Zum Inhalt springen

Deckenhöhe in Gebäuden


Muslim

Empfohlene Beiträge

As-salamu alaykum ua rahmatu llahi,

 

ein Bekannter hat mir gerade gesagt, er habe gehört, daß es im Qur'aan eine Vorschrift gäbe, daß die Deckenhöhe in einem Zimmer mindestens 1,90m betragen müsse.

 

Ich habe so etwas noch nie zuvor gehört; kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

 

Ma'a as-salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#teufel#

 

ein Bekannter hat mir gerade gesagt, er habe gehört, daß es im Qur'aan eine Vorschrift gäbe, daß die Deckenhöhe in einem Zimmer mindestens 1,90m betragen müsse.

 

Ich habe so etwas noch nie zuvor gehört; kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

 

Frage ihn doch mal anch der Ayat. Ich bin da völlig überfragt, da ich so eine Ayat nicht kenne (obwohl ich den Quran mehrfach durchgelesen habe). Auch in den mir bekannten ATafsier (sind längst nicht alle) kenne ich keine derartige Regel.

 

Allerdings sollte die Deckenhöhe aus praktischen Gründen den längsten Mitbewohner überragen. Bei mir wären das schon 1,92m.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamau alaykum ja Abdu llah,

 

also mein erster Gedanke war, daß es irgendwie damit zu tun haben muß, daß auch der größte Bewohner die Möglichkeit haben sollte, beim Gebet aufrecht stehen zu können.

 

Den Ayat weiß er nicht (er ist nicht mal Muslim, will aber - al hamdulillah - vielleicht bald konvertieren)), aber er hat das in irgendeiner Fernsehsendung mal gehört.

 

Ma'a as-salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#teufel#

 

Den Ayat weiß er nicht (er ist nicht mal Muslim, will aber - al hamdulillah - vielleicht bald konvertieren)), aber er hat das in irgendeiner Fernsehsendung mal gehört.

 

Ich dachte, du meinst mit ayat eine Ayat aus dem Quran, aber die Erklärung, die du gibst leuchtet ein.

Allerdings bin ich persönlich das Beispiel für eine Erweiterung, da ich in so einem Zimmer, wenn ich zu schnell aufstehe Kopfschmerzen bekomme.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...