Zum Inhalt springen

Alle Propheten Muslime?


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

;)

 

Also im Thread geht es darüber zu klären ob die Propheten alle Muslime im sinne der folgung einer Shari'a waren oder Muslime im sinne des Gottergebenen.

 

Und ob man Namen wie z.b. Maria/Maryam Islamische Namen sind oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

;)

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Wir könnten uns jetzt drüber streiten ob Maryam ein Islamischer Name ist.

 

Nein, das können wir nicht, denn es ist einer.

 

Mariam bedeutet Anbeterin/Verehrerin Gottes und islamischer zu handeln, als Allah swt anzubeten, geht nicht wirklich.

 

Dazu bekam Mariam #as# eine Offenbarung von Allah swt, sind wir islamischer??

 

Islam bedeutet Gott erhaben.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

#herz#

#rose#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

 

 

Nein, das können wir nicht, denn es ist einer.

 

Mariam bedeutet Anbeterin/Verehrerin Gottes und islamischer zu handeln, als Allah swt anzubeten, geht nicht wirklich.

 

Dazu bekam Mariam #as# eine Offenbarung von Allah swt, sind wir islamischer??

 

Islam bedeutet Gott erhaben.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#as##herz##rose#

wassalam

#rose#

#rose#

Wie gesagt wir könnten uns darüber streiten #bismillah#

 

Ich könnte auch sagen, Maryam ist ein Name aus Isa #as# zeit, also ein Vorislamischer Name, mit der bedeutung hats wenig zu tun.

 

Ach ja, ich finde auch das es ein Islamischer Name ist. Im allgemeinen ist es jedoch umstritten. (Für mein teil ist es einer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

;)

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Wir streiten nicht.

 

Ich könnte auch sagen, Maryam ist ein Name aus Isa #rose# zeit, also ein Vorislamischer Name, mit der bedeutung hats wenig zu tun.

 

Nein, das kannst du nicht, denn es gibt keine vorislamische Zeit. Der Islam begann mit der Erschaffung Adams #herz#. Alle Propheten #as# vor Prophet Mohammed #as# waren Muslime. Das steht explizit im Koran, ansonsten würden sie in der Hölle landen 2a3uzubillah.

  • Qul 'Āmannā Billāhi Wa Mā 'Unzila `Alaynā Wa Mā 'Unzila `Alá 'Ibrāhīma Wa 'Ismā`īla Wa 'Isĥāqa Wa Ya`qūba Wa Al-'Asbāţi Wa Mā 'Ūtiya Mūsá Wa `Īsá Wa An-Nabīyūna Min Rabbihim Lā Nufarriqu Bayna 'Aĥadin Minhum Wa Naĥnu Lahu Muslimūn
     
    Wa Man Yabtaghi Ghayra Al-'Islāmi Dīnāan Falan Yuqbala Minhu Wa Huwa Fī Al-'Ākhirati Mina Al-Khāsirīna
     
    ['Āli `Imrān 3.84-85]
    Sprich: "Wir glauben an Allah und an das, was auf uns herabgesandt worden ist, und was herabgesandt worden ist auf Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und die Stämme (Israels), und was gegeben worden ist Moses und Jesus und den Propheten von ihrem Herrn; wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm sind wir ergeben." Und wer eine andere Glaubenslehre sucht als den Islam: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im zukünftigen Leben soll er unter den Verlierenden sein.

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

;)

 

An Hussein ibn Ali, richtig.

 

Aber gabs den begriff Islam den schon damals, wie es ihn heute gibt?

Natürlich ist alles ein und die selbe Religion Allahs, aber der Bergriff Islam, der ist erst seit dem Propheten #rose# da, sonst würde doch die Religion Musas #rose# und Isa #rose# doch auch Islam heissen?

 

Es geht hier nicht um die bedeutung des Namens, sondern ob der Name nach dem Propheten kamm, oder nicht.

