Zum Inhalt springen

abstammung


Layal

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#rose#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Alle Sayeds stammen von der Ahlulbayt #no# ab.

Man erkennt sie am schwarzen Turban.

Es sind normale Sheikhs (Gelehrte), die aber einen schwarzen Turban anstatt eines weißen anziehen.

Die Nachnamen dieser sind heutzutage bekannt, letzendlich kann man das durch den Stammbaum beweisen.

 

khamenei.jpgMEM5787_qasim%202.jpg

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

was ist denn daran interessant? Was suchst du genau?

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Sayyid ist der Titel der Nachkommen väterlicherseits von Imam Ali (a.) und Fatima (a.) und damit die Nachkommen des Propheten Muhammad (s.). In der weiblichen Form werden sie Sayyida genannt. Je nachdem, von welchem der Zwölf Imame ein Sayyid abhängt, hat er meistens einen entsprechenden Beinamen. So heißt z.B. Imam Chamene'i mit Beinamen "Hussaini" weil er von Imam Husain (a.) abstammt.

 

Sayyid bedeutet im Arabischen etwa "Herr", eine im übrigen Orient, insbesondere in Palistan vereinfachte Variante ist "Sidi" oder "Syed".

 

Da die Tradition der Bewahrung des Stammbaums insbesondere bei Schiiten üblich war, sind Sayyids vor allem im Irak und im Iran zahlreich.

 

Die besondere Würdigung der Sayyids geht auf das Segnungs-Bittgebet [salawat] zurück, dass im Speziellen zwar nur die Ahl-ul-Bait (a.) umfasst, aber in einer weitergehenden Form auf alle Nachkommen ausgeweitet wird.

 

Die Nachkommen einer Sayyida in weiblicher Linie werden in Pakistan und Indien Mirza (auch Mirsa) genannt. In jenen Ländern ist eine merkwürdige Vermischung des Islam mit dem Kastensystem des Hinduismus beobachtbar in dem Sayyidas das Heiraten mit Nicht-Sayyids verboten wird, was keinerlei islamische Basis hat.

 

In der Schia ist der Turban ein Ausdruck für Würdenträger bzw. Geistliche im Islam. Es sind weiße und schwarze Turbane verbreitet. Letztere werden von Sayyids getragen.

 

Quelle

 

Ich stamme von Imam Ali (a.) ab.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Seyyed bedeutet auch auf arabisch "Herr".

 

Die arabischen Barbaren, als sie damals Iran überrant haben, haben alle Iraner gezwungen sie Seyyed zu nennen. Weil sie glaubten etwas besseres zu sein.

So sind viele andere Iraner auch Seyyed geworden...

Das jeder Seyyed ein richtiger Seyyed ist, stimmt nicht, und möge mir bitte seinen Ahnennachweis zeigen.

 

Iran war vor 300 Jahren noch zur Hälfte nicht-islamisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

ich finde das fazinierend, dass man seine Abstammungsreihe soweit verfolgen kann.

 

Muss es da ein Familienbuch geben, wo immer weiter eingetragen wird.

 

Wenn die Ahnen nicht immer am gleichen Ort gelebt haben, dürfte es schwierig sein,

bei mir wäre es fast unmöglich, so weit vertreut sind meine Vorfahren.

 

 

Aber auch bei den Sunniten berufen sich z.B. der König von Marrokko soviel ich weiss,

auf eine Nachkommenschaft des Propheten Mohammed sas.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Also die Stammbäume sind meistens bei einem Familienmitglied, wen der Staat es nicht schon zur Aufbewahrung genommen hat.

 

Bei uns war das Problem, das mein Onkel unser Stammbaum hatte, Er wurde von Saddams Hunden verschleppt, gefoltert und dann hingerichtet... #sheikh# Dabei haben sie seine Wohnung durchsucht diese Geier und haben unser Stammbaum mitgenommen, ich vermute sie haben es schon längst zerstört ... #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Also die Stammbäume sind meistens bei einem Familienmitglied, wen der Staat es nicht schon zur Aufbewahrung genommen hat.

 

Bei uns war das Problem, das mein Onkel unser Stammbaum hatte, Er wurde von Saddams Hunden verschleppt, gefoltert und dann hingerichtet... #salam# Dabei haben sie seine Wohnung durchsucht diese Geier und haben unser Stammbaum mitgenommen, ich vermute sie haben es schon längst zerstört ... #sheikh#

#salam#

 

Akhi geht dann dein Stammbaum auch auf Nabi Muhammad #salam# zurück??

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

... ... ... ... Woher soll ich das den wissen? Sie haben mein Onkel und den Stammbaum mitgenommen, so das ich kein beweis habe, aber viele sagen das es zu unserem Propheten #sheikh# zurück zuverfolgen ist.

 

Aber wie gesagt beweisen kann ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Muhsin ibn Batul

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

#salam#

 

salam,

 

mal ne frage...steht dieser seyid-titel auch im pass oder perso?

Im deutschen Pass, steht das nicht, nein. Das erkennen die Deutschen ja nicht an, bzw. es hat keine Bedeutung für sie.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

... ... ... ... Woher soll ich das den wissen? Sie haben mein Onkel und den Stammbaum mitgenommen, so das ich kein beweis habe, aber viele sagen das es zu unserem Propheten #salam# zurück zuverfolgen ist.

 

Aber wie gesagt beweisen kann ich es nicht.

 

salam

 

 

allamah tabatabai soll auch vom propheten saw abstammen steht in shia.de^^

Sayyid M. Husayn Tabatabai!

http://www.al-shia.de/persoenlichkeiten/tabatabai.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...