Zum Inhalt springen

Propheten bei allen Völkern


Katze

Empfohlene Beiträge

Im Quran steht geshcrieben, dass Propheten zu allen Völkern gedandt wudren. Man kann Moses für Nordafrika stehen lassen, Noa lebte wahrscheinlich am Schwarzen Meer und dann kamen einige kleiner Propheten zu den Völkern des heutigen Palästina. Issa soll vermutungen anch in den 20 Jahren, über die die Bibel schweigt, Handelskarawanen nach Asien begleitet haben um u.a. Zu Predigen und die Völker kennenzulernen, da es auch angeblich buddhistische Berichte über sein Ankommen in der Region Indien geben soll, jedoch in den 20 jungen Jahren und nicht wie die Ahmadiyya behaupten, dass er nach der Auferstehung nochmal nach Indien gekommen sei und dort begraben läge, das ist eine Lüge ihres falschen Messias. Demnach wüdre er der Prophet sein, der nach Zentralasien gesandt wudre und zurückkam und Mohammed natürlich wäre der Prophet der Araber gewesen.

Wozu ich Fragen habe ist nun, wie es mit den Propheten bei den europäischen, australischen und amerikanischen Urvölkern aussiehr, denn über diese schweigt der Quran udn es scheint auch keine Zeugnisse zu geben. Oder ist im Quran mit der Sendung von "Gesandten" nicht gemeint, dass sie unbedingt Propheten sein müssten, was wiederum erklären wüdre, weshalb es keine Heilige Schrift von Allah von den amerikanischen, australischen und europäischen Völkern gibt.

Was glaubt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

An-Nabi Muhammad(s.a.a.s):

Der Prophet(s.a.a.s) ist nicht der Prophet der Araber sondern der ganzen Menschheit. Er(s.a.a.s) wurde als Gnade für die Menschheit geschickt.

 

Gesandter:

Ein Gesandter ist ein spezieller Prophet.

 

Propheten in Australien, Europa und Amerika:

Anscheinend überall, wo es Völker gab, wurden Propheten geschickt.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Dass Jesus (as) in Indien war, stimmt nicht, es kann schon sein, dass es dort ein Prophet gegeben hat, aber das war nicht Jesus (as) und ausserdem ist nur Hz. Muhammad #lol# für die ganze Menschheit gesandt worden, alle anderen Propheten (as) waren nur für ihr Volk und die Geschichte von Jesus (as) in Indien, kam aus dem Hinduistischen, ins Persischen und Christliche und dann noch ins Islamische, bei der Geschichte dass er #sas# in Kashmri war, werden Orte und Wege gennant, die als er noch unter uns war (noch) nicht gab...

 

ws Yusuf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es gab insgesamt 124 000 Propheten, von denen 313 Gesandten waren. Der erste Prophet war Adam (a) und der letzte Muhammad (s).

 

Alle Propheten und Gesandten lehrten dieselbe Religion, die heutzutage Islam genannt wird. Sie wurden alle von Allah geschickt, deshalb muss ihre Botschaft immer dieselbe gewesen sein. Was anders war, war nur die Shari'a.

 

Einige Propheten hatten eine höhere Position und werden auch Ulul-'azm genannt. Das sind Nuh (Noah) #as#, Ibrahim (Abraham) #as#, Musa (Moses) :D, 'Isa (Jesus) ;) und Muhammad #sas# Nur die Shari'a, die Muhammad #sas# gebracht hat ist gültig, die anderen wurden dadurch außer Kraft gesetzt.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich denke, man sollte beachten, dass von den 124000 Propheten ja nur ein Bruchteil im Koran namentlich erwähnt wird. Da kann man doch davon ausgehen, dass von den vielen, deren Namen wir nicht kennen, auch einige zu den Völkern anderer Kontinente geschickt wurden. Also diese Vermutung liegt zumindest nahe...

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich eigendlich sind alle Propheten für die gesammte Menschheit "gültig", ich beziehe mich darauf, dass im Quran gesagt wird, dass zu allen Völkern Gesandte gesendet wurden, also direkt zu den Völkern gesendet wurden. Die Überlegung, dass Jesus vielleicht einen Abstecher nach Indien unternah ist aber nicht ganz aus der Luft gegriffen, denn in der Überlieferungen fehlen 20 Jahre und es war nicht gerade unüblich, dass man einmal Händler begleitete um was vond er Welt zu sehen. Aberd as war nicht der Kern meiner Fragestellung, sondern wie es mit Propheten bei den anderen Völkern aussieht, es wurde ja vorhin schon eine genaue Zahl genannt, aber diese Propheten oder Gesandten werden nicht direkt erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es gibt das Buch Fatimas ( frieden auf ihr) dort drinn stehen, die Namen von sämtlichen Propheten und angeblich sollen in der Haram-Moschee in Mekka, 70 Propheten begrabens ein, einer von ihnen ist Ismail (as) der Sohn Ibrahims (as).

 

ws #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

As Salam Aleikum,

 

zu Australien:

Ich habe einige Bücher über die Ureinwohner gelesen, diese glauben an die einzige

göttliche Einheit. Woher sollten sie das Wissen, wenn nicht ein Prophet bei ihnen war?

 

Amerika:

 

die sogenannten Indianer sagten Grosser Manitu, woher wollen wir wissen,

ob damit nicht auch Allah gemeint ist?