 

Das ist so eine sache mit der ich jeden Tag genervt werde ... Na ja wichtig ist meine meinung ist das sogar Jesus ein Islamischer Name ist, aber wie willst du das den Christen oder Juden klarmachen?

 

Das was du sagst ist einerlei, das was ich sage ist was anderes.

 

Und beide haben recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#lol#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

... Na ja wichtig ist meine meinung ist das sogar Jesus ein Islamischer Name ist, aber wie willst du das den Christen oder Juden klarmachen?

 

Das was du sagst ist einerlei, das was ich sage ist was anderes.

 

Und beide haben recht.

 

Der Koran hat recht.

Gebe doch einfach mal nach.

 

Den Islam gab es schon damals, alle Propheten #as# waren Muslime.

 

Juden und Christen sind verflucht. Meinst du Prophet Jesus :D ist Christe gewesen?

Er war Muslim (siehe den Beitrag oben)!

  • Wa Qālati Al-Yahūdu `Uzayrun Abnu Allāhi Wa Qālati An-Naşārá Al-Masīĥu Abnu Allāhi Dhālika Qawluhum Bi'afwāhihim Yuđāhi'ūna Qawla Al-Ladhīna Kafarū Min Qablu Qātalahumu Allāhu 'Anná Yu'ufakūna
     
    [At-Tawbah 9.30]
    Die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort ihres Mundes. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie irregeleitet!

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#sas##as##sas#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#rose#

Ich will es nochmal ausführlich erklären.

 

Erstens Moses, Jesus und Muhammad haben alle drei, die leute zu dem einen Gott gerufen.

 

Und jetzt sind alle drei Muslime.

 

Doch damals als Moses ein Prophet war hatte er eine Shari'a!

Die Shari'a Jahudiya, als Jesus kam hatte er eine Shari'a Masihiya.

 

Das heißt auch wenn alle drei dem selben Gott dienen, so haben sie trotzdem unterschiedliche Shari'a.

Wie z.b. war(ist) es im Judentum Haram am Samstag zu arbeiten, das war Allahs gesetzt damals und das war in der Shari'a von Moses. Wen wir zur Shari'a von Muhammad kommen so existiert dieses Gesetzt nicht.

 

So war die Shari'a damals gültig und man ging durch ihre befolgung ins Paradies, aber nachdem eine neue Shari'a kamm, ist die alte ungültig, und trotzdem die, die damals daran festegehalten haben, waren von der ahl ul-Dschanah.

 

Die neue Shari'a, den Islam gab es damals nicht.

So war Moses Jude, auch wen das nirgends steht. Und Moses wurde Christ als Jesus erschien und seine Shari'a verfälscht wurde. Am ende wurden dan Moses und Jesus Muslime da derer Shari'a verfälscht ward.

 

So auch mit allen anderen Propheten.

 

Es ist genauso möglich das die bedeutung des wortes Muslim damals in der eigenen Sprache der Propheten benutz wurden, wie Aramäisch und Hebräisch.

Aber das wort Muslim in der form gab es nicht.

 

Ist Maria ein Islamischer Name?

 

Maryam ja, Maria nein.

 

Maria ist der Christliche Name der Mutter Jesu. Maryam ist das Arabische und im Quran stehende.

 

 

Ich hoffe das ich mich diesmal verständlicher ausdrücken konnte, ich bin kein freund des langen schreibens, deswegen versteht man mich meist falsch, deswegen möchte ich mich hierfür entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Assalamu 3aleykum

 

Ich muss Bruder Salman recht geben, Ibrahim (as) Musa (as) Isa (as) und alle anderen Propheten (as) mit Ausnahme von Muhammad (swt) waren nicht Muslime im heutigem Sinn, also wenn sie (as) jetzt auf die Erde kommen würden, wären sie (as) schon so Muslime wie wir, die nach dem Quran und der Sharia Muhammads #rose# leben, mit dem Begriff Muslim, ist gemeint jemand, der sich Allah (t) unterwirft und das haben ja alle Propheten (as) und auch mit dem begriff Islam ist gemeint, dass alle denselben Glauben predigten, den Monotheismus. Z.B die Jünger von Isa #rose# nannten bezeichneten die Lehre Isas (as) als eine Richtung im Judentum und bezeichneten sich daher auch als Juden, aber sie waren Muslime, im Sinne von Gottergebenheit hier noch 2 Zitate zu diesem Thema...

