Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 13.02.2021 in allen Bereichen

  1. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum #Monat_Rajab Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Ich rate mir selbst und Ihnen, aus den Segnungen des Monats Rajab Nutzen zu ziehen; durch die Stärkung der innigen Bindung und Beziehung zu Gott, dem Erhabenen. Wenn jeder Einzelne von uns seine Beziehung zu Gott stärkt, dann werden viele Schwierigkeiten, Probleme, Gewirre und Rohheiten von selbst behoben werden."
    1 Punkt
  2. Khanoomi

    dardi gong درد گنگ (=das Leid des Stummen) ISFA

    8 Downloads

    1 Punkt
  3. Mohammad46773

    Ab wann beginnt der Islamischer Tag

    Selam, Der islamische Tag beginnt ab Maghreb. Wenn es z.b. Donnerstag ist beginnt die Jum3a Nacht ab dem Maghreb und der tag beginnt ab dem fajr Gebet. wa selam
    1 Punkt
  4. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum #Monat_Rajab Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): ▪︎Zieht aus jeder Stunde des Monats Rajab Nutzen, um die Aufmerksamkeit Gottes anzuziehen. ▪︎Lernt von den Bittgebeten des Monats Rajab die göttlichen Lehren. ▪︎Bittet im Monat Rajab beständig um Vergebung.
    1 Punkt
  5. shia078

    Coronakrise&Lockdown

    Salam Ich gehe auch in die 9. Klasse und für mich ist es nicht ganz so toll😕Mitte März 2020,als zum ersten Mal die Schule schloss,hat es mich gefreut,dass ich bis zu den Sommerferien nicht in die Schule muss und hab eigentlich schon alles gut hingekriegt und auch meine Noten verbessert. Jetzt ist es aber sehr schlimm.Gehe eben wieder seit den Herbstferien (Anfang Oktober) nicht mehr in die Schule und ich kriege das alleine hier nicht hin.Man muss sich wirklich alles selber beibringen und ganz ehrlich,Lehrer fragen kann man zwar,aber über Mails kann man sich kein Wissen zu 100% aneignen. Außerdem finde ich den restlichen lockdown sehr nervig,leider ist der notwendig...
    1 Punkt
  6. Mohammad46773

