Zum Inhalt springen

Kinder um jeden Preis?


Abu Hassan

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Glaubst du wirklich, dass es nur um Kinder geht? Ich meine in jeder normalen Ehe gibt es nach einer Zeit Probleme. Und hier kann es sein, dass der Kinderwunsch nur ein Vorwand ist. Nur eine Vermutung natürlich. Ich kenne deinen Freund nicht und weiß auch nicht wie groß dieser Wunsch nach einem Kind ist, aber anscheinend ist er größer als die Liebe zu seiner Frau. Das wäre natürlich sehr schade, wenn diese Ehe kaputtgeht. #salam# Ich wünsche den beiden, dass sie die richtige Entscheidung trffen inshAllah.

 

 

 

Wa salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Salam

 

Es tut mir sehr leid für deine Verwandten, möge Allah swt. ihre Ehe standhaft halten. Vielleicht ist es eine Prüfung von Allah swt. Aber ich würde vorschlagen, dass sie ein Kind eine Zukunft geben und diese glücklich machen sollen, indem sie eins adoptieren.

Scheidung kann eine Lösung sein, aber sind dann beide damit glücklich, indem sie eine 17 jährige Ehe zerstören? Ich glaube das ist die letzte Lösung, von vielen Lösungen.

Wenn Allah swt. eine Türe schließt, öffnet er 100 andere Türen. Es gibt bestimmt eine Lösung, womit beide zufrieden sind. Mein Vorschlag hast du ja schon oben gehört.

 

Inshallah khayr, möge Allah swt ihnen helfen eine geeignete Lösung zu finden.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

17 Jahre ist eine lange Zeit und es ist leichter darüber zu schreiben als es zu erleben:

Man kann sich ein Beispiel an die Propheten Abraham(a.s) und Zacharias(a.s) nehmen, die Jahrzehnte ohen Nachkommen geblieben sind. Es kommt dennoch immer auf die konkrete Situation an.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

wen ich eine frau habe und dan liebe ich sie auch

ich liebe sie dan für unsere gott allah

und dan wen sie keine kinder krigen kann

dan bin ich traurig

das ist normal

aber ich würde nie ein zweiten frau heiraten

wegen das

 

man muss dan zusammen halten finde ich

ich würde künsliche befruchtung machen

wen das nicht geht

pflegekinder oder so

 

es gibt immer ein weg

 

und wen die leute nicht daran denken

dan schenkt allah ihnen nach ein gedult ohne das man

es erwartet

ein kind

 

das ist oft pasiert

 

sercan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Glaubst du wirklich, dass es nur um Kinder geht? Ich meine in jeder normalen Ehe gibt es nach einer Zeit Probleme. Und hier kann es sein, dass der Kinderwunsch nur ein Vorwand ist. Nur eine Vermutung natürlich. Ich kenne deinen Freund nicht und weiß auch nicht wie groß dieser Wunsch nach einem Kind ist, aber anscheinend ist er größer als die Liebe zu seiner Frau. Das wäre natürlich sehr schade, wenn diese Ehe kaputtgeht. #rose# Ich wünsche den beiden, dass sie die richtige Entscheidung trffen inshAllah.

Wa salam #salam#

 

#bismillah##salam#

 

Salam

 

Schwester ich kenne Ehepaare, die erst damit zufrieden waren, dass sie keine Kinder bekommen, aber mit der Zeit, wenn man Verwandte sieht, die Kinder haben oder wenn man drauf angesprochen wird warum man keine Kinder hat, wird das nach einiger Zeit sehr belastend für beide. Der Kinderwunsch wird von Zeit zu Zeit größer, als die Liebe.

Das kann man zwar nicht verallgemeinern, aber das trifft auf den einen oder anderen zu.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich halte nichts von künstlicher Befruchtung, denn das ist nicht der natürliche Weg, Kinder zu empfangen.

Allah ist weise, er weiss warum manches so ist, wie es ist.

Nach 17 Jahren scheiden, deswegen, niemals. Das hätte dann in früheren Jahren sein sollen.

 

17 Jahre schweissen die Menschen so zusammen, das sie praktisch eine Person sind.

 

Beide würden nicht glücklich sein, eine Pflegekind wäre eine sehr gute Lösung.

Ich denke Allah taala hat es in seiner Weisheit so eingerichtet, dass Paare denen er keine Kinder schenkt, sich so einer verlorenen Seele annehmen sollen.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Kul, la yusibakum, illa ma kataballahu lakum. Es passiert nichts, ohne Allah's Willen. Allah swt weiß, was er macht. Es ist zwar ziemlich schade, aber ich denke auch, dass Geduld hier am angebrachtesten wäre. Inna Allah ma3 as sabirin.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

@Anna

 

wieso hälst du nichts von künstlicher Befruchtung? Ich kenne zwei Paare, die Kinder durch künstliche Befruchtung bekamen. Allah hat den Ärzten Wissen gegeben, um dem Menschen zu helfen und zu behandeln.

 

@Abo Hassan

 

Waren die beiden noch nicht beim Arzt und haben sich wegen der Künstl. Befruchtung erkundigt?

 

Wa salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

richtig, das Thema ist ERNST,

aber ich würd auch lieber adoptieren als durch ärzte an mir oder meiner Frau

rumfuschen zu lassen. wenn gott shwt. gewillt ist uns Kinder auf der Konventionellen

Weise zu schenken, Bismillah,

 

Wenn nicht. ,[ super , Spar ich das Geld für Verhütungsmittel - spass]

kann mich Vernünftiger um ne Adoption kümmern.

 

Es kann ja auch ne Pflege sein muss ja nicht Adoption sein,

ausserdem wenn die Frau zustimmt, warum nicht noch

eine Heiraten, das ist z.B. einer der Gründe warum man(n) mehrere Frauen

heiraten kann/ darf. ( hat ja auch andere Vorteile nicht nur das mit dem

Kinder kriegen)

 

Salman hat recht , GEDULD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum wr wb,

 

wirklich ein sehr ernstes und schwieriges Thema.

 

Meiner Meinung kann es durchaus sein, dass eine Ehe daran zerbricht. Es müssen nicht immer andere Gründe der wahre Grund dafür sein, wie hier schon vermutet wurde. Es ist mit Sicherheit eine sehr schwierige und schmerzhafte Erfahrung, wenn der Kinderwunsch einfach unerfüllt bleibt. Wenn es dann Probleme in der Ehe gibt, hat es sicherlich nicht damit zu tun, dass man sich nicht mehr liebt, aber es ist einfach ein Lebenstraum von jedem Einzelnen und insbesondere von diesem Paar, der dann zerbricht. Die meisten wissen ja schon bevor sie heiraten, dass sie mit diesem Menschen ein Kind möchten und viele sehen hierin auch den eigentlichen Sinn ihres Lebens. Der Grund warum es dann in einer Ehe kriselt, ist denke ich nicht, dass keine Liebe mehr vorhanden ist und auch nicht die nur die Tatsache, dass man keine Kinder haben wird. Es ist vielmehr ein Problem, wie man damit umgehen kann und wie man damit fertigwerden kann. Jeder Mensch löst solche Probleme anders und so ist es mit Sicherheit auch hier. Es ist schwierig wirklich sachlich über dieses Problem zu sprechen. Und die Gefühle sind bei diesem Thema sicherlich besonders groß und man beschuldigt vllt. auch unbewusst den anderen.

 

Nun aber zu den praktischen Lösungsvorschlägen, die schon genannt wurden:

 

1. Pflegekinder: sind mit Sicherheit eine gute Lösung, allerdings ist es wohl sehr, sehr schwer Pflegekinder zu bekommen. Soviel ich weiß, muss man sogar meist einen sozialpädagogischen Beruf haben. Ausserdem darf man nie vergessen, dass es auch wenn man ein Baby als Pflegekind nimmt, es sein kann, dass es nur ein "Kind auf Zeit" ist. Viele der Kinder kommen aus Drogen und Alkoholhaushalten oder aus gewalttätigen Haushalten, was sehr schwer für die Kinder und dann auch für die Pflegeeltern ist. Viele Eltern bessern sich allhamdulillah wieder und dürfen ihre Kinder wieder zurück nehmen. Was wiederum sehr schmerzhaft für Pflegeeltern ist. Besonders für Pflegeeltern, die selber keine Kinder habe und alle Hoffnungen auf das Pflegekind setzen. Ziel einer Pflegelternschaft ist normalerweise eine zeitlich begrenzte Betreuung, bis die Eltern des Kindes wieder bereit sind, sich selber um das Kind zu kümmern. Meine Tante hatte z.B. einen Pflegejungen, mit dem sie aber, seit er wieder beim Vater lebt, kaum mehr Kontakt hat. Für das Ehepaar, um was es in diesem Thread geht, ist ein Pflegekind demzufolge wohl eher keine Lösung, weil sie sich ja ein Kind für immer wünschen, das mit ihren Vorstellungen und ihrer Erziehung groß wird und immer mit ihnen verbunden sein soll.

 

2. Adoption: eine gute Möglichkeit, allerding ist es aus islamischer Sicht ziemlich schwierig (Nachname usw.), oder? In Deutschland ist es eher schwierig ein Baby oder ganz kleines Kind zu adoptieren. Man muss viele Vorraussetzungen erfüllen. Wenn man sich für ein größeres Kind entscheidet ist man sicherlich mit vielen Problemen konfrontiert. Sicherlich ist es bewundernswert, wenn man sich dieser Aufgabe stellt, dennoch kann dies auch eine ganz enorme Belastung für jeden einzelnen Elternteil, wie auch für das Paar sein.

 

3. Zweite Ehefrau: hier ist meiner Meinung nach keine Lösung des Problems zu finden. Sicherlich hätte der Mann dann einen "Nachfolgen". Aber würde sich die Frau nicht noch schlechter fühlen? Ich denke, dass es für Frau fast unerträglich wäre. Sie hätte das Gefühl "versagt" zu haben und ihren Mann an diese andere Frau verloren zu haben, weil sie ihm dies nicht geben konnte. Seelisch ist diese Situation für die Frau denke ich nicht auszuhalten, und der Mann sollte sich sehr genau überlegen, ob er sowas seiner Frau, wenn er sie wirklich liebt antuen möchte. Auch wenn die Frau sagt, dass es ok für sie ist, wenn der Mann eine 2. Frau heiratet, ist es denke ich nur ein Schritt ihrerseits, das Problem für ihn aus der Welt zu schaffen. Falls der Mann wirklich überlegt eine zweite Frau zu heiraten und seine Frau deswegen fragt, so kann die Frau ja auch kaum nein sagen, da sie ja weiß, dass die Unfruchtbarkeit an ihr liegt und sie ihrem Mann, den sie liebt, ja nicht sein Leben und seinen Kindeswunsch verbauen möchte. Aber innerlich wird sie mit dieser Lösung wohl kaputtgehen.

 

 

Fazit: Wirklich eine sehr, sehr schwierige Situation. Inshallah schenkt ALLAH den beiden doch ncoh ein Kind. Das wichtigste ist aber, dass die beiden weiterhin zusammenhalten und den Kopf nicht in den Sand stecken. Vllt. haben sie ja doch noch nicht alle medizinischen Behandlungen in Betracht gezogen. Jeder hat dazu eigene Meinungen, ich wüsste auch nicht, wie ich mich hier entscheiden würde. Inshallah werden sie trotz dieser wirklich sehr, sehr harten Prüfung ein erfülltes Leben haben. Ich wünsche es Ihnen wirklich von ganzem Herzen. Das größte Ziel muss jetzt erst sein, dass sie wieder zueinanderfinden. Denn nur so, können sie wieder ernsthaft und effektiv über dieses Thema sprechen.

 

Entschuldigt bitte, dass mein Beitrag nun so lang geworden ist, und vermutlich auch keine neuen Erkenntnisse gebracht hat.

 

Eine gute nacht und maselama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Soviel ich weiß ist das adoptieren im Islam sowieso haram. Wenn jetzt ein Mädchen adoptiert wird, dann muss sie ab einem bestimmten Alter Hijab vor ihrem Adoptivvater tragen und wenn ein Junge adoptiert wird, dann muss die Adoptivmutter ab einem bestimmten Alter des Jungen vor ihm einen Hijab tragen.

 

Es ist soviel ich weiß nur erlaubt, eine Patenschaft zu übernehmen, aber keine Adoption.

 

Sonst kann ich auch nur zu dem raten, was meine islamischen Geschwister schon geraten haben: Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

 

In meinem Verwandtenkreis hat es auch bei einem Ehepaar erst nach 18 Jahren geklappt und letztes Jahr haben sie alhamdulilah ein süßes kleines Mädchen bekommen.

 

Einfach nur auf Allah swt. vertrauen, was anderes bleibt gar nicht übrig.

 

Wa #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

#lol#

Künstliche Befruchtung ist doch nicht schlecht.

Denn schließlich ist man dann von dem Kind auch der leibliche Vater und die leibliche Mutter.

Soweit ich weiß werden da die Samen von dem Mann bei der Frau direkt in die Gebärmutter oder sowas eingesetzt.

Ich finde das überhaupt nicht schlimm und das ist islamisch gesehen auch erlaubt.

Die Kinder kommen auf ganz normalen Weg zur Welt.

Und wenn ALLAH (swt) es nicht will, dann setzen die Zellen auch nicht an.

Mit der Zeit kommt die Lösung... Eine Zweitfrau finde ich bei so etwas nicht sinnvoll, denn ALLAH (swt) sagt uns im Kuran, dass man die Frauen wenn man mehere haben will gleich behandeln muss.

Und ALLAH (swt) bezweifelt dass wir normale Menschen das können. Wenn ich mir vorstelle dass ich mit meinem Mann keine Kinder kriegen kann und er nimmt sich deswegen eine Zweitfrau, dann würde ich sehr verletzt sein und mich als etwas schlechteres fühlen. Er hat dann Kinder mit einer anderen und ich bin Kinderlos.

Da wäre es mir lieber auf umwegen wie zb künstliche Befruchtung, dann leibliche Kinder mit meinem Mann zu kriegen. Oder ggf. Pflege bzw. Adoptivkinder. So ermöglicht man zudem auch noch, Kindern ein neues zu Hause. Es ist aber auch schwierig so etwas genehmigt zu kriegen.

 

Zudem weiß man auch nicht, liegt es nun an dem Mann oder an der Frau? Man muss es genau überprüfen, denn vielleicht liegt es garnicht an der Frau, sondern bei dem Mann "stimmt etwas nicht".

 

Wir hier können darüber keine Entscheidung treffen, wir können nur unsere Meinungen sagen.

Und wie die Entscheidung ausfällt das kann nur das Ehepaar von dem wir sprechen, sagen und entscheiden. Denn sie müssen damit leben.

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich würde es nich inordnung finden,wenn er sich scheiden lässt.wenn allah ihn keine kinder geben will ,dann muss er damit leben.vielleicht ist es eineprüfung für ihn und seienr frau.ich finde ,wenn er zb nochmal heiraten möchte um ein kind zubekommen? das ist auch keien lösung ! was ist ,wenn er trotz seienr heirat keine kinder bekommen hat ? vielleicht will es allah nicht. ich würde ihn mal sagen : was ist wenn der "fehler" bei DIR liegt ? würdest DU es akzeptieren,wenn deine frau sich scheiden lässt ? das ist immer eine sache,wo ich denke,dass man warten muss .egal wie lange,denn alla ist groß und schenckt jedem,was er will,wenn die niye (absicht) rein ist. adoptieren wäre auch eine möglichkeit,aber ich sag immer,dass man warten soll . AL SABER AYOUB ! doch das muss jeder am ende für sich entscheiden . salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

salam aleikum liebe geschwister im islam!

 

 

ich denke nicht das es richtig wäre sich nach 17 ehe jahren scheiden zu lassen.wenn sie alle möglichkeiten ausgeschöpft haben, müssen sie sich damit abfinden! es kann viele gründe geben, warum man kinderlos bleibt.manche sind körperlich gesund , aber trotzdem klappt es nie!! nur allah weiss warum. ausserdem : wenn der mann sich scheiden lässt, oder eine 2. frau heiratet, und es an ihm liegt??? es gibt wie gesagt viele möglichkeiten.leider üben viele familien auch starken druck aus, auf die betroffenen, was natürlich nicht sehr hilfreich ist. ich finde ausserdem man sollte an allen dingen auch was positives sehen, sonst macht man sich das leben noch schwerer und bringt auch nicht weiter!!! meine meinung: kinder kann man nicht um jeden preis bekommen! es ist schicksal und von allah so gewollt! sie sind ein geschenk, es ist nichts selbstverständliches! ich wünsche dem ehepaar viel kraft und inshallah werden sie ihren frieden wieder finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...