Zum Inhalt springen

Muslime werden im TV beleidigt


siyahbeyaz

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Wollte das an euch weiterleiten...

 

Salam liebe Brüder und Schwestern,

 

am 19.11. kam auf Pro7 in der Sendung Krügers Woche ein Witz der alle Muslime als Terroristen beleidigt.

 

 

"Islamisches Navi zeigt die nächste Tankstelle, Mosche und die nächste Amerikanische Kaserne"

 

Ich habe an Pro7 eine Beschwerde geschrieben und bitte euch dies auch zu tun, damit sowas nicht nochmal passiert. Schließlich sind wir keine Terroristen und empfinden dies als beleidigung da dies nichts gutes ist.

 

Das habe ich an Pro7 geschrieben:

 

An die Verantwortlichen von Krügers Woche

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Sendung vom 19.11.2007 wurde ein Witz über den Islam gebracht den ich keines falls für in ordnung erachte.

"Islamisches Navi zeigt die nächste Tankstelle, Mosche und die nächste Amerikanische Kaserne"

Dieser Witz kann so nicht hingenommen werden, da hierdurch alle Muslime als Terroristen bezeichnet werden, was ich als beleidigung empfinde!

Ich bitte um Rückmeldung. Eine Entschuldigung wäre angebracht!

----------------------------------------------------------------------------------------------

 

hier ist der Link für den Kontakt an Pro7

 

http://www.prosieben.de/service/kontakt/tv...e%20Comedyshows

 

 

Würde mich freuen wenn ihr euch mir anschließt. Bitte schickt mir nur eine kurze mail damit ich weiß wieviele Leute sich daran beteiligen.

 

PS: Ihr müsst nicht euren echten Namen angeben #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Letztens hatte ich nachts den TV nebenbei laufen, aufeinmal höre ich wie da einer Muslime Witze macht.

Die waren so unlustig und kamen aus reiner Unwissenheit.

 

 

Solche Fälle gab es schon öfter, vor 2 Monaten kam bei diesem einen Koch da ich weiß nicht wie er nochmal heißt, der ist relativ bekannt. AUf jeden Fall kochte er etwas ohne Fleisch dann sagt er so "hier das können auch die moslems essen" und dann nahm er eine Serviette wo angeblich der Prophet Muhammed #lol# drauf sein sollte und dann sagte er " Dann können sich die Moslems noch mit ihrem Prophet den Mund abwischen"

Das gab im Internet eine große Welle, viele haben sich beschwert.

 

 

Ob es letztendlich was bringt wissen wir nicht, aber es ist unsere Pflicht denke ich, dass wir uns das nicht einfach gefallen lassen.

 

 

Achso noch was, es gibt auch viele die sich als vermeindliche Muslime in Foren einloggen. Pro sieben hat letztens Konvertierte für einen Dreh gesucht. Es wurde den konvertierten Muslimas abgeraten, weil der Sender für dieses verspitzte Zeigen von Reportagen bekannt ist. Es wird so geschnitten, dass es den Medien am besten passt, also dass es schlecht dargestellt wird wie das Leben der Muslime ist etc.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

leider gipfelt inzwischen alles in Respektlosigkeit.

 

da war ein angeblicher Joke Jesus am Kreuz, darunter stand

was hängst du so blöd herum, schaue lieber TV und es wurde ein bestimmter Sender genannt.

(mal abgesehen davon, dass für Muslime der Krezestod ausser Frage ist)

 

Dann werden bestimmte Nationen, Frauen(insbes.blonde) unter Beschuss genommen.

 

Es gibt so viele Dinge worüber man lachen kann, ohne respektlos zu sein.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe an Pro7 geschrieben und auch eine Antwort erhalten:

 

 

Sehr geehrte Frau Haider,

 

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik.

 

Damit liefern uns unsere Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild, was wirklich gewünscht wird.

 

Ihre Kritik haben wir in unser regelmäßiges Reporting aufgenommen und wird damit an die entsprechenden Redaktionen und

an die Geschäftsführung weitergeleitet.

 

Bei dem genannten Formatausschnitt In "Krügers Woche" handelt es sich um eine satirische Auseinandersetzung mit dem von Ihnen genannten Thema. Die Verwendung ist damit als noch zulässige Ausübung satirisch-kritischer und künstlerischer Freiheit zu werten.

 

Gerne leiten wir jedoch Ihre Kritik an die zuständige Redaktion zur Kenntnisnahme weiter.

Es liegt uns mit Sicherheit auch fern, Menschen mit unseren Sendungen in irgendeiner Weise zu schaden oder zu verletzen. Sie sollten allerdings bedenken, dass es sich hierbei um eine reine Comedy-Sendung handelt und das es zeitweise Sequenzen geben kann, die zwar nicht schön, aber aufgrund der Comedy in diesem Rahmen "erlaubt" sind.

 

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit und auch weiterhin gute Unterhaltung mit ProSieben!

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre ProSieben Zuschauerredaktion

Kathrin Kantz

 

www.prosieben.de

www.welove.de

www.maxdome.de

 

 

Künstlerische Freiheit... so redet man sich heutzutage raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

sehr witzig!!!!!!

 

da heisst es denn, das ist doch bloss Comedy und es können Personen,

Religionen etc. beleidigt werden.

Und darüber soll man auch noch lachen?

 

Wie soll unsere Jugend Respekt lernen, wenn ihnen schon vorgelebt wird,

dass man sich über andere Menschen lustig machen kann.

 

Da muss man sich nicht wundern, wie es an unseren Schulen aussieht.

 

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

man weiß in diesem Fall nicht genau, worüber die sich lustig machen wollen.

Über die angeblichen Terroristen?

Oder über Leute, die denken, jeder Muslim ist Terrorist?

 

Das ist für mich ein trauriges Thema, und leider wenig zum Lachen. Denn auch Menschen, die aus Angst vor dem Islam überall Terror fürchten, sind nicht einfach lächerlich, sondern durchaus gefährlich.

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...