Zum Inhalt springen

Hure Babylon


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

wer und was ist die Hure Babylon die im NT steht? und gibt es so eine Gestalt im Islam auch?

 

Wer genau damit gemeint ist kann wohl kein Mensch mit Sicherheit sagen!

Babylon sthet aber (in Anlehung an das alte babylonische Reich) für eine Hauptsatd eines Weltreiches.

Hure wohl weil sich viele Länder sich mit diesem Weltreich einlassen um geimeinsame Sache zumachen.

 

Den Links von "alinyazimsin" kann man ja auch sehen das dies ein Begriff aus der Offenbarung ist (die Offenbarung ist das einzige Prophetische Buch des NeuenTestaments), und es geht eben um die Zukunft bzw das Ende der Welt.

 

Die Auslegungen zu Offenbarung besagen das es eben zu einen Weltreich kommen wird, also die ganze Welt under einen Herscher stehen wird. Dies wird aber kein guter Herscher sein, sondern direkt ein Diener des Bösen.

Dieses Weltreich, wird wohl mit "Hure Babylon" gemeint sein.

 

 

...und gibt es so eine Gestalt im Islam auch?

Das würde mich auch sehr interessieren. So viel ich auch schon über den Isalm 

gelernt habe über Zukunfts Vorraussagen ist mir nichts bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Hure Babylon war wohl Rom gemeint, und mit dem Antichristen Nero, der bekanntlich exzessive Christenverfolgung betrieben hat.

Die Apokalypse hat zwei Ebenen: Eine historische und eine grundsätzliche.

Das führt oft zur Verwirrung und macht sie in der Interpretation schwierig.

Wichtig für uns heute ist die grundsätzliche Aussage, daß letztlich Gott siegen wird und wir Menschen einen Platz an seiner Seite haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...