Zum Inhalt springen

Bittgebet für Personen die unter den Qualen des Todes leiden


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Bittgebet für Personen die unter den Qualen des Todes leiden

Der Dank gebührt Allah swt, und unseren lieben Schwester Jasmin, möge Allah swt sie reichlich belohnen

 

Es ist für die "Angehörigen"(/Leute) obligatorisch, die leidende Person auf den Rücken zu legen, so dass das Gesicht und die Sohlen der Personen in Richtung Mekka (Qiblah) zeigen. Bei Bedenken sollte sich die leidende Person selbst so hinlegen, außer es ist unmöglich für sie. Der Leichnam sollte in dieser Lage/Position bleiben, bis die Waschung durchgeführt worden ist. Nachdem der Leichnam in Kafan eingewickelt wurde, sollte er für das Totengebet genauso hingelegt werden, so dass die Qiblah an der rechten Seite des Leichnams ist.

In dem Moment, wo die Person unter den Qualen des Todes leidet, ist es empfehlenswert folgendes zu tun:

 

1. Die leidende Person belehren und sie dazu zubringen das Zeugnisbekenntnis (Shahada = Es gibt kein Gott außer Allah und Mohammad ist der Gesandte Allahs), die Imame und die (sichere) Führung der Imame (as) aufzusagen, sowie weitere Grundlagen der wahren Religion.

 

2. Die leidende (sterbende) Person dazu bringen, das folgende aufzusagen:

 

Es gibt keinen Gott außer Allah, Der Großzügige und Der Geduldige.

Es gibt keinen Gott außer Allah, Der Allmächtige und Der (Allweise).

Das Lob gehört Allah, Der Herr der sieben Himmel und Der Herr der sieben Erden und das, was in und zwischen ihnen ist. Er ist der Herr aller Dinge und der Herr des gewaltigen Throns. Und das Lob gehört Allah, den Herr der Welten.

 

Oh Allah, vergebe mir meine Sünde, welche viele sind und nehme meine (guten) Taten an, welche gering sind.

Oh Der, Der sogar die kleinste Menge (von Taten) akezptiert und Der eine Menge Sünden vergibt. Akzeptiere meine geringen guten Taten und vergebe mir meine vielen Sünden. Wahrlich du bist der Vergebungsvolle, der Barmherzige.

Oh Allah, erbarme Dich meiner, wahrlich du bist der Barmherzige.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...