Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 15.06.2017 in allen Bereichen

  1. anNur

    Beziehung/Heirat

    Salam, Wieso animierst du die Schwester so, umbedingt ihre Eltern zu verlassen ? Schwester du musst dich mal in deine Eltern versetzten, du bist mit diesem Jungen abgehauen sei es für ein Tag oder länger, das Prinzip zählt. Und das war für deine Eltern ein harter Schlag. Man kann die Eltern nicht in das schlechte ziehen, nur weil sie sagen, sie möchten einen Sunniten. Sie haben nur ihre Richtung im Kopf, deswegen müsste man ihnen die andere Richtung beibringen. Wenn du jetzt einfach aus dem Haus gehst und ihn heiratest, dann triffst du deine Eltern mehr den je. Und für was ? Für jemanden der dich mitten im Weg fallen lässt, und dazu deine Familie beleidigt. Hast du eine Garantie, dass er das auch nicht in der Ehe tun wird Schwester ? Wenn dich jemand wirklich von ganzem Herzen liebt, dann würde er dich nicht beleidigen und dich unterstützen und dafür kämpfen ,dass ihr es auch mit der Zufriedenheit der Eltern schafft. Schwester wenn er aufrichtig denken würde, hätte er auch nicht zulassen sollen das du mit ihm abhaust. Allein aus Respekt deiner Eltern und dir gegenüber. Wassalam
    2 Punkte
  2. Agit62

    Beziehung/Heirat

    Salam, Entschuldigung aber was ist das für ein Verhalten. Die meisten großen Gelehrten wie Sayyid Ali Khamanei verbieten das beleidigen der heiligtümer der Sunniten. Wenn er die verfluchen will, dann bitte nicht neben Suniten. Wie würde er reagieren wenn z.B einer Hz. Ali a. Usw. Verfluchen würde? Außerdem was soll bitte die Aussage, dass alle Sunniten Kafir sind? Von wo hat er solche Aussagen? Wenn Groß Maraja wie Sayyid Sistani, Kamal Al-Haydari, Imam Khomeni und Khamanei usw. Usf. Sunniten als unsere Geschwister sehen und auch als Muslime, woher nimmt man sich das Recht sich so zu benehmen. Ich kann nicht nachvollziehen wie einer, der aus einer Alevitishen Familie kommt sich so benehemt, dass ist untypisch, ich komme selber aus einer alevitischen Familie. Ich würde niemals mit jemanden zusammen sein wollen, der so mit meiner Familie umgeht. Wa Salam
    2 Punkte
  3. Cat

    Beziehung/Heirat

    Will er überhaupt noch? Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, dann ja nicht oder? was bringt es alleine zu kämpfen, wenn der andere nicht mit kämpft? Dann würde der dich doch in einer schlimmeren Situation genauso alleine kämpfen lassen
    2 Punkte
  4. Muslima88

    Tipps für den Ramadan

    Salam Alekum, danke für die Tipps. Ich würde gerne noch hinzufügen, dass ich auch abends oft Magnesium und Calcium Brausetabletten nehme. Da ich fast jeden Tag während der Fastenzeit Migräne bekam. Es gibt natürlich unterschiedliche Migräne Typen aber bei mir hat das super geholfen. So kann ich mich nicht beschweren und habe den vollen Tag mit Arbeit, Kind und Haushalt kein Problem. Ich versuche schon wenn es geht, mich auch hinzulegen für 1-2 Stunden, aber 1 reicht vollkommen aus. Dazu muss ich noch sagen, dass ich immer etwas erhöht mit dem Kopf liege. Da ich mehrmals nach dem eher flach gelegenem Schlaf Kopfschmerzen bekam. Ich wünsch euch allen noch eine schöne Fastenzeit. Wasalam
    2 Punkte
  5. ismael_nbg

    Ya Ali

    Salam, https://youtu.be/ipPdXyig1ps (Allahumma il­’an Qatalata ­Ameerul Mu’mineen Ali) Wasalam
    2 Punkte
  6. Fatimatuzzehraaa

    Beziehung/Heirat

    Selamunaleykum Mein Problem ist ich bin letztes Jahr mit meinem Freund von zu hause abgehauen wir sind aber nach 1 tag wieder nach hause gekommen. Die sache ist sie haben mir mein Handy weggenommen und hab auch kein richtigen Kontakt zu meinem Freund. Die sagen er soll sich ändern damit ihr heiraten könnt. Ich hab gesagt er soll sich verstellen aber weiß nicht ob man es darf. Die erlauben mir nicht mit einem schiiten zu heiraten sie sagen er ist ein kafir. Er will mich auch nicht mehr wegen der sache sagt er zumindest. Aber ich glaub ihm nicht 5 Jahre kann man einfach so nicht vergessen. Bitte hilft mir weiter. Wasalam
    1 Punkt
  7. Muhammad al Hadi