 

eins aus al-shia.de

Es gibt

 

allerdings einen grundlegenden Unterschied: Jede Religion vor dem Islam

 

hatte für eine bestimmte Zeit eine bestimmte Rolle gespielt

 

Zitat aus dem heiligen Quran:

 

Und Wir führten die Kinder Israels durchs Meer. Da folgte ihnen Pharao mit seinen

 

Heerscharen in wütender Feindschaft. Als sie am Ertrinken waren, rief er: "Ich glaube, dass

 

es keinen Gott gibt als den, an welchen die Kinder Israels glauben, und ich bin einer der

 

Gottergebenen!" (Sure 10:90 - Yunus)

 

Wassalam #rose# Yusuf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#rose#

#rose#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

nein, ihr habt beide unrecht, Gebrüder.

 

Den Vers, den du gepostet hast, Bruder Yusuf, beweist eindeutig, dass du unrecht hast.

 

Auf Arabisch steht:

 

Ich gehöre zu den Muslimen!

 

[Yūnis 10:90]

Wa Jāwaznā Bibanī 'Isrā'īla Al-Baĥra Fa'atba`ahum Fir`awnu Wa Junūduhu Baghyāan Wa`adwan Ĥattá 'Idhā 'Adrakahu Al-Gharaqu Qāla 'Āmantu 'Annahu Lā 'Ilāha 'Illā Al-Ladhī 'Āmanat Bihi Banū 'Isrā'īla Wa 'Anā Mina Al-Muslimīna

 

Prophet Musa #rose# sagte damals eindeutig, ich bin Muslim in diesem Vers!

 

Lieber Bruder, Salman, lange Rede kurzer Sinn!

Schon der Anfang deines Gedankengangs ist mit dem Islam nicht vereinbar, denn es gibt keine Masihiye, das Wort ist neu. Der Koran spricht von "Nasriye".

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##rose##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#rose#

 

Ja, Muslimen, in sinn von Gottergebener...

Das heisst auf arabisch Muslim, aber wie ich vorher gesagt habe mit den Gefährten Isa (as) sie sahen sich schon als Gottergebene an, aber bezeichneten ihr glaube als eine Richtung im Judentum Burder Salman meint es so, dass z.B Musa (as) nicht auf hebräisch gesagt hat:" ..... muslim ..." sondern, dass er das Muslim im Sinne von Gottergeben auf hebräisch gesagt hat. Verstehst du??

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#rose#

#rose#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Wenn im Koran steht, dass Prophet Musa #rose# gesagt hat, ich bin Muslim, dann ist das so.

Ein Zweifel an einem Wort im Koran ist Kufr.

 

[Yūsuf 12.2]

Wir haben es offenbart - den Koran auf arabisch -, damit ihr verstehet.

 

Es ist nicht im Sinne von irgendetwas, er ist Muslim, so wie es im Arabischen steht.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##rose##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Assalamu 3aleykum

 

Ja schon klar steht Muslim, ist ja ein arabischer Quran, es steht auch alles andere, was die Propheten (as) gesagt haben auf arabisch, aber Musa (as) sprach Hebräisch, weil er (as) Israelite war, wie hätte sein Volk ihn (as) sonst verstanden...

 

Es ist nicht im Sinne von irgendetwas, er ist Muslim, so wie es im Arabischen steht.