    Coronakrise&Lockdown

    Selam, Ich muss sagen, es ist nicht so schlimm für mich. Ich kann mich viel mehr wissen aneignen und sehe es als Chance und als eine Prüfung Allah(swt). Ich gehe noch zur Schule 9 klasse, bekomme nicht so schwere Hausaufgaben und kann meine Noten verbessern.😀 Meine Schlafzeit hab ich auch geändert, ich gehe um 21-22 Uhr schlafen und wache um 5 Uhr auf. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Ich empfehle euch kurz vor das Fajr Gebet aufzuwachen 10-20 Minuten und Salat ul layl zu beten, denn die Belohnung von Salat ul layl ist sehr hoch und der der es (absichtlich) verpasst gehört zu den Verlierern, weil sie Seine Vorteile nicht nutzen. wa selam
    1 Punkt
  7. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Einer dieser erstklassigen Idioten (John Bolton) hatte vor zwei Jahren gesagt, dass sie das Neujahrsfest in Teheran feiern werden. Jetzt ist die Person selbst in der Abfalltonne der Geschichte gelandet und deren Chef (Trump) ist mit Tritt und Schande aus dem Weißen Haus entlassen worden. Sie sind beide in der Abfalltonne der Geschichte gelandet. Doch die Islamische Republik steht erhobenen Hauptes aufrecht."
    1 Punkt
  8. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum #Hijab Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): •Die Westler propagieren, dass der Islam und der Hijab die Entfaltung der Frau verhindern. Das ist eine eindeutige Lüge und der offensichtliche Beweis dafür, dass dies unwahr ist, ist die Situation der Frauen in der Islamischen Republik. •Im Iran gab es in keiner Phase der Geschichte in diesem Maße gebildete und aktive Frauen, die in sozialen, kulturellen, künstlerischen, wissenschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Bereichen präsenz gewesen sind. Und all das ist durch den Segen der Islamischen Republik.
    1 Punkt
  9. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Meine Ehefrau ist ein großer Segen Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): 🔹️Manche Frauen haben die Kraft für die Erschwernisse des Lebens ihrer Ehemänner nicht. Sie nörgeln was das für eine Situation ist und dergleichen. Es gibt aber Frauen, die nicht nur nicht meckern, sondern ihre Ehemänner ermuntern. Sie sagen zu ihren Ehemännern 'Sei nicht besorgt, es ist nichts, wir üben Geduld und es wird schon vergehen'. Solche Frauen haben wahrhaftig einen hohen Wert. 🔹️Gott sei Dank hat der erhabene Gott mir auch in dieser Hinsicht Seine Gunst erwiesen. Meine Ehefrau ist auch solch eine Frau. 🔹️Als ich im Gefängnis war (in der Pahlavi-Ära) kam sie mich besuchen. Wenn ich sie nach der Lage und ihrem Wohlergehen fragte, antwortete sie, dass sie keineswegs Unannehmlichkeiten und Probleme habe. Obwohl wir auch Kleinkinder hatten. Erst später, als ich aus dem Gefängnis entlassen wurde, erfuhr ich, welche Probleme sie hatte; sie war krank, hatte kein Geld und erlitt viele Erschwernisse. Doch keineswegs wurde von alldem auch nur im Geringsten etwas auf mich im Gefängnis übertragen. 🔹️Sie ist ein großer Segen. Ich danke Gott dafür.
    1 Punkt
  10. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Märtyrer Navab Safavi Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Die Funken für die Motivation der Islamischen Revolution sind durch Navab Safavi in mir erzeugt worden und ich hege keinen Zweifel, dass Navab das erste Feuer in unseren Herzen entfacht hat." http://www.eslam.de/begriffe/s/safawi_nawab.htm
    1 Punkt
  11. Muslim001

    Hilfe

    Lies mal hier: https://m.tagesspiegel.de/berlin/gewalt-in-der-familie-manchmal-hilft-nur-eine-neue-identitaet/1249650.html
    1 Punkt
  12. Zaynab82

    Hilfe

    Der Staat gibt dir in diesem Fall eine neue Identität.So wärst du nicht mehr auffindbar für deinen Vater. Wasalam
    1 Punkt
  13. Muslim001

    Hilfe

    @hiba0 Schwester du könntest wegziehen in eine ganz andere Stadt oder der Polizei das alles schildern. Es muss da einen Weg geben. Du musst nicht leiden! Geh in ein Frauenheim, dort wärst du sicher.
    1 Punkt
  14. Mohammad46773

    Hilfe

    Selam Aleykum, An deine Stelle würde ich der Polizei Bescheid sagen. Wenn du unter Polizei Schutz bist kommen sie nicht mehr an dich ran. wa selam
    1 Punkt
  15. Muslim001

    Hilfe

    Salam. Wow!!! Dann wende dich an die Polizei und geh in Schutz! Der wird dir nichts tun können dann.
    1 Punkt
  16. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Eines der Mittel des Mittlungsstrebens (Tawasul) und Annäherung zu Gott ist die Zuwendung an die reinen Seelen der Märtyrer."
    1 Punkt
  17. Muslim001

    Hilfe

    Salam. Wieso gehst du nicht den Tipps der anderen hier nach? Wende dich an zuständige Stellen. Die helfen dir. InshAllah wird das besser..
    1 Punkt
  18. Muhammad al Hadi

