Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 18.06.2017 in allen Bereichen

  1. Zaynab82

    Trinken wegen Durst?

    Allah swt ist barmherzig und gütig. Wir können uns nicht in die Person hineinversetzen.2 bis 3Liter am Tag trinken und dann zu fasten ,muss sehr hart sein. Sie muss es am Besten wissen,ob es ihr zu zumuten war,weiter zu fasten. Kein Gelehrter wird ihr sagen ,dass sie weiter fasten soll, wenn sie einen Schaden an ihrer Gesundheit befürchtete.Deshalb bin ich immer bei solchen Fragestellungen sehr vorsichtig. wasalam
    4 Punkte
  2. NururrijalAli

    Trinken wegen Durst?

    Ja'far Sadiq (ع) über jemanden: في الرجل يصيبه العطاش حتى يخاف على نفسه „Den Durst so plagte, dass er um sich selbst bangte.” Er (ع) sagte: يشرب بقدر ما يمسك رمقه ولا يشرب حتى يروى „Man trinkt in dem Maß, das man am Leben bleibt und trinkt nicht bis zur Stillung.” (al-Wasa'il, Nr. 13253) Man fragte den Imam (ع): إن لنا فتيات وشبانا لا يقدرون على الصيام من شدة ما يصيبهم من العطش „Wir haben Mädchen und Jugendliche, die das Fasten aufgrund von erheblichem Durst, der sie plagt, nicht ertragen können.” Er (ع) sagte: فليشربوا بقدر ما تروى به نفوسهم وما يحذرون „Dann sollen sie in dem Maß trinken, wodurch sie selbst gestillt werden und auch das, wovor sie bangen.” (al-Wasa'il, Nr. 13254)
    2 Punkte
  3. NururrijalAli

    Trinken wegen Durst?

    Das Fasten ist eine Pflicht wie das Gebet, es kann verschiedene Gründe geben, warum man vorsätzlich und absichtlich das Fasten bricht, wie Gott mit der Person im Einzelnen deswegen umgehen wird, wissen wir nicht, jedoch gibt es klare Regeln, dass man für den Bruch entweder einen Sklaven befreit, zwei Monate hintereinander fastet ODER sechzig Arme speist ODER spendet, was einem möglich ist, also sollte die Person versuchen, eines dieser Dinge zu erfüllen, aber die Pflicht kann man nicht aufheben und wie Gott damit im Jenseits umgehen wird und wie sie sich zu rechtfertigen hat, das überlassen wir Gott.
    2 Punkte
  4. shiazu

    Trinken wegen Durst?

    Salam, ja das stimmt, war sehr lange nicht mehr online gewesen und danke dafür. ach ok, ja mal schauen was dieser Gelehrter sagt und werde ich dann auf jeden Fall machen wa salam
    1 Punkt
  5. Agit62

    Trinken wegen Durst?

    Salam, Ah ok. Schön mal wieder was von dir zu lesen warst ganz schön lange inaktiv. Schreib mal bitte dann was er sagt. Ein Gelehrter hat mir was auf persisch geschickt gehabt, wo imam Khamanei meinte wenn das fasten einen schadet, oder man befürchtet, dass das fasten einen schadet, darf man nicht fasten und das Fasten wäre auch nicht sahih. Wa Salam
    1 Punkt
  6. ReligiöserName

    Trinken wegen Durst?

    Salam, hä? Seit wann muss man Sühne leisten, wenn man es nicht mehr aushalten kann? Wenn jemand krank ist oder es nicht mehr aushält?
    1 Punkt
  7. Agit62

    Trinken wegen Durst?

    Salam, fragt doch mal lieber einen Gelehrten. Wa Salam
    1 Punkt
  8. Cat

    Beziehung/Heirat

    Mir und meinen Geschwistern wurde immer beigebracht, andere Religionen zu respektieren, ob sie nun an Allah, einen Gott oder an mehrere Glauben. Das ist ein Respekt zwischen Kultur und Mensch. Mir scheint es so, dass er weder die Religion deiner Eltern respektiert, noch sie selbst, als Menschen. Weißt du, dass sind deine Eltern, wer ist er, dass er sich so gegenüber von denen so verhält? Du bist Schiiten geworden, ich finde, dass das ein Riesen Schritt nach vorne ist. Du willst seine Radikale Seite nicht? Gut, dann musst du alleine weiter machen. Er droht dir, jetzt, ohne dass was passiert ist, dich zu verlassen. Was machst du, wenn er dass in 3 Jahren ( nach der Ehe) macht? Wird er dann nicht sagen: "Bist du nicht die, die ihre Eltern wegen mir verlassen hat?" Und was machen deine Eltern? Natürlich werden sie dich abweisen und sowas wie " Selbst schuld" sagen ( nach dem er es dir 100 an den Kopf geworfen hat) ich will kein Roman schreiben, dir aber einfach nur die Augen öffnen. Lass ihn gehen und leb dein Leben. Kein Junge der Welt ist es wert, dass du dich so mit deinen Eltern verfeindest! Wer bleibt dir am Ende außer denen? Am Ende wirst du zu ihnen zurück kehren. Ob du willst oder nicht. PS: Kümmer dich jetzt am besten um deine Religion. Er hat dir den Weg dorthin gezeigt, wird Zeit, dass du was daraus machst
    1 Punkt
  9. AbbasHusain

