Zum Inhalt springen

wo wird Isa (a.) erscheinen


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam# #salam#

 

Liebe Brüder und Schwestern gibt es Überlieferungen wo der Messias Jesus (a) erscheinen wird? Die Juden sagen, dass der Messias in Zion erscheinen wird und die Christen sagen dasselbe von Nabi Isa #salam#. Wo denken wir das er erscheint?

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Zusammengefaßt bedeutet der Iman an den Jüngsten Tag:

 

Die feste Überzeugung der Wahrheit und die Verinnerlichung all dessen, was Allah im Quran und was Er Seinem Gesandten mitgeteilt hat über das, was nach dem Tod geschieht. Dazu gehören die Versuchung des Grabes, die Strafe bzw. Belohnung im Grab, die Auferstehung, die Versammlung am Jüngsten Tag, die Bücher der Taten, die Abrechnung, die Waagschalen, in denen die Taten der Menschen gewogen werden, das Becken, zu dem der Prophet und die guten Muslime kommen, die Brücke über der Hölle, die Fürsprache des Gesandten Allahs, das Paradies, die Hölle und was Allah den Bewohnern des Paradieses und denen der Hölle bereitet hat.

 

Allah erwähnt an sehr vielen Stellen den Jüngsten Tag, wobei Er diesen Tag mit verschiedenen Namen benennt, die darauf hinweisen, was an ihm passiert (z.B. die Auferstehung, der Tag der Abrechnung, der Tag der Versammlung, Tag der Vergeltung, Tag der Abrechnung, Tag des Sieges, Tag des Zusammentreffens, die Letzte, Tag der Versammlung, der Tag, an dem die betrogenen Menschen ihre Betrüger anklagen, Tag der Ewigkeit, Tag des Verlassens der Gräber, das Unheil, der betäubende Ruf)

 

Hinter der häufigen Erwähnung des Jüngsten Tages im Quran stehen mehrere Weisheiten, zu denen wohl folgende gehören:

 

das Bewußtsein, das es ein Jenseits gibt, und die ständige Erinnerung daran haben einen großen Einfluß auf das Handeln des Menschen;

diejenigen, die die Existenz des Jenseits abstreiten, halten die Auferstehung des Menschen, nachdem seine Knochen verfault sind, für eine merkwürdige Idee, worauf Allah ihre Scheinargumente auf verschiedene Weise widerlegt.

Im folgenden werden die wichtigsten Stationen des Jenseits beschrieben - entsprechend dem, wie es im Quran und in den Aussprüchen des Gesandten Allahs (Allahs Segen und Heil auf ihm) steht.

 

Hier geht es weiter: http://www.enfal.de/grund34.htm

 

Sorry, ist aber aus einer Suuna Lehrstudie

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Liebe Geschwister, ich möchte noch etwas nachsetzen,

 

Ihr habt sicher schon gemerkt, dass ich gerne National Graphics schaue.

 

Beim Durchlesen, des vorstehenden Textes habe ich Angst bekommen:

 

" Wenn die Sonne im WEsten aufgeht"

 

als diesen Satz lass, fiel mir die letzte Sendung

 

über die Majas ein, diese Volk hat genaue Berchnungen vorgenommen, was die Erde betrifft,

 

Nun hat man Aufzeichnungen gefunden , wo im Jahre 2012 am 21. Dezember

 

sich die Sonnen und Strenenkonstellation ändern soll, soviel ich verstanden habe soll sich auch

die Umlaufachse der Erde ändern.

 

Geht dann die Sonne im Westen auf?????

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam##salam#

 

deien Frage kann ich leider nicht beantworten, ich habe aber das Gefühl, dass Imam Mahid #salam# noch zu unseren Lebenszeiten erscheinen wird, denn viele Zeichen haben sich bereits erfüllt, ich habe es mal so gehrört, dass ein Meteorit in die Erdumlaufbahn einstürzen wird und die Umlaufbahn verändern wird, dass die Sonne von West nach Ost aufgehen kann, aber was du sagst kann auch sein ich versuche mich inshallah zu informieren.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...