Zum Inhalt springen

suche quranverse


fatih

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

-das man keine zinsen geben oder nehmen darf

 

Diejenigen, die Zinsen verschlingen, sollen nicht anders dastehen als wie einer, der vom Satan erfaßt und zum Wahnsinn getrieben wird. Dies (soll so sein,) weil sie sagen: "Handel ist dasselbe wie Zinsnehmen." Doch Allah hat den Handel erlaubt und das Zinsnehmen verboten. Und wenn zu jemandem eine Ermahnung von seinem Herrn kommt und er dann aufhört - dem soll verbleiben, was bereits geschehen ist. Und seine Sache ist bei Allah. Wer es aber von neuem tut - die werden Bewohner des Feuers sein, darin werden sie ewig bleiben. [2:275]

 

-``keine seele trägt die last einer anderen seele

 

(Geschrieben steht,) daß keine lasttragende (Seele) die Last einer anderen tragen soll , [53:38]

 

-das es erlaubt ist kuh zu essen

 

Unter dem Vieh sind Lasttiere und Schlachttiere. Esset von dem, was Allah euch gegeben hat und folgt nicht die Fußstapfen des Satans. Wahrlich, er ist euch ein offenkundiger Feind. [6:142]

 

-im quran steht sinngemäs die gläubigen juden und christen und sabäer die an allah glauben die zakat zahlen...

 

Ein Vers, der oft falsch interpretiert wird. Schau mal hier: http://www.shia-forum.de/index.php?s=&...ost&p=35638

 

-``wer sich eine andere religion als den islam wünscht ninmehr wird sie von ihm angenommen

 

Bekennt sich jemand zu einer anderen Religion als zum Islam (der Hingabe an Gott allein), wird Gott sein Bekenntnis nicht annehmen. Am Jüngsten Tag wird er zu den Verlierern gehören. (Ali Imran: 85)

 

-das es keinen versteckten glauben gibt (ich weis nicht wie ich es erklären soll)

 

Und ich weiß leider nicht was du meinst :\

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fatih

    21

  • alinyazimsin

    11

  • Naynawa

    8

  • Muhsin ibn Batul

    1

selam

...

-das es keinen versteckten glauben gibt (ich weis nicht wie ich es erklären soll)

 

#bismillah#

#salam#

 

vielleicht meint der bruder etwas in der Art:

 

16.23 Unzweifelhaft kennt Allah, was sie verbergen und was sie kundtun. Wahrlich, Er liebt nicht die Hoffärtigen

84.23 Und Allah weiß am besten, was sie verbergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

danke für die antworten aber ich suche noch ein paar verse

 

...

-das es erlaubt ist kuh zu essen

...

#bismillah#

#salam#

 

5.1. O die ihr glaubt, erfüllt die Verträge. Erlaubt sind euch Vierfüßler, wie die Rinder, mit Ausnahme derer, die euch bekannt gegeben werden; nicht, daß ihr die Jagd als erlaubt ansehen dürft, während ihr Pilger seid; Allah verordnet, was Er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

ich kenne da ein paar leute die sagen das sie an den quran glauben aber ein paar verse leugnen z.b. sagen sie

``der vers hier ist nur für sunniten``

 

#bismillah#

#salam#

Das stimmt nicht. Die Verse sind nicht teilweise für Sunniten, teilweise für Shiiten. Der Kuran ist unfehlbar, und man muss alles glauben und nichts leugnen, weil alles von ALLAH subhana wa ta ala kommt denn ALLAH sagt ja wie schon gesagt:

Dennoch seid gerade ihr es, die ihr euch gegenseitig tötet und einen Teil von euch aus seinen Häusern vertreibt, indem ihr gemeinsam gegen sie vorgeht in Sünde und Unrecht. Wenn sie jedoch als Gefangene zu euch kommen, kauft ihr sie los, wo euch doch ihre Vertreibung verboten worden ist. Glaubt ihr denn an einen Teil des Buches und leugnet einen anderen Teil? Für diejenigen unter euch, die solches tun, gibt es aber keine andere Vergeltung außer Schande in diesem Leben; und am Tage der Auferstehung werden sie der strengsten Bestrafung zugeführt werden. Und Allah ist eures Tuns nicht achtlos. (sure al baqara)2.85

