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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 14.06.2017 in allen Bereichen

  1. Br.Osama

    Suche nicht unbedingt die Zufriedenheit der Menschen

    Assalamu alaykum Bismillah al-Rahman al-Rahim Tu nicht unbedingt das, was die Menschen zufrieden stellt und nicht das, was Dich zufrieden stellt - es sei denn, Deine und Ihre Zufriedenheit ist an die Gottes gebunden -, sondern kümmere dich stets darum, Gottes Zufriedenheit zu erreichen und versuche 'nur' Seine Zufriedenheit zu erreichen. Wenn Er zufrieden ist, kann Dir niemand Schaden anrichten, denn sind Sie nicht mit Dir zufrieden, haben Sie Probleme an denen Sie arbeiten müssen und nicht Du. "Wer auch immer die Zufriedenheit der Menschen durch die Ungehorsamkeit Gottes sucht, ihm wird Allah den Menschen unterwerfen lassen." Wasalam
    4 Punkte
  2. NururrijalAli

    Halal Essen in Deutschland

    Wenn man alles so genau wissen will, warum beschränkt man es auf tierisch oder nicht? Dann müssen wir auch genau den Glauben von jedem Mitarbeiter, der damit in seiner Arbeitszeit in Berührung hätte kommen können, untersuchen, ob er ein Atheist, Buddhist oder sonst was ist und dann je nach seiner Unreinheit prüfen, ob man das überhaupt noch an sich essen kann, was er berührt hat. Wer ganz genau wissen will, was in seinem Essen steckt, der muss selber Anbau betreiben, Tiere halten und zurück zur Natur. Sich einfach damit zufrieden zu geben, irgendwo ein " E " gesehen zu haben oder nicht, ist Selbstbetrug. Jemand befragte Muhammad Baqir (ع) über Käse und er antwortete: إنه لطعام يعجبني فسأخبرك عن الجبن وغيره كل شيء فيه الحلال والحرام فهو لك حلال حتى تعرف الحرام فتدعه بعينه „Er ist eine Speise, die ich mag. So werde ich dich über Käse und alles andere in Kenntnis setzen: Alles, was Halal und Haram angeht, ist dir Halal, bis du den Haram kennst, woraufhin du genau dieses unterlässt.” (al-Wasa'il, Hadith Nr. 31382) Ja'far Sadiq (ع) sagte: كان أبي يبعث بالدراهم إلى السوق فيشتري بها جبنا ويسمّي ويأكل ولا يسأل عنه „Mein Vater (ع) pflegte es jemanden mit Silberstücken zum Markt zu schicken, damit er damit Käse kauft und er sagte Bismillah und aß und erkundigte sich nicht darüber.” (al-Wasa'il, Hadith Nr. 31383) Hannan ibn Sadir erzählte: سئل أبو عبد الله عليه السلام وأنا حاضر عنده عن جدي يرضع من خنزيرة حتى كبر وشب واشتد عظمه ثم إن رجلا استفحله في غنمه فأخرج له نسل؟ فقال: أما ما عرفت من نسله بعينه فلا تقربنه وأما ما لم تعرفه فكله فهو بمنزلة الجبن ولا تسأل عنه „Als ich mich bei Abu Abdillah (ع) aufhielt, befragte man ihn über ein Zicklein, das von einer Sau gestillt wurde, bis es älter wurde und heranwuchs und sich seine Knochen festigten: ﴾Hierauf zog es jemand unter seinem Vieh auf, sodass es Nachkommenschaft hervorbrachte?﴿ Er (ع) antwortete: ﴾Was du von seiner Nachkommenschaft genau kennst, dem nähere dich nicht, aber solange du sie nicht kennst, esse sie, denn sie sind wie Käse und erkundige dich nicht darüber!﴿” (al-Wasa'il, Hadith Nr. 30240) Muhammad Jawad (ع) sagte: لا تسألوا عن أشياء لم تبد لكم إن تبد لكم تسؤكم „Erkundigt euch nicht nach Dingen, die euch nicht sichtbar sind, wenn sie euch sichtbar sind, euch schlecht bekommen.” (al-Kafi, Band 8 Hadith Nr. 248) Abu Usamah erzählte: صعدت مرّة جبل أبي قبيس والناس يصلّون المغرب فرأيت الشمس لم تغب إنّما توارت خلف الجبل عن الناس فلقيت أبا عبدالله عليه السلام فأخبرته بذلك فقال لي: ولم فعلت ذلك بئس ما صنعت إنّما تصلّيها إذا لم ترها خلف جبل غابت أو غارت ما لم يتجللها سحاب أو ظلمة تظلّها وإنّما عليك مشرقك ومغربك وليس على الناس أن يبحثوا „Einmal stieg ich auf die Anhöhe von Abu Qubais und die Menschen beteten Maghrib, doch ich sah, dass die Sonne nicht verschwunden war, sondern nur für die Menschen hinter der Anhöhe nicht sichtbar gewesen ist. Da begegnete ich Abu Abdillah (ع) und erzählte ihm davon, doch er sprach zu mir: ﴾Warum hast du das getan? Wie schlecht doch das ist, was du getan hast. Du betest es nur, wenn du die Sonne nicht siehst, ob sie nun hinter einer Anhöhe versteckt ist oder verschwand, solange sie keine Wolken verschleiern oder Finsternis zudeckt und du bist nur zu deinem eigenen Osten und Westen verpflichtet und die Menschen sind nicht dazu verpflichtet, Nachforschungen anzustellen.﴿” (al-Wasa'il, Hadith Nr. 4912)
    2 Punkte
  3. Nana.lib

