Zum Inhalt springen

seele


maryam_s

Empfohlene Beiträge

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

ich glaube nachdem das embryo ein menschliches aussehen kriegt.

abtreibungen sind ja auch bis zur der 13.woche erlaubt,weil da noch das embryo keine seele hat,und so nicht als mensch angesehen wird .

 

was-salam

 

PS: #teufel# war keine richtige antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

ich glaube nachdem das embryo ein menschliches aussehen kriegt.

abtreibungen sind ja auch bis zur der 13.woche erlaubt,weil da noch das embryo keine seele hat,und so nicht als mensch angesehen wird .

 

was-salam

 

PS: :? war keine richtige antwort

 

 

#teufel#

 

die Antwort ist auch nicht richtig, denn eine Abtreibung ist niemals erlaubt, außer in sehr , sehr wenigen Ausnahmefällen #!# Das kann hier im einzelnen eingesehen werden:

 

http://islam-pure.de/risala2/medizinische_...rschaftsabbruch

Der Mensch bekommt seine Seele nach dem 3. Monat, das stimmt, aber das bedeutet nicht, dass es erlaubt ist, bis zum 3. Monat abzutreiben, auch wenn die Strafe dann geringer ist.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

soviel ich weiss, gibt es da je nach Rechtsschule unterschiedliche Auffassungen. Ich habe bisher von 40 bzw. 42 Tagen nach der Befruchtung gelesen. Das ist sehr interessant, denn die moderne Medizin hat für genau diesen Zeitpunkt das Einsetzen der menschlichen Gehirnströme festgestellt.

 

Ob es Rechtsschulen gibt, die in dieser Phase einen Abbruch als erlaubt ansehen, weiss ich jetzt nicht spontan, das müsste ich nachsehen. (Ich bin grad nicht zu Hause an meinem Rechner.)

 

An kenne ich es so, dass ein Abbruch nur erlaubt ist, wenn das Leben der Mutter ernsthaft gefährdet ist.

 

Der Gesetzgeber in Deutschland erlaubt Abbrüche nach vorheriger Beratung bis zur 12. Woche, gerechnet vom 1.Tag der letzten Regel. Das hat aber weniger damit zu tun, dass der Embryo da "kein Mensch" ist (da wäre das Hirnstromargument schlüssiger, da es ja auch am Lebensende als Kriterium herangezogen wird!), sondern dass nach diesem Zeitpunkt die Abbrüche für die Frau gefährlicher werden.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

ich bezog mich hier auf die schiitische Rechtsschule, mag sein, dass andere das anders sehen.

Aber wenn wir danach gehen, was erlaubt ist: Wusstet ihr, dass es vom Gesetzgeber sogar erlaubt ist, bis zum Geburtstermin abzutreiben, wenn festgestellt wurde, dass das Kind behindert sein wird? #heul##teufel# Abgesehen davon, dass aufgrund solcher Gutachten schon gesunde Kinder ermordet wurden, so ist das doch nichts anderes als dass der Mensch sich als herr über Leben und Tod aufspielt. Hatten wir das nicht schon mal?? Damals hieß das "schöner Tod" :D

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#teufel#

 

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

ich habe das doch nicht erfunden,hab das so gelesen :?

 

 

was-salam

 

Wo denn? Es kommt immer darauf an, welcher Rechtsschule der Betreffende angehört, welchem Marja´er folgt usw.

 

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die Maraje das so verschieden sehen.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich hätte da gerne noch eine ergänzende frage gestellt:

 

wie stehts mit der seele eines geistig-behinderten menschen? oder wie sieht es mit dem eines menschen, der im koma ist? wie ist die relation der seele zum körper? weiß jemand den zustand dieser seelen zu beschreiben?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

 

1.)wenn der Arzt die Schwangerschaft feststellt, das kann schon nach dem 1.ausbleiben der Periode

sein, kann mann Herztöne feststellen, obwohl der Mensch zu dieser Zeit noch als Fötus beschrieben wird ist doch schon Leben in ihm, wie kann man da an Abtreibung denken.

 

2.) wie verhält es sich mit Menschen, welche von Nahtod Erlebnissen berichten.

Diese waren im klinischen Sinne tot und berichteten, dass sie über ihrem Körper schwebten und zusahen wie sich die Ärzte mit der Wiederbelebung bemühten.

 

 

 

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...