 

Das sind Völker die an eine Einheit glauben und nicht mehrere Götter anbeten.

Und wie gesagt nur 2 Beispiele.

 

Im Quran steht die grosse Zahl von Propheten, ich denke Allah taala hat diese in seiner grosen Weiheit

über den ganzen Erdball gesandt.

 

Al Hamdulillah

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, waren die amerikanischen und australischen Ureinwohner Polytheisten und auch in Nordeuropa gab es alleind en Götzendienst, in Südeuropa waren die einzigen Monotheisten die Juden, eine Zeitlang vereinzelt Moslems und später Christen (, welche ich am dem 4 Jahrhundert durch den Beschluss der Trinität nichtmehr als Monotheismus bezeichnen würde) im Römischen Reich. Deswegen frage ich, denn es müsste Spuren geben, oder zmindest irgendeine Nennung, denn wohlmöglich haben sie ihre Propheten getötet oder sind wieder abgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

Und sicher entsandten Wir schon Gesandte vor dir; darunter sind manche, von denen Wir dir bereits berichtet haben, und es sind darunter manche, von denen Wir dir nicht berichtet haben; und kein Gesandter hätte ohne Allahs Erlaubnis ein Zeichen bringen können. Doch wenn Allahs Befehl ergeht, dann wird die Sache zu Recht entschieden, und dann fallen diejenigen dem Verlust anheim, die versucht haben, (Allahs Befehl) außer Kraft zu setzen. [40:78]

(...) Und für jedes Volk wird ein Führer (eingesetzt). [13:7]

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

Bismillahi r rahmani r rahim #bismillah#

Salam

 

Ich habe bei einer recht interessanten islamischen Seite, die sich mit historischen Wissen des Islam beschäftigte gelesen, dass es in praktisch jeder Region die Geschichte der Sintflut gibt, was bedeuten könnte, dass die Propheten (as) dieser Völker ihnen diese Geschichte mitgeteilt haben und sie die Religion dann entstellten z.B der Hinduismus... die Figur Krishna im Hindu Glauben, weist ähnliche Dinge auf wie Imam Mahid (as). Krishna verschwand und wenn er auftaucht bricht ein neues Zeitalter ein, genauso ist es bei uns mit Mowla Mahdi (as), was darauf hindeuten könnte, dass der Hinduismus ein "vergötzter" Islam ist und dass die ursprüngliche Religion von einem Propheten begründet wurde. (verzeiht mir wenn ich Fehler schreibe und möge Allah (swt) mir auch vergeben.

 

Massalame #bismillah# Yusuf Adam al-Rumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Bücher über die Ureinwohner gelesen, diese glauben an die einzige

göttliche Einheit. Woher sollten sie das Wissen, wenn nicht ein Prophet bei ihnen war?

 

#bismillah#

#salam#

Na ja das kann man aber auch mit der Fitra erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es gab insgesamt 124 000 Propheten, von denen 313 Gesandten waren. Der erste Prophet war Adam (a) und der letzte Muhammad (s).

 

As Salamu 3aleikum,

 

es waren 331 Gesandte #salam#

 

Um den Unterschied mal zwischen Gesandter und Prophet aufzuzeigen, zitiere ich aus Prof. Mesbah Yazdi's "Lektionen in der islamischen Überzeugung": Der arabisch Ausdruck "rasul" (Gesandter) meint den Träger einer göttlichen Botschaften und Sendung. Das arabische Wort "nabiyy" (Prophet), zumal es von dem arabischen Verb "naba'" (berichtete) stammt, meint den Träger einer Mitteilung. Wird das Wort jedoch vom Verbstamm "nabu" hergeleitet, darüber streiten die Philologen noch, dann bedeutet es, dass der Betreffende der Träger eines hohen und segenreichen Ranges ist...... Dafür kommt in einigen Traditionen zum Ausdruck, dass das Prophetsein bedeutet, dass man den Offenbarungsengel im Traum sieht, im Wachzustand aber nur seine Stimme hört, während man den Engel (al-malak) als Gesandter auch im Wachzustand wahrnimmt.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Sicher, dass es 331 waren? Meine Quelle ist ein SEYYID SAEED AKHTAR RIZVI Vielleicht hat er sich vertippt #heul#

 

#salam#

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

Meine Quelle ist Ayatullah Mesbah Yazdi! :) Jetzt haben wir ein Problem #rose#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Es steht In Bihar-ul-Anwar, 11. Teil, S. 32, die neue Version, dass es 313 waren also dreihundertdreizehn. Aber es kann sein, dass es andere Überlieferungen mit 331 gibt. Kann ich nicht ausschliessen.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Es steht In Bihar-ul-Anwar, 11. Teil, S. 32, die neue Version, dass es 313 waren also dreihundertdreizehn. Aber es kann sein, dass es andere Überlieferungen mit 331 gibt. Kann ich nicht ausschliessen.

 

Wassalam!

 

#salam#

#salam#

 

Hm, aber wir wissen das Bihar ul-Anwar eine sammlung aller Hadithe ist, derjenige hat also zwischen Sahih und nicht Sahih nicht unterschienden.

 

Unsere 'ulama entscheiden dan darüber ob es Sahih oder nicht Sahih ist, deswegen hab ich die frage, habt ihr andere Quellen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...