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

``oh gesandter verkünde offen was zu die herabgesandt wurde und wenn du es nicht tust....``

in welcher sure steht der vers

das meinte ich mit verstecktem glauben

 

#bismillah#

Ach das meinst duuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!! #salam#

 

O du Gesandter! Verkünde, was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde; und wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht verkündigt. Und Allah wird dich vor den Menschen schützen. Wahrlich, Allah weist den ungläubigen Leuten nicht den Weg. (5:67)

 

Das hat ALLAH subhana wa ta ala glaube ich herabgesant, um Muhammed #salam# zu stärken wegen den anderen vor denen er etwas Angst hatte oder wie auch immer man es nennen mag.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

„O du Gesandter! Verkünde, was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde; und wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht verkündigt. Und Allah wird dich vor den Menschen schützen.". (5:67)

 

________________

 

Tafsir:

 

Ghadir Khumm

 

Im Jahr 10 (nach der Hijra), begab sich der Prophet auf seine Reise nach Mekka, um die Pilgerfahrt durchzuführen. Eine Pilgerfahrt, die später `Abschiedspilgerfahrt´ genannt wurde (hujjatul-wada'a). So genannt, weil es die letzte Pilgerfahrt war, die der Prophet durchführte, bevor er zu Allah gerufen wurde.

 

Während sich Nachrichten verbreiteten, dass der Prophet die Pilgerfahrt durchführen würde, kamen viele Leute und schlossen sich an. Einige Quellen setzen die Zahl bei 120.000, die den Propheten von Mekka nach Medina begleiteten. Obgleich, die Gesamtzahl der Pilger ist dem weit zahlenmäßig überlegen gewesen. Diese Rechnung überrascht nicht, da dies die erste Pilgerfahrt seit der Wanderung nach Medina war, also wollten sich viele dem Propheten anschließen und ein Teil des günstigen Ereignisses sein.

 

Bald, nach der Beendigung aller Rituale des Hajj, drehte der Prophet sich nach Hause Richtung Medina. Am 18. Dhul Hijja erreichte er einen Platz, der Ghadir Khum genannt wird. Dieser Platz ist der Punkt, an dem die unterschiedlichen Nationalitäten sich zerstreuen. Die Jemeniten, die Ägypter und die anderen alle änderten ihre Wege, um zu ihren Heimatländern zurückzukehren.

 

ghadirkhum.jpg

Die geographische Lage des Ortes Ghadir Khum

An diesem strategischen Punkt fiel die Offenbarung über den Propheten herab. Erzengel Gabriel kam zum Propheten mit diesem Vers: „O du Gesandter! Verkünde, was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde; und wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht verkündigt. Und Allah wird dich vor den Menschen schützen." (5:67)

 

Dies war eine wichtige Aufgabe, so sehr, dass der Prophet den Leuten befahl, in der glühenden Hitze der Wüste anzuhalten. Jedermann, der weiterging, wurde zurück bestellt und diejenigen, die hinter ihnen zurück lagen wurden erwartet.

 

Nach dem Mittagsgebet, ließ der Prophet eine Kanzel aufstellen. Er bestieg sie und nachdem er den Allmächtigen Allah gepriesen hatte, sagte er, "Ich wurde aufgefordert und für mich ist der Moment gekommen zu antworten, und ich habe eine Verantwortung genauso wie ihr. Also was sagt ihr"? Die große Versammlung antwortete, "Wir bestätigen, dass du verkündet, Rat erteilt und gekämpft hast, so möge Allah dich gnädig belohnen".

 

Dann sagte der Prophet, "Ihr erkennt doch an, dass kein Gott außer Allah der Anbetung würdig ist und dass Mohammed sein Diener und Apostel ist. Ihr glaubt doch, dass sein Paradies, seine Hölle, sein Gesetz des Todes, der zu erwartende Tag des Jüngsten Gerichts (ohne jeden Zweifel oder Hintergedanken) und die Erneuerung des Lebens am Tag der Auferstehung völlig sicher sind?" Die Teilnehmer der Versammlung antworteten im Chor, "Ohne den leisesten Zweifel bestätigen wir unzweideutig all diese ewigen Wahrheiten". Dann sagte der Prophet, "Oh Gott! Sei unser Zeuge!". Dann fuhr er fort, "Könnt ihr mich alle hören?". Sie sagten, "Ja, oh Prophet Allahs".