    Ali, der Nachfolger

    Ali, der Nachfolger Würdest du Ali kennen, dann würdest du ihn Muhammads Nachfolger nennen, ich werde einige seiner Vorzüge aufzählen, und am Ende kann jeder selbst wählen, In der Kaaba kam Ali zur Welt, seine Hand das Schwert Zulifqar hält, beim Gebet gab er eine Spende, den Waisen gab er vier Wände. Seine Frau ist die beste von den besten vier, Hassan und Hussain Gottes Souvenir, um Muhammad zu beschützen schlief er in seinem Bett, in Ghadir Khum machte Muhammad die Religion mit Ali komplett. Das ist nur ein Bruchteil von Alis Wohltaten, noch eins möchte ich der Welt verraten, Ali ist das Tor zu Muhammads Stadt, er schlief nie ehe sein Nachbar wurde satt. Ich bezeuge dass Ali Muhammads Nachfolger ist, ich bezeuge dass Ali nie rein fiel auf des Teufels List, mein Imam in dieser heiligen Nacht, verlor die Welt mit deinem Martyrium ihre Pracht.
    1 Punkt
  8. Naynawa

    Beziehung/Heirat

    Salam alaikum wenn das der einzige Grund, weshalb sie ihn ablehnen, dann versuch dich an einen schiitischen Gelehrten zu wenden. Er könnte dich eventuell auch ohne ihre Erlaubnis verheiraten. wassalam
    1 Punkt
  9. Fatimatuzzehraaa

    Beziehung/Heirat

    Was soll ich dann machen. Was ist wenn er nicht kommt. Ich werde es probieren ihm nicht hinterher zu laufen. Es wird sehr schwer sein für mich. Die sind sunniten und von ihm die Eltern aleviten. So einfach ist das nicht die erlauben mir doch nicht mit einem schiiten zu heiraten.
    1 Punkt
  10. anNur

    Warum gab Ali seine Tochter an Umar ibn Chattab?

    Salam, Solche kommen komischerweise immer im Monat Ramadan zu uns, um für Streit zu sorgen. Sehr vorbildlich. Wassalam
    1 Punkt
  11. Muslima88

    Laylatul Qadr Amaal Buch auf englisch

    Salam Alekum liebe Geschwister, dieses Amaal Buch ist sehr schön für Kinder gemacht. Leider konnte ich es nicht als Datei einfügen, da ich es selbst in WhatsApp zugeschickt bekommen habe. Ich wollte dies mit euch teilen und hoffe dem ein oder anderen kann es nützlich sein. Waslam
    1 Punkt
  12. Br.Osama

    +++Quds-Demo-2017+++Flyer+++

    Wa alaykum Salam Gerne Schwester und du kannst dich uns gerne anschließen, einige wenige Plätze sind noch vorhanden. Wasalam
    1 Punkt
  13. Agit62

    Warum gab Ali seine Tochter an Umar ibn Chattab?

    Salam Hast du nichts besseres zu tun, als im Monat Ramadan Menschen zu belästigen? Wieso fastest du überhaupt wenn du nicht mal schaffst anständig zu sein, und uns als rawafid zu beleidigen? Was fragst du überhaupt nach, wenn du nicht an der Antwort interessiert bist. Dein Verhalten gleicht Saudi Arabien Isis und Co. sich als die besten Muslime zeigen und trotzdem im Heiligen Monat Fitna machen. Ich hoffe und werde für dich beten, dass du inshAllah durch die Vernunft zum Lichte der Rechtleitung gelangst. Wa Salam
    1 Punkt
  14. Agit62

    Tahajjud

    Salam ich kann das Video gerade nicht sehen. Du kannst auch einfach nur Salatul Shafaa 2 rakat und Salatul Witr 1 Rakat beten, sodass es am Ende 3 Raka sind. Natürlich wäre es besser die 8 rakkat davor auch zu besser. Falls der Mann im Video seine Hände im Gebet faltet, ist es auf sunnitischer Art, und nach unser Rechtsschule dann falsch. Wa Salam
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...