 

Ich glaub auch dass er gesagt hat er ist Muslim, nur einfach in seiner Sprache. Muslim ist arabisch und bedeut wörtlich übersetzt Gottergebener, wenn hier jemand sagt: ich bin Muslim. Dann ist Muslim ein eingedeutschtes wort, ein Lehnwort aus dem arabischen, wenn man es z.B auf deutsch übersetzen würde, würde es heissen "Gottergebener". Das meinte ich mit "im Sinne", weil er kein Muslim war, wie wir, der nach dem Quran und der heutigen Sharia lebte sondern nach dem Taurat.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#rose#

#rose#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Alle Propheten #rose# haben an den Propheten Muhammad #rose# und die Ahlulbayt #rose# geglaubt.

Das ist aber zu hoch für dich, Bruder. Befasse dich erstmal mit den Grundkenntnisse.

 

Einiges kann ich dir aber sagen, sie waren Muslime wie du und ich.

 

Zur Einführung gebe ich dir aber das hier, denn dich in der Luft hängen, finde ich gemein.

 

[Pooya/Ali Commentary 3:85]

 

Islam, the religion preached by the Holy Prophet is the religion of resignation-submission to the will, the service, and the command of Allah. It has been the religion of all prophets in all climes. Other so-called religions are deviations from it. No religion is acceptable with Allah save Islam, which consists in believing the unity of Allah (tawhid) and His justice (adl), and accepting the Holy Prophet as the last messenger of Allah and following his teachings, and, after him, following the guidance of his successors from among his Ahl ul Bayt, and believing in the final day of judgement. This path of Islam is the only path of salvation. The idea of individual choice in view of likes and dislikes of certain persons or their deeds and ideologies certainly leads to the path of deviation. Such people will be among the losers on the day of judgement.

 

Tafsir aus http://www.al-islam.org/quran

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##rose##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Alle Propheten #rose# haben an den Propheten Muhammad #rose# und die Ahlulbayt #rose# geglaubt.

 

Das, weiss ich, aber lebten sie nachdem Quran? #rose# Den Quran gab es damals noch nicht,so meine ich es...

 

aber danke für den Beitrag... #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#rose#

#rose#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Bruder, wir sind in einem Bereich, der dich verwirren könnte, da dein Iman lange noch nicht so stark ist.

 

Ich werde trotzdem ein bischen darauf eingehen, da du eine Frage gestellt hast.

 

Schau, Bruder. Der Koran wurde nicht auf einmal offenbart, das würde doch auch bedeuten, dass der Prophet #rose#, wo der Koran noch nicht komplett offenbart wurde, noch nicht Muslim war oder ein anderer Muslim-, 3azubillah. Das ist nicht so. Er war von Anfang an Muslim, auch zum Beispiel wo die Quibla nach Jerusalem zeigte.

 

Erstmal musst du wissen, dass die Thora und das Evangelium von damals zum Islam gehören.

Der Koran sagt das sogar explizit, dass sie wie der Koran Licht und Führung beinhalteten.

  • [Al-Mā'idah 5.44]
    Wir hatten die Thora hinabgesandt, in der Führung und Licht war. Damit haben die Propheten, die gehorsam waren, den Juden Recht gesprochen, und so auch die Wissenden und die Gelehrten; denn ihnen wurde aufgetragen, das Buch Allahs zu bewahren, und sie waren seine Hüter. Darum fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich; und gebt nicht Meine Zeichen hin um geringen Preis. Wer nicht nach dem richtet, was Allah hinabgesandt hat - das sind die Ungläubigen.
     
     
  • [Al-Mā'idah 5.46]
    Wir ließen Jesus, den Sohn der Maria, in ihren Spuren folgen, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm du Evangelium, worin Führung und Licht war, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war, eine Führung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen.

Die Thora ist Gottes Buch, das Evangelium ist Gottes Buch und sie enthielten vieles, was im Koran steht, aber die Ahlul Kitab haben es versteckt, was da drinnen steht, deswegen folgte der Heilige Koran.

  • [Al-Mā'idah 5.15]
    O Volk der Schrift, nunmehr ist Unser Gesandter zu euch gekommen, der euch vieles enthüllt, was ihr von der Schrift verborgen hieltet, und vieles übergeht. Gekommen ist zu euch fürwahr ein Licht von Allah und ein klares Buch.