    +++Quds-Demo-2017+++Flyer+++

    Salam, Das hört sich schön an Inshallah findet ihr genügend Teilnehmer Danke für die Antwort und den link,werde mich mal durchlesen Wasalam
    1 Punkt
  4. AbbasHusain

    Ich habe dem Erbarmer ein Fasten gelobt (19:26)

    Qur’an: „Iss und trink und sei frohen Mutes und wenn du einen der Menschen siehst, dann sprich: ﴾Ich habe dem Erbarmer ein Fasten gelobt, daher werde ich heute mit keinem Menschen sprechen.﴿” [Mariam 19:26] فكلي واشربي وقري عينا فإما ترين من البشر أحدا فقولي إني نذرت للرحمن صوما فلن أكلم اليوم إنسيا Sunnah: Abu Basir berichtete, dass man zu Imam Al-Baqir (a.) sprach: „Nenne mir ein verpflichtendes Gebet, das man ohne Waschung verrichtet und ein Fasten (Sawm), das nicht am Essen und Trinken hindert.” Er sprach: „Was das Gebet ohne Waschung betrifft, so ist es das Gebet für den Propheten (s.) und seine Familie (a.) und was das Fasten betrifft, so ist es der Vers: ﴾Ich habe dem Erbarmer ein Fasten gelobt, daher werde ich heute mit keinem Menschen sprechen. Sie brachte ihn zu ihren Leuten, wobei sie ihn trug. Sie sprachen: O Maria, du hast etwas unerhörtes verübt. O Schwester Aarons, weder war dein Vater ein schlechter Mann noch war deine Mutter eine unsittliche Frau.﴿”(19:26-28) [Al-Burhan von Al-Bahrani, Band 5 Seite 115 Hadith 10] عن أبي بصير عن الإمام الباقر عليه السلام أنه قيل له: فأخبرني عن صلاة مفروضة تصلى بغير وضوء و عن صوم لا يحجز عن أكل ولا شرب قال: أما الصلاة بغير وضوء فالصلاة على النبي وآله و أما الصوم فقول الله عز و جل إني نذرت للرحمن صوما فلن أكلم ٱليوم إنسيا فأتت به قومها تحمله قالوا يمريم لقد جئت شيئا فريا يأخت هارون ما كان أبوك ٱمرأ سوء وما كانت أمك بغيا Abu Basir berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: „Das Fasten (Siyam) ist nicht alleine auf Essen und Trinken bezogen, Maria (a.) sagte: ﴾Ich habe dem Erbarmer ein Fasten gelobt.﴿ (19:26) Womit gemeint ist: ﴾Ein Schweigen.﴿ Also hütet eure Zungen und senkt eure Blicke und beneidet und zankt euch nicht, denn der Neid verzehrt den Glauben wie das Feuer das Brennholz.” [Al-Faqih von As-Saduq, Band 2 Seite 108 Hadith 1857] عن أبي بصير عن الإمام الصادق عليه السلام قال: إن الصيام ليس من الطعام والشراب وحده إن مريم قالت إني نذرت للرحمن صوما أي صمتا فاحفظوا ألسنتكم وغضوا أبصاركم ولا تحاسدوا ولا تنازعوا فان الحسد يأكل الايمان كما تأكل النار الحطب Ja’far As-Sadiq (a.) berichtete, dass Imam Al-Baqir (a.) sagte: „Der Prophet (s.) hörte, wie eine Frau ihre Magd schmähte, während sie fastete, woraufhin der Prophet (s.) nach Essen verlangte und zu ihr sprach: ﴾Iss!﴿ Doch sie sprach: ﴾Ich faste, o Gesandter Gottes.﴿ Er sprach: ﴾Wie fastest du, wobei du deine Magd schmähtest? Das Fasten (Sawm) ist nicht alleine auf Essen und Trinken bezogen und Gott machte es nur zu einer Abschirmung von schändlichen Handlungen und Worten neben dem Essen und Trinken. Wie wenig doch die Fastenden und wie viel doch die Hungernden sind.﴿” [Al-Bihar von Al-Majlisi, Band 93 Seite 293 Hadith 16] عن جعفر الصادق عليه السلام عن الإمام الباقر عليه السلام قال: سمع رسول الله صلى الله عليه وآله امرأة تساب جارية لها وهي صائمة فدعا رسول الله صلى الله عليه وآله بطعام فقال لها: كلي فقالت: أنا صائمة يا رسول الله! فقال: كيف تكونين صائمة وقد سببت جاريتك؟ إن الصوم ليس من الطعام والشراب وإنما جعل الله ذلك حجابا عن سواهما من الفواحش من الفعل والقول يفطر الصائم ما أقل الصوام وأكثر الجواع Jarrah Al-Mada’ini berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: „Das Fasten (Siyam)ist nicht alleine auf Essen und Trinken bezogen, Maria (a.) sagte: ﴾Ich habe dem Erbarmer ein Fasten gelobt.