    Almosen an Schein Bettler

    Wa alaikum salam Ich habe angenommen das sie das als Zakat ansieht und wollte sie belehrten das Zakat nur folgende Dinge beinhaltet: "Weizen, Gerste, Datteln, Rosinen, Kamelen, Rindern, Viehzeug [Schafe & Ziegen], Gold und Silber" und das die Zakat nur für Schiiten ist. Aber wenn sie das auf freiwilliger basis tut und sie das nicht als Pflicht ansieht dann ist es natürlich was anderes.
    1 Punkt
  10. SalamAleykum

    Almosen an Schein Bettler

    Salam, kauf ihnen doch etwas zu essen und trinken und gib ihnen alte Klamotten die du nicht mehr brauchst etc. bloß kein Geld ^^ wasalam
    1 Punkt
  11. vivi

    akika

    Salam Vielleicht hilft der link weiter. wasalam
    1 Punkt
  12. Abd´Allah

    Eid nach Sayyid Muhammad Hussain Fadlallah (r.) am 25.06.2017

    Auf der Website des verehrten Ayatullah Sayyid Muhammad Hussain Fadlallah (r.) wurde angekündigt,das Sonntag der 25.06.2017 der erste Tag des Monats Shawwal und somit das Fest des Fastenbrechens (Eid-ul-Fitr) ist.Möge Allah (t.) euer Fasten im Monat Ramadan angenommen haben und euch vergeben. Quelle (auf arabisch) : http://arabic.bayynat.org.lb/NewsPage.aspx?id=24400 ya Ali madad.
    1 Punkt
  13. Sonnenschein

    Heirat mit anderer Nationalität

    Salam liebe Geschwister, weil für die die hier geboren und/oder aufgewachsen sind die Nationalität immer weniger von Bedeutung wird, gibt es immer mehr Konflikte mit den Eltern weil sie immernoch Unterschiede machen, wo es eigentlich keine gibt. Wir bilden ja irgendwie unsere eigene Kultur und Traditionen hier in Deutschland..... Deine Mama ist jetzt zwar dagegen aber wenn du heiratest und sie dich dann glücklich sieht, wird sie froh sein, dass du so darauf bestanden hast. Wenn es wirklich nur an der Nationalität liegt das sie das nicht will, dann gib nicht auf. Wenn sie sieht das du andere Männer dafür immer ablehnst, wird sie bestimmt bald nachgeben....... LG
    1 Punkt
  14. MissJour

    Heirat mit anderer Nationalität

    As salamu alaykum liebe Schwester Die Eltern verhalten sich unislamisch, leider nicht nur deine - sehr viele heutzutage. Obwohl es genug Beweise aus dem Quran gibt, dass dies nicht in Ordnung ist, wegen Nationalität jemanden abzulehnen! Rede mit einem Sheikh oder Sayyed (am besten in der Moschee) und lass dir Tipps geben von ihm. Am besten redet der Sheikh oder Sayyed auch mit deinen Eltern. InschAllah wird es gut ausgehen für dich <3 XoXo Zaynab
    1 Punkt
  15. SalamAleykum

    Ehe mit Christin

    Salam, (edit)* verlasse ihn und lebe dein Leben mit deinen Kindern. Deine Kinder brauchen auch keinen Drogenabhängigen Vater der unfähig ist für seine eigene Familie Verantwortung zu übernehmen. Er ist ein schlechtes Vorbild und ich verstehe nicht wie man glauben kann ein Vater im Haus der seine Kinder abweist und lieber Zeit mit seinen Freunden verbringt von den Kindern gebraucht wird. Der Typ richtet deinen Kindern mehr Schaden an als Nutzen. Er gibt ihnen somit das Gefühl wertlos zu sein. Zu letzt, er (sagt nicht die Wahrheit)* wenn er behauptet er wird sich ändern. Glaube ihm kein Wort. Eine Frage: Gibt es oder gab es zuhause jemals physische Gewalt? wasalam
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...