Zum Inhalt springen

Kino gehen haram?


Gast Habibi Ammar

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

salam an euch alle!

 

ich habe eine wichtige frage bezüglich kino,

also wir wollten mit der klasse morgen ins kino gehen,

doch ich habe von einem bruder gehört, es sei haram ins kino zu gehen,

jetzt bin ich mir nicht ganz sicher was ich machen soll, viele sagen auch

es sei nicht haram!

 

haram deswegen weil er sagte, wenn man den kino saal betritt, ist es so, als würde man

mit den füßen auf den quran gehen, !!

 

könnt ihr mir weiterhelfen??

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

haram deswegen weil er sagte, wenn man den kino saal betritt, ist es so, als würde man

mit den füßen auf den quran gehen, !!

 

Der Vergleich ist ein bißchen weit hergeholt. Wie Bruder Ansar schon sagte, hängt es ganz davon ab was ihr euch anschaut. Bei schlechten Szenen solltest du aufjeden Fall wegschauen. Ein generelles Kinoverbot ist mir nicht bekannt.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Bei schlechten Szenen solltest du aufjeden Fall wegschauen.

 

Wegschauen und Weghören, aber letzteres geht sehr schlecht, deshalb sollte man Filme mit schlechten Szenen ganz meiden.

Zuhause könnte man wegschalten, im Kino nicht...

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ja das ist halt so, er hat gesagt, das wenn man ins kino geht, nicht gut wäre,

das hat so schlechte auswirkungen,

wenn z.b.

leute vor einem die im kino waren , schlechte oder schmutzige sachen angeschaut haben,

und dann raus kommen, und wir reingehen, das sind die dschinns die noch drinen bleiben,

und wir werden daran mitbeteiligt, soweit ich es verstanden hab,

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Wegschauen und Weghören, aber letzteres geht sehr schlecht, deshalb sollte man Filme mit schlechten Szenen ganz meiden.

Zuhause könnte man wegschalten, im Kino nicht...

 

;)

#rose#

Ersteres geht noch, aber letzteres ist leider nicht möglich, wegen der Musik (und Lautstärke). Ich würde es lieber meiden. An Orten wo gesündigt wird, sollte man sich nicht aufhalten.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

aber keine sorge wir schauen schon nix schlimmes an,

hoffe ich mal!

 

Naja, du kannst dich ja vorher informieren, was das für ein Film ist..

 

Und das mit den Jinns höre ich zum ersten Mal #rose# Ich weiß, dass sich der Teufel an Orten aufhält, wo gesündigt wird.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Wobei man sagen sollte, dass man nicht zuhören darf. Das Hören ist im prinzip nicht verboten, außer wenn es das Zuhören erzwingt.

Wenn es sein muss Bruder Amar, kannst du deinen MP3-Player mitnehmen, falls du einen hast und falls es nötig da Koran oder Du'a o.a. zuhören.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Wenn es sein muss Bruder Amar, kannst du deinen MP3-Player mitnehmen, falls du einen hast und falls es nötig da Koran oder Du'a o.a. zuhören.

 

Wassalam!

#rose#

Wegen der hohen Lautstärke, wird dies leider nicht so viel nützen.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Wenn ihr es euch leicht machen wollt, dann findet vorher heraus was ihr gucken werden und informiert euch über den Film.

Oder noch einfacher , guckt euch nur Kinderfilme an.

Ice Age, Madagascar, Shreck, Ab durch die Hecke usw. (da macht ihr glaub ich nichts falsch)

 

 

Salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...