    Gottes Liebling

    Gottes Liebling Man bewarf ihn mit Schmutz und Steinen, sie brachten die Engel um ihn zu weinen, man versklavte die Menschen und er begann diese zu befreien, er lehrte der Menschheit der Frau ihren Wert zu verleihen. Man versuchte ihn in seinem Bett zu ermorden, in Mekka ist er der Feind der Ungläubigen geworden, man hat gegen ihn gehetzt, er aber hat keinen von ihnen verletzt. Man versuchte ihn mit Geld zu kaufen, doch er blieb Gott treu und hörte nicht auf für Gott zu laufen, man rief gegen ihn das Gefecht, und er tat niemanden Unrecht. Man versuchte ihn zu schlagen, und er sprach keine Klagen, man versuchte ihn zu treten, und er begann für die Menschen zu beten. Man versuchte viel mehr als nur das Aufgezählte, nur welcher Mann hatte so viel Geduld obwohl man ihn so sehr quälte? Mit welchem Wort kann man dich beschreiben? Kann ich überhaupt über dich schreiben? Bei deiner Geburt blieb dir selbst Iblis fern, du strahltest weit mehr als ein Stern, dein Name der auf die Barmherzigkeit hört, dein Name der die Gläubigen erfreut und die Ungläubigen stört. Du Lehrer aller Menschen dieser Welt, du der uns alle an Allahs Seil hält, du der für die gesamte Menschheit wichtig ist, du der unser Prophet Muhammad bist! Es wird keinen Menschen deinesgleichen mehr geben, du der sich nicht rächte sondern du der sich bemühte zu vergeben. Wie sehr traf es Gott als man dich versuchte zu verletzen, und wie sehr erfreute es Gott die Rache durch deine Bitte in Vergebung zu ersetzen? Ich wünschte ich könnte ein Bild von dir malen, ein Bild gegen die Bilder heutiger Qualen, nur werden mir all die Farben fehlen, um den Farbton deines heiligen Antlitz zu wählen. Oh Allah segne Muhammad und seine reine Familie❤️
    1 Punkt
  19. al-Insan

    Filme und Vorstellungskraft

    Filme sind beliebt, man schaut sie gerne mit der Familie und Freunden, man geht gerne mit den Liebsten ins Kino, aber eine Kraft im Menschen muss hierbei in Schutz genommen werden: die Vorstellungskraft. Wir Muslime achten darauf, dass wir keine bestimmte Gelatine oder bestimmte Fleischsorten und Getränke zu uns nehmen, da wir davon überzeugt sind, dass diese eine negative Auswirkung auf unsere Seele haben und das spirituelle Leben erschweren oder gar verhindern. Auch bei Filmen müssen wir darauf achten was wir konsumieren, denn bestimmte Effekte kombiniert mit bestimmten Tönen und Bildern, und schlimmer noch, kombiniert mit einer emotional beladenen Story, beeinflussen und lenken die Vorstellungskraft auf einer negativen Art und Weise. Dieser Einfluss begleitet uns im Alltag, beeinflusst unsere Gedanken und Wahrnehmung, mehr noch kann solch ein Konsum langfristig die Lebensführung, den Charakter und die Weltanschauung lenken. Wir lesen im Koran über die Zauberer, welche dem Propheten Musa (a.) entgegentraten: „Und als sie geworfen hatten, bezauberten sie die Augen der Leute und versetzten sie in Furcht“ (7:116) Hier sehen wir, dass ihr Zauber nur die Augen der Menschen beeinflusste und sie somit in ihrer Vorstellungskraft eingedrungen waren und diese für ihre Zwecke nutzten. Dies bedeutet nicht, dass Filmemacher Zauberer sind, hier geht es um das Prinzip der Beeinflussung der Vorstellungskraft, und dass diese Kraft eine hohe Stellung in der islamischen Ethik hat. Sie muss geschützt und für gute Zwecke eingesetzt werden. Selbstreinigung heißt im islamischen Sinne nicht nur sich von Sünden fernzuhalten, welche jedem bereits bekannt sind. Selbstreinigung heißt auch die Vorstellungskraft zu schützen und sie zu reinigen
    1 Punkt
  20. al-Insan