﴿ (19:26) Womit gemeint ist: ﴾Ein Fasten des Schweigens.﴿” In einem anderen Manuskript steht: „Womit gemeint ist: ﴾Ein Schweigen.﴿ Wenn ihr fastet, dann hütet eure Zungen und senkt eure Blicke und zankt und beneidet euch nicht. Der Gesandte (s.) hörte, wie eine Frau ihre Magd schmähte, wobei sie fastete. Hierauf verlangte der Gesandte (s.) nach Essen und sprach: ﴾Iss!﴿ Sie aber sprach: ﴾Ich faste.﴿ Er sprach: ﴾Wie fastest du, wobei du deine Magd schmähtest? Das Fasten (Sawm) bezieht sich nicht nur auf Essen und Trinken.﴿” Ja’far As-Sadiq (a.) sagte: „Wenn du fastest, dann soll dein Gehör und dein Blick von dem fasten, was verboten und abscheulich ist und unterlasse es, zu zanken und dem Bediensteten Leid zuzufügen und dir soll Ehrfurcht vor dem Fasten (Siyam) obliegen und lass deinen Fastentag nicht wie den Tag deines Fastenbrechens aussehen.” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 4 Seite 87 – 88 Hadith 3] عن جراح المدائني عن الإمام الصادق عليه السلام قال: إن الصيام ليس من الطعام والشراب وحده ثم قال قالت مريم إني نذرت للرحمن صوما أي صوما صمتا وفي نسخة أخرى أي صمتا فإذا صمتم فحفظوا ألسنتكم وغضوا أبصاركم ولا تنازعوا ولا تحاسدوا، قال: وسمع رسول الله صلى الله عليه وآله امرأة تسب جارية لها وهي صائمة فدعا رسول الله صلى الله عليه وآله بطعام، فقال لها: كلى فقالت: إني صائمة، فقال: كيف تكونين صائمة وقد سبيت جاريتك، إن الصوم ليس من الطعام والشراب، قال: قال أبو عبد الله عليه السلام: إذا صمت فليصم سمعك وبصرك من الحرام و القبيح ودع المراء وأذى الخادم وليكن عليك وقار الصيام ولا تجعل يوم صومك كيوم فطرك Abu Muhammad berichtete, dass er Imam As-Sadiq (a.) über den Vers ﴾ein Fasten und Schweigen﴿ (19:26) fragte: „Ein Schweigen worauf bezogen?” Er sprach: „Auf das Lügen.” Ich sprach: „Wurde Fasten und Schweigen herabgesandt?” Er sprach: „Ja.” [Al-Qira’at von As-Sayyari, Seite 85 Hadith 331] عن أبي محمد عن الإمام الصادق عليه السلام في قوله جل ثناؤه صوما وصمتا قال قلت: صمتا من أي شيء؟ قال: من الكذب قلت صوما وضمتا تنزيل؟ قال: نعم Ali Ibn Ibrahim Al-Qummi schreibt: „Jesus (a.) sprach zu Maria (a.): ﴾Iss und trink und sei frohen Mutes und wenn du einen der Menschen siehst, dann sprich: Ich habe dem Erbarmer ein Fasten und Schweigen gelobt﴿ (19:26) so wurde es herabgesandt ﴾daher werde ich heute mit keinem Menschen sprechen.﴿” [Tafsir-ul-Qummi, Band 2 Seite 49] قال الشيخ علي بن إبراهيم القمي: وقال لها عيسى كلي واشربي وقري عينا فأما ترين من البشر أحدا فقولي اني نذرت للرحمن صوما وصمتا كذا نزلت فلن أكلم اليوم انسيا Man berichtete Ahmad Al-Barqi, dass die Imame (a.) lasen: ﴾Ich habe dem Erbarmer ein Fasten und Schweigen gelobt.﴿ (19:26) [Al-Qira’at von As-Sayyari, Seite 85 Hadith 330] عن أحمد بن محمد البرقي عن رجاله عن الأئمة عليهم السلام أنهم قرؤوا: إني نذرت للرحمان صوما وصمتا
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  5. Br.Osama

    +++Quds-Demo-2017+++Flyer+++

    Assalamu alaykum Danke für deine Frage. Es ist jeder gerechtigkeitsliebende Mensch willkommen, an der Quds-Demo teilzunehmen. Die Quds-Demo wurde von Imam Khomeini ins Leben gerufen, um gegen das Unrecht allgemein auf der Welt am Beispiel der Unterdrückung Palästinas; zu demonstrieren. Hier sind weitere Infos: http://www.qudstag.de/ Wasalam
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