird?Weil wenn das wirklich stimmt macht man ja Bid'a. die im andern Forum sagen ich soll nicht so einfach sagen dass das dann Bid'a wäre, aber wenn es wirklich so ist, dann wäre es doch eine neuerung oder nicht??

#salam##lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

 

 

Richtig, akhi.

Wir Anhänger der malikitischen Rechtsschule haben beide Möglichkeiten. Man kann beten wie die anderen Madhab mit erhobenen Händen oder man läßt sie inscha Allah hängen.

Ich lasse sie aus gesundheitlichen Gründen hängen, da die erhobenen Arme auf Dauer für mich sehr anstrengend sind.

 

Wa salam

Schafik

 

 

 

möge allah deine gebete immer annehmen bruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Habt ihr eventuell eine Quelle wo das belegt wird?Weil wenn das wirklich stimmt macht man ja Bid'a. die im andern Forum sagen ich soll nicht so einfach sagen dass das dann Bid'a wäre, aber wenn es wirklich so ist, dann wäre es doch eine neuerung oder nicht??

 

Soweit ich weiß unterscheiden Sunniten zwischen Bidaa hasana (gute Bidaa) und einer schlechten Bidaa. Das wird dann wohl als gute bewertet.. Bei uns Schiiten sind Erneuerungen nicht erlaubt. Genauso wie der Prophet Mohammed gebetet hat, müssen wir auch beten!

 

Salam,

Narjis #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir bitte helfen? In dem Forum bekomme ich einfach keine richtigen Antworten. Zitat: " Dann sollen doch diejenigen die dies behauptern ihre Beweise vorlegen."

 

#salam#

 

#salam#

 

Al-Zuhri sagte: ,,Ich sagte zu Urwa:,,Was ist mit Aisha, dass sie das Gebet auf der Reise vollständig verrichtet ?" Er sagte:,,Sie hat ihre eigene Auffassung sowie Uthman seine eigene Auffassung hat !"

( Sahih Muslim, B. 2, S. 143, Kap. "Das Gebet der Reisenden")

 

 

Al-Bukhari schreibt in seinem Sahih im Kapitel "Wenn der rituell Unreine um sich besorgt ist":

 

Er sagte: Ich hörte Shaqiq Ibn Salama, dass er sagte: Ich war bei Abdullah und Abu Mussa, und Abu Mussa sagte zu ihm: "Weißt du, o Abdurrahman, was jemand zu tun hat, der rituell unrein geworden ist und kein Wasser finden kann?" Da sagte Abdullah: "Er betet nicht, bis er Wasser findet." Da sagte Abu Mussa: "Und was meinst du zu dem, was der Prophet (s.) zu Ammar sagte, als der ihn danach fragte?" Er sagte: "Du weißt doch, dass Omar sich davon nicht überzeugen ließ." Abu Mussa sagte: "Vergessen wir Ammars Aussage. Aber was meinst du zu diesem Qur'an-Vers?" Fortan wusste Abdullah nicht mehr, was er sagen sollte, außer dass er sagte: "Wenn wir es ihnen erlauben würden, dann würden sie bald jedesmal, wenn ihnen das Wasser zu kalt erscheint, es meiden und sich statt dessen mit Sand reinigen!" Ich sagte zu Shaqiq: "Wahrlich, Abdullah wird dafür gehasst." Er sagte: "Ja".

(Sahih Bukhari, B.1, S. 54)

 

 

Ala' Ibn al-Musayyib berichtete von seinem Vater:

 

"Ich traf al-Bara' Ibn Azib – möge Allah mit ihnen beiden zufrieden sein – und sagte zu ihm: Das Paradies ist dein. Du hast den Propheten gesehen und ihm unter dem Baum gehuldigt." Er sagte: "O Sohn meines Bruders, du weißt nicht, was wir nach ihm angestellt haben."

 

(Sahih Bukhari B. 3, S. 32, Kap. "Die Schlacht von Hudaybiyya")

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...