    Liebe und Vernunft

    Ein Mensch mit gesundem Verstand denkt stets nach, wenn er sein Leben durchplanen und Entscheidungen treffen möchte. Darüber hinaus gibt es Menschen mit Weitsicht und starkem Intellekt, welche Details durchlaufen und auch zehn Schritte weiterdenken, wenn sie vor einer Entscheidung stehen. Solch eine Einstellung ist natürlich ein großer charakterlicher Vorzug und macht einen edlen Menschen aus, aber neben der Vernunft herrscht im Menschen etwas, das nicht außer Kraft gesetzt werden darf: die Liebe. Die Vernunft des Menschen ist beschränkt, die Liebe kennt keine Grenzen. Die Vernunft zeigt den Weg, aber die Liebe geht den Weg. War es die Vernunft, die den edlen Propheten Ibrahim – der Friede Gottes sei mit ihm – dazu bewegte, sich dem Plan seines Herrn mit voller Hingabe zu ergeben und die Bereitschaft zum großen Opfer zu beweisen? Oder war es die Liebe?! War es nicht die beschränkte Vernunft der Menschen, die Imam Hussain – der Friede Gottes sei mit ihm – riet, den Treueid zu bezeugen und weiterhin ein aus ihrer Sicht edles Leben zu führen, stattdessen aber die Liebe Imam Hussains, welche die Erde von Naynawa zum Sumpf einer Dynastie machte und den Islam erneut gedeihen ließ?! Die Vernunft zeigt den Weg, aber die Liebe, sie geht ihn. Jeder Weg hat aber auch ein Ziel und jedes Ziel hat eine bestimmte Linie, welche mit bestimmten Regeln und Pflichten zu verfolgen ist. Denn es war auch die beschränkte Vernunft, die Imam Hassans Sitzen anklagte und es war auch hier die Liebe, die Imam Hassan mit antrieb. Ein weiser Mann sagte eins: Wenn die Vernunft sich verliebt, dann wird die Liebe vernünftig.
    1 Punkt
  21. Aqilah

    Seine Zeit ist beschäftigt

    Immer wenn ich meine Freunde frage was sie machen, kommt nur ´Mir ist langweilig´ als Antwort. Und auch wenn wir in der Suchleiste diese Antwort tippen, kommen wir auf sehr viele Suchergebnisse. Die Menschen haben vergessen wie wertvoll die Zeit ist und wie sie es am besten verbringen sollen. Wie sehr wünschen sich einige Menschen nur das sie paar wertvolle Minuten im Leben zurückbekommen, um diese NUTZEN zu können. Wenn man Imam Ali (as.) nach einer Eigenschaft eines Gläubigen fragte, antwortete er (as.) nur:´Seine Zeit ist beschäftigt´. Wann haben wir zuletzt nach einer Freundin gefragt, wann haben wir zuletzt unsere Mütter für ihre tagtägliche Aufopferung gedankt, wann haben wir zuletzt was Gutes getan, wann haben wir zuletzt ZIyarat Ashura gehört, wann haben wir zuletzt was für unser Imam Mahdi (ajf) gemacht, wann haben wir zuletzt Waisen oder Arme eine Freude bereitet etc. DAS sind alles Sachen die so wertvoll sind, aber nichts kosten außer eine Sache und das ist die Zeit. Die Zeit die man gibt ist das schönste was man einen Menschen schenken kann. Seit euch sicher das ihr dafür soviel zurückbekommt, seii es durch gute Hasanat (Taten), Lächeln der Menschen und ihre Dankbarkeit, die gute Absicht und das Gewissen und vieles mehr. Lasst uns die Zeit nutzen, denn am Ende ist es die einzige Sache die wirklich im Leben und Jenseits bleibt. Und auch ich wollte euch hiermit meine Zeit euch schenken, da ich schon lange nicht mehr hier drin war und auch erstmal wegbleibe (aus privatlichen Gründen). Doch damit will ich euch zeigen, dass jeder von uns sich für das Wichtigste Zeit nehmen kann und sollte. Wie viele Sachen werden von uns vernachlässigt, nur aufgrunddessen das uns 'langweilig' ist. Es gibt immer was zu tun. Liebe Grüße und verzeiht mi, ich vergesse euch nicht in meinen Duas.
    1 Punkt
  22. Muhsin ibn Batul

    Muawiyah ibn Abi Sufyan (la.) - Ein Gläubiger oder ein Heuchler?

