Zum Inhalt springen

FRAGE


Gast Habibi Ammar

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

inschallah geht es euch allen gut,^^

ich hätte da eine wichtige frage, und zwar hatte ich gestern eine diskussion über dem Propheten Muhammad (s), es ging darum, welcher glaubensrichtung er mehr entsprach,

also eher der shia oder sunniten, viele meinten er wäre einfach ein Muslim, und anderer widerrum er wäre mehr zur shiaa, geneigt,

 

könnt ihr mir eine antwort darauf geben???

 

danke im voraus!

 

assalamalaikum,

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Zu seiner Zeit gab es weder Shia, noch Sunnah. Es gab nur Muslime und Feinde der Muslime. Die Spaltung Shia-Sunnah entwickelte sich erst nach dem Tod des Propheten, als man sich die Frage stellte, wer nun der Nachfolger des Propheten sei. Obwohl der Prophet oft (z.B. an Ghadir Khumm) bekannt gegeben hat, dass Imam Ali (a.) der Nachfolger ist, haben die Menschen nicht darauf gehört, und haben bei unrechtmäßigen Wahlen durch Abu bakr, Abu Bakr zum Khalifen gewählt. Die Wahlen waren natürlich unnötig, da Imam Ali (a.) durch Gott ausgewählt wurde, jedoch sieht man an diesem Beispiel wieder, was Hochmut und Gier alles so anstellen kann.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Zu seiner Zeit gab es weder Shia, noch Sunnah. Es gab nur Muslime und Feinde der Muslime. Die Spaltung Shia-Sunnah entwickelte sich erst nach dem Tod des Propheten, als man sich die Frage stellte, wer nun der Nachfolger des Propheten sei. Obwohl der Prophet oft (z.B. an Ghadir Khumm) bekannt gegeben hat, dass Imam Ali (a.) der Nachfolger ist, haben die Menschen nicht darauf gehört, und haben bei unrechtmäßigen Wahlen durch Abu bakr, Abu Bakr zum Khalifen gewählt. Die Wahlen waren natürlich unnötig, da Imam Ali (a.) durch Gott ausgewählt wurde, jedoch sieht man an diesem Beispiel wieder, was Hochmut und Gier alles so anstellen kann.

 

#salam#

 

 

#salam#

 

danke bruder,

so hab ich auch gedacht,

doch eigentlich wo der prophet (s) in Ghadir Chumm Imam Ali (a.s.) offenkundig von Allah (swt) als Nachfolger und Maula bekannt gegeben hat, haben 100.000 ihm dort den Treueid geschworen, da war auch Omar und Abu Bakr dabei.

Also wieso dann, haben sie Imam Ali (a.s.) nicht dann nach dem Tod des Propheten (s)

als Maula angesehn, obwohl er offenkundig von Allah (swt) ernannt wurde???

ich hab gesagt bekommen, das alle gedacht haben, dass er noch zu jung sei und zu wenig erfahrung hätte, deswegen haben sie Abu Bakr gewählt, weil er angeblich der beste freund des propheten (s) war, und nach imam Ali (a.s) der erste Muslim,

 

kannst du mir dazu was sagen?

salamalaikum akhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Abu bakr, Ummar und Aischa waren dabei. Aber sie wollten Macht, hier ging es nicht darum, dass Imam Ali (a.) zu jung war oder sonst was. Wenn er zu jung gewesen wäre, hätte der Propohet (s.) niemals Imam Ali (a.) als schwiegersohn ausgewählt, sondenr Abu bakr oder Ummar, die um die Hand Fatimas (a.) schon davor angehalten haben!

Der erste Muslim und treue Gefährte, war Imam Ali (a.). Es gibt sehr viele Ahadith, die Imam Alis (a.) Weisheit und Wissen zeigen.

 

Der Prophet (s.) sagte:

 

"Wer auch immer wünscht Adams Wissen, Noahs Frömmigkeit, Abrahams Nachsicht, Moses Stärke, und Jesu Gottesdienst und Hingebung zu sehen, sollte einen Blick auf Ali ibn Abi Talib werfen".

 

" 40.000 Jahre bevor Adam (as) erschaffen wurde, waren Ali und Ich ein Licht in Gottes Gegenwart. Als Allah Adam (as) erschuf, teilte Er dieses Licht in 2 Teile. Ich bin ein Teil davon, und Ali ist der andere Teil"

 

"Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist ihr Tor; wer auch immer in die Stadt eintreten möchte, sollte durch ihr Tor eintreten".

 

"O mein Herr, schicke mir dein bestes Geschöpf, damit es mit mir dieses Geflügel teilt". Dann klopfte Ali ibn Abi Talib die Tür und aß mit dem Propheten.

 

"Wahrlich, Ali und ich sind unzertrennbar, und er ist der "Meister/Herr" (Wali) jedes Gläubigen nach mir".

 

"Möge Allahs Barmherzigkeit auf Ali weilen. Möge Allah die Wahrheit immer mit Ali lassen".

 

"Wessen Herr/Meister (Mawla) ich bin dessen Herr/Meister (Mawla) ist auch Ali".

 

"Das Gleichnis meiner Ahl-alBayt ist das Gleichnis der Arche Noah, wer sie besteigt,( also ihnen (Ahl-alBayt) folgt ) wird gerettet, wer sich von ihr/(ihnen) (Arche -Ahl-alBayt) abwendet, ertrinkt".

 

Ich denke diese Ahadith sind mehr als deutlich, viel muss man dazu nicht mehr sagen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

"Bist du nicht zufrieden, dass du den Rang mir gegenüber einnimmst, den Aaron zu Moses ebenfalls einnahm?".

 

Ist aus Buchari [·Al Bukhari in his Sahih (al Matba'at al Khayriyyah, Egypt, 1320) in "Kitab bad' al Khalq"

 

Al-Bukhari erwähnt diese Überlieferung in seinem Sahih, "Kitab alJihad wa al Siyar":

 

Sahl ibn Said, dass der edle Prophet Abal-Qasem Muhammad (saws) am Tag als die Muslime in Khaybar siegten, folgendes sagte:

 

"Morgen werde ich den Banner einer Person überreichen, mit dessen Hand Allah erobern (Khaybar?) wird. Er liebt Allah und seinen Gesandten und Allah und sein Gesandter lieben ihn".

 

Die Menschen verbrachten die Nacht in Gedanken wem der Prophet wohl den Banner überrreicehn würde, jeder hoffte er selbst es zu sein. Am nächsten Tag sagte der Prophet (saws): "Wo ist Ali?". Er wurde informiert: "Er hat Augenschmerzen". (Als Ali kam) der Prophet strich einwenig von seinem eigenen Speichel auf Alis Auge udn betete für ihn.

Ali erholte sich wieder (so gut), als ob er keine Schmerzen gehabt hatte. Schliesslich gab ihm der Prophet den Banner...

 

Muslim in his Sahih, "Kitab al-jihad wa al Siyar" and "Kitab fada'il al Sahabah";

 

Der rest ist meistens aus Sahih Al Tirmidhi

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...