 

Hier geht es weiter

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

heist es nicht

oh du gesandter verkünde OFFEn was ... ?

2.und wenn jemand sagt ich glaube an den quran und sagt das es einen versteckten glauben gibt kann ich ihm dan den vers zeigen in sure 5 vers 67 und sagen das es sowas nicht gibt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

heist es nicht

oh du gesandter verkünde OFFEn was ... ?

2.und wenn jemand sagt ich glaube an den quran und sagt das es einen versteckten glauben gibt kann ich ihm dan den vers zeigen in sure 5 vers 67 und sagen das es sowas nicht gibt ?

يَا أَيُّهَا الرَّسُولُ بَلِّغْ مَا أُنزِلَ إِلَيْكَ مِن رَّبِّكَ وَإِن لَّمْ تَفْعَلْ فَمَا بَلَّغْتَ رِسَالَتَهُ وَاللّهُ يَعْصِمُكَ مِنَ النَّاسِ إِنَّ اللّهَ لاَ يَهْدِي

الْقَوْمَ الْكَافِرِينَ

[5:67] O du Gesandter! Verkünde, was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde; und wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht verkündigt. Und Allah wird dich vor den Menschen schützen. Wahrlich, Allah weist den ungläubigen Leuten nicht den Weg.

 

Lieber Fatih es tut mir leid aber ich verstehe immernoch nicht was genau du mit versteckten Glaubem meinst, vielleicht kann jemand anderes weiterhelfen. #bismillah#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

also ich brauche die verse um über den islam zu reden

und ich muss wissen wo sie genau stehen

#salam#

Achso okay, das ist gut dass du das tun willst.

Du kennst den Kuran aber gut oder?! Denn du weißt ja schon die Verse vorher eigentlich auswendig nur weißt du nicht wo sie stehen #sas#

Insallah kannst du gut Dawa machen #bismillah#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

eigentlich kenne ich den quran nicht gut nur so ein paar verse

 

#salam#

Achso okay Bruder.

Es ist wirklich gut dass du Dawa machst.

Insallah hast du dabei Erfolg.

Wir wollen dir auch alle helfen also wenn du mal was nicht weißt

wieder wo ein Vers steht oder so frag sofort ja #bismillah#

Bestimmt kann dir jemand helfen #sas#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

13.11. Für ihn (den Gesandten) ist eine Schar (von Engeln) vor ihm und hinter ihm; sie behüten ihn auf Allahs Geheiß. Gewiß, Allah ändert die Lage eines Volkes nicht, ehe sie nicht selbst das ändern, was in ihren Herzen ist. Und wenn Allah ein Volk zu bestrafen wünscht, so gibt es dagegen keine Abwehr, noch haben sie einen Helfer außer Ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

``das allah shirk nicht verzeiht

 

4.48. Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, daß Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch vergibt Er das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allah Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde ersonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

``das der teufel alle menschen in die irre führt außer die rechtschafenden diener``

`

 

#salam#

#salam#

 

 

4. Die Frauen (An-Nisá)

119. Wahrlich, ich will sie irreleiten; wahrlich, ich will eitle Wünsche in ihnen erregen; wahrlich, ich will sie aufreizen, und sie werden dem Vieh die Ohren abschneiden; wahrlich, ich will sie aufreizen, und sie werden Allahs Schöpfung verunstalten.» Und wer sich Satan zum Freund nimmt statt Allah, der hat sicherlich einen offenkundigen Verlust erlitten.

 

120. Er gaukelt ihnen Versprechungen vor und erregt eitle Begierden in ihnen, und was Satan ihnen verspricht, ist eitel Trug.

 

121. Ihr Aufenthalt wird die Hölle sein; und sie werden keinen Ausweg daraus finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...