    Muawiyah ibn Abi Sufyan (la.) - Ein Gläubiger oder ein Heuchler? Zunächst einmal lasst uns folgende Worte von Imam Ali (a.) aus Sahih Muslim zitieren: "Bei dem, der den Samen spaltete und das Lebendige erschuf, der Gesandte (s.) gab mir ein Versprechen, dass niemand außer ein Gläubiger mich lieben wird, und niemand außer ein Heuchler gegen mich fungiert. [sahih Muslim, Überlieferung #141] Die Feindschaft von Muawiyah gegen über Imam Ali (a.) kann von vielen Handlungen Muawiya's abgeleitet werden. Aber ich nenne nur das Verfluchen, da alles andere zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde: Ibn Hajar Asqalani in seiner Erläuterung von Sahih al Bukhari "Fathul Bari" zitiert: "Muawiyah hat angeordnet Imam Ali (a.) zu verfluchen. Daraufhin sagte Sa'd bin Abi Waqqas: "Selbst wenn du ein Schwert an mein Kopf hälst und mich dazu aufforderst Ali zu verfluchen, so werde ich es ablehnen dies zu tun". [Fathul Bari, Vol. 7, Page 74, "Bab Manaqib 'Ali"] Muawiyah hat also angeordnet Imam Ali (a.) zu verfluchen. Und dieser Mann soll ein Freund und Bruder von Imam Ali (a.) gewesen sein? Dann fragen wir doch mal den Propheten (s.), was er dazu sagt, dass sein geliebter Bruder verflucht wird: Der Prophet (s.) sagte: "Wer auch immer Ali verflucht, der verflucht in Wirklichkeit mich, und wer auch immer mich verflucht, der hat Allah verflucht und wer auch immer Allah verflucht hat, den wird Allah swt in das Höllenfeuer werfen." [Musnad Ahmad Ibn Hanbal, v6, p33 ] Und jetzt schauen wir mal was ein sunnitischer Gelehrte dazu sagt: Al Muhaddith Shah Abdul Aziz sagt in - Hadiyyah Majeediyyah Seite 813: "Jener der Ali durch Feindschaft bekämpft ist ein Kaffir gemäß der ijma der Ahl'ul Sunnah." Da haben wirs! Und bevor jetzt wieder jemand ankommt und meint: Ist doch egal, möge Allah ihm vergeben, wir sollten nicht über seine schlechten Taten reden: "Die Aussagen von drei Menschen, sollten verwerft werden: "Derjenige der sich offen schlechten Taten hingibt, ein Zaalim (unterdrückender) Führer und jener welcher bida prakteziert." [sharh Muslim, by Nawawi Volume 2 page 322 ] Da haben wir's also. Das ist der wirkliche Muawiya. Muawiya der Heuchler, der Ungläubige. Und nicht der Bruder und Freund von Imam Ali (a.). Es gibt noch viel mehr Dinge. Aber ich hoffe das diese kurzen Sachen denjenigen, die mit offenem Herzen an die Sache rangehn reichen.
    1 Punkt
  23. StolzeSchiitin

    Muawiyah ibn Abi Sufyan (la.) - Ein Gläubiger oder ein Heuchler?

    Assalamu Alaykum! Allahuma salli 'ala Muhammad wa 'ali Muhammad Ali ma' al 7ak wal 7aku ma3 Ali Möge Allah swt seine Feinde verfluchen Jazaka Allah khayran Bruder Fi aman Allah Wassalam!
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...