Allah sagte zum Propheten Muhammad #rose#

  • [Al-`Alaq 96.1]
    Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf,

Der Prophet #rose# leste etwas Verborgenes, etwas was er nicht wissen konnte, aber er hat es gewusst, sowie es alle Propheten #rose# wussten. Ich möchte es nicht in die Länge ziehen, lieber Bruder. Allah swt lehrte die Propheten #as# den ganzen Islam, von Adam #as# bis Prophet Mohammed #rose# bishin zu den Imamen #as#. Aber jeder dieser Menschen handelte zur gewissen Zeit, so wie es von Allah swt vorher geplant wurde. Adam #as# hätte so handeln und offenbaren können, dies alles, was nach ihm war, aber Allah swt plante anders und Er ist der beste Planer.

  • [Al-Baqarah 2.31]
    Und Er lehrte Adam alle Namen; dann stellte Er (die Benannten) vor die Engel hin und sprach: «Nennt Mir ihre Namen, wenn ihr im Recht seid.» Sie sprachen: «Heilig bist Du! Wir haben kein Wissen außer dem, was Du uns gelehrt hast; wahrlich, Du allein bist der Allwissende, der Allweise.» Er sprach: «O Adam, nenne ihnen ihre Namen»; und als er ihnen ihre Namen genannt hatte, sprach Er: «Habe Ich euch nicht gesagt: Ich weiß die Geheimnisse der Himmel und der Erde, und Ich weiß, was ihr offenbart und was ihr verhehlt»?

Die Namen waren die Personen von Hadith il Kisa. Bei Adam #as# begann es und bei der Ahlulbayt #as# wird es zu Ende gebracht und vervollständigt, das wurde anfangs offenbart.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##rose##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

nein, ihr habt beide unrecht, Gebrüder.

 

Bruder ich glaube du gehst die sache falsch an, hier geht es nicht darum wer recht und unrecht hat, sondern darum was wir aus der Diskussion lernen.

 

 

Auf Arabisch steht:

 

Ich gehöre zu den Muslimen!

 

[Yūnis 10:90]

Wa Jāwaznā Bibanī 'Isrā'īla Al-Baĥra Fa'atba`ahum Fir`awnu Wa Junūduhu Baghyāan Wa`adwan Ĥattá 'Idhā 'Adrakahu Al-Gharaqu Qāla 'Āmantu 'Annahu Lā 'Ilāha 'Illā Al-Ladhī 'Āmanat Bihi Banū 'Isrā'īla Wa 'Anā Mina Al-Muslimīna

 

Bruder wen du das ernst meinst muss ich sagen das du eins nicht verstanden hast, Muslim hat eine bedeutung, und Muslim ist ein Anhänger einer Shari'a.

 

Der Pharao sagt er ist einer der Gottesfürchtigen, jedoch nicht ein Anhänger der Shari'a unseres Propheten #salam# , die gab es damals nicht.

 

Lieber Bruder, Salman, lange Rede kurzer Sinn!

Schon der Anfang deines Gedankengangs ist mit dem Islam nicht vereinbar, denn es gibt keine Masihiye, das Wort ist neu. Der Koran spricht von "Nasriye".

 

Bruder, wiviele hätten den verstanden was Nasriye ist?

Masihiye ist nunmal das berühmtere Wort, dass auch jeder versteht.

 

Aber deswegen mein ganzen Beitrag ignorieren? Im grunde finde ich das deine Beiträge sich wiederholen und immer wieder das selbe aussagen.

 

Wenn im Koran steht, dass Prophet Musa #as# gesagt hat, ich bin Muslim, dann ist das so.

Ein Zweifel an einem Wort im Koran ist Kufr.

 

Richtig dan ist Musa einer der Gottesfürchtigen.

 

Kufr? Ich versuche dir die richtige Tafsir der Ayen zu