Zum Inhalt springen

Abendschulen


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

Ein Bekannter von uns hat per Abendschule sein Fachabitur gemacht.

Also das war so, dass er eigentlich eine Ausbildung gemacht hat, und dann unabhängig davon hat er sich auf der gleichen Schule wie ich noch angemeldet, weil man da auch Abendschule machen konnte.

Dann musste er 2 Tage in der Woche da hin.

Da wurden die gewöhnlichen Fächer wie Mathe, Deutsch, Englisch und ich glaube noch Physik usw. unterrichtet.

Weiß nicht mehr ob das parallel zur Ausbildung lief, auf jeden fall musste man dann eine Prüfung absolvieren die eigentlich das wichtigste waren, d.h. die Arbeiten die man da geschrieben hat haben eigentlich garnichts ausgesagt.

 

Von ihm weiß ich, dass er es wieder so machen würde, weil es zeitlich sehr gut passt er konnte trotz Ausbilung das Fachabi innerhalb 2 Jahre machen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

 

da ich mein Abi auch aufm Abendgymnasium gemacht habe

empfehle ich es jedem der die Chance zur Richtigen Zeit nicht

wargenommen hat.

 

bei mir war es so, das es Morgens die Möglichkeit gab

Mo - Fr. 8 - 12.00 Uhr. über 3.5 Jahre, Also 1/2Jahr Aufbauphase

+ 3 Jahre Abiphase mit Leistungskursen und Nebenkursen.

 

die gleiche Schule (städtisch , somit keine Kosten ausser bischen

Lernmaterial) hatte auch die selben Kurse Abends. allerding 4 x die Woche

dafür längere Zeiten irgendwie von 19 - 23 oder so.

 

Man kann sich bei der ARGE schlau machen evtl. gibts von denen auch

Zuschuss falls es zum Arbeitsausfall kommt.

 

ich hatte Mathe und Engl. Leistung. Nette Mitschüler bis auf 2 Lehrer

waren die Lehrer auch alle Hilfsbereit und Kooperativ. vor allem haben

die auch verstanden das man Tagsüber bzw. Abends neben der Schule

Arbeitet bzw. Haushalt noch führt.

 

vielleicht hat Deutschland in der PISA nicht gut abgeschnitten

dennoch ist es vom Schulsystem nicht verkehrt sondern empfehlenswert.

Viel erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam alaikum wr wb,

 

leider weiß ich nicht, welchen Kurs du an der Abendschule besuchen möchtest. Wenn es ums Abitur geht: ich mache es per Fernlehrgang von zuhause aus. Bis jetzt happert es noch ein bisschen an der Selbstdisziplin #lesen# , aber die Hefte sind finde ich sehr gut aufgebaut und auch verständlich geschrieben (bin bei der ILS).

 

Inshallah findest du das Richtige für Dich,

 

masleama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft die Abendschule für das Abitur oder wie? Ich hör es neu, oder meint ihr nachhilfe?

 

#bismillah##salam#

 

Salam

 

Schwester an einer Abendschule kannst du die Mittlere Reife bzw. dein Abitur nach holen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...