Zum Inhalt springen

Ältere Menschen oft zufriedener mit ihrem Aussehen als Jüngere


Khanoomi

Empfohlene Beiträge

#lol##lol#

 

Salam

 

Ältere Menschen sind mit ihrem Aussehen oft zufriedener als Jüngere. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Innofact in Düsseldorf. Demnach sind 70 Prozent der 50- bis 59-Jährigen mit ihrem Äußeren zufrieden. Die "Best Agers" fühlen sich damit am wohlsten in ihrer Haut. Im Schnitt sind 65 Prozent der Deutschen zufrieden mit ihrem Aussehen.

 

Angst vor Falten und grauen Haaren hat laut Studie lediglich ein Viertel der Frauen. Hier geben mit 35 Prozent vor allem jüngere Frauen zwischen 20 und 29 Jahren an, die Anzeichen des Alters zu fürchten. Bei den Männern teilen lediglich 14 Prozent diese Sorge. Fast jeder zweite Mann sei sogar der Meinung, jünger als seine Altersgenossen auszusehen.

 

Für die Studie wurden rund 1000 Menschen im Alter zwischen 14 und 59 Jahren befragt. In Auftrag gegeben wurde die Umfrage von Cape June, einem Hersteller von Wellness- und Schönheitsprodukten aus Frankfurt/Main.

http://www.aponet.de/nachrichten/2007_12_2...7_12_24_02.html

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol# Stimmt irgendwie Schwester Khanoomi,

vor etwa 5 Jahren habe ich auch Gedacht,was nun werde ich alt ,habe versucht jedesmal,wenn ich in denSpiegel sah,irgendwelche Veränderungen zu sehen,mittlerweile bin ich 34 Jahre alt geworden und habe gemerkt:Es gibt wichtigeres als "(Aussehen)"Falten zu suchen und so weiter man achtet mit der Zeit nicht mehr darauf;man nimmt es so wie es ist.Und die Zeit vergeht wie im Flug

#lol# yASMIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

sagt das mal meiner Tochter Sarah(20)

ich meine sie ist sehr hübsch, aber nein ich höre, das sagen alle Mütter.

 

Ich bin tzu dick, so etwas höre ich jeden Tag, oh was soll ich noch sagen,

sage ich du siehst aus wie eine richtige Frau und nicht wie Hunger-Modells,

sagt sie, sag doch direkt ich bin fett.

 

Für meinen Teil ich bin zufrieden, natürlich hat man in meinem Alter ein paar"Macken",

Wems stört soll wegschauen.

 

Salam

Anna

 

P.S.damit nur zur Meinung, dass ältere zufireden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##sauer#

 

Salam

 

Ältere Menschen sehen Alt werden als ein normales Alterungsprozess und kommen damit eher klar bzw. sind damit zufrieden. Wo hingegen die jünge Menschen von der modernen Gesellschaft beeinflusst werden und sich immer anpassen müssen.

z.B. Ich kenne ein Mädchen, wenn sie ein Pikel hatte, hat sie deswegen die Schule ausfallen lassen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...