Zum Inhalt springen

Batul. Betül


Zahra

Empfohlene Beiträge

#teufel#

 

Allahumma sally aala Muhammad wa aala ahly Muhammad

 

#heul#

 

..also ich habe gerad bei yanabi.com nachgeschaut..da steht ascetic virgin..asketische `Jungfrau`?

 

Möge Allah uns vergeben

 

Fi aman Allah

Mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

und was ist mit umm abiha gemeint??? der prophet hat hz.zahra immer so genannt,und das bedeutet die mutter ihrer vater,aber was er woll damit meinte???

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#teufel#

 

 

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

und was ist mit umm abiha gemeint??? der prophet hat hz.zahra immer so genannt,und das bedeutet die mutter ihrer vater,aber was er woll damit meinte???

 

was-salam

 

sie wurde so genannt, weil sie immer ihren Vater unterstützt hat, z.B. als die Mushrikin den Propheten :? mit den Innereiene eines Schafs bewarfen, säuberte sie ihn davon, obwohl sie selbst damals erst 6 Jahre alt war.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

weiss jemand was der Name Batul, Betül bedeutet?

 

wa salam

 

#teufel#

Der Name Batûl bedeutet im Arabischen und auch im Persischen wie auch im Türkischen (Betül, inkl. Osmanisch) lexikalisch "Jungfrau" (بتول). Im Arabischen ist laut Hans Wehr dieser Name zusammen mit dem Artikel, d.h. al-Batûl (البتول), die Jungfrau Maria (alaihassalam). ...

 

#heul#

Baha ud-Din

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...