Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 09.02.2021 in allen Bereichen

  1. privat_

    Ali r.a

    Salam Aber noch zu deiner Frage,außer dem Beleidigen (denn Beleidigen ist Haram,egal wen du beleidigst,nichtmal Yazid la darf man beleidigen): Nach Schiitischer Glaubenslehre gibt es nach dem Siegel des Propheten Muhammad (s.) 12 Imame (as.) und nur sie sind als einzige Göttlich ausgesucht und sie als einzige sind in der Lage,seine Nachfolger zu sein,da Allah (swt) das so entschieden hat. Die 3 Khalifen sind in unseren Augen keine Besonderen Menschen.Es gibt unter den Sahaba (ra.) Menschen,die besser waren (z.B die treuen Gefährten der Imame)
    1 Punkt
  2. privat_

    Ali r.a

    Salam, wer sagt denn,dass wir sie beleidigen?
    1 Punkt
  3. al-Insan

    Lehramtsstudium

    Salam alaikum, du könntest reguläre Schulfächer studieren und nebenbei ein Fernstudium in islamisch schiitischer Theologie absolvieren. Das Institut für Human- und Islamwissenschaften in Hamburg und das Al-Mustafa Institut in Berlin bieten ein solches Studium an. Du erhältst dann zwar einen iranischen Abschluss, da dieser aber ein offizieller ist und du bereits ein ausgebildeter Lehrer sein wirst, wird dieser Abschluss sicherlich anerkannt.
    1 Punkt
  4. privat_

    Darf man Freitag fasten

    Außer natürlich,der Freitag fällt auf ein Tag,wo es Makruh oder Haram ist,zu fasten. Wollte das nur mal als Ergänzung erwähnen.
    1 Punkt
  5. Agit62

    Darf man Freitag fasten

    Salam, es ist bei uns sogar empfolen am Freitag zu Fasten Wa Salam
    1 Punkt
  6. privat_

    Darf man Freitag fasten

    Salam, bei uns Schiiten gibt es solche Einschränkungen nicht.Man darf bei uns Freitags fasten. Bei Hanafi-Sunniten: http://fragenzumislam.de/praxis/fasten/anleitung-zum-fasten-hanafi/ ansonsten habe ich bei Sunniten nur gelernt,dass es Makruh (also nicht Haram) ist Freitags zu fasten,außer man kombiniert den Tag mit Donnerstag oder Samstag. Wa Salam
    1 Punkt
  7. Aqilah

    Die Flamme die nie aufhörte zu brennen

    Bismillah al-Rahman al- Rahim, Der Friede sei auf euch, Die brennende Tür von Fatima (as.), die nie aufhörte zu brennen Die selben Flammen am Tag von Ashura, als man die Feinde sah um die Zelte rennen. Die gebrochene Rippe von Fatima (as.), die nie aufhörte weiter zu brechen, "Oh Bruder, mein Rücken wurde jetzt gebrochen" hörte man Hussein (as.) sprechen. Der zerdrückte Körper von Fatima (as.) zwischen Tür und Wand man Muhsin (as.) von ihr nahm, So zerdrückt stand Hussain (as.) in Karbala als der Pfeil auf seinen Säugling Ali Asghar (as.) kam. Der Friede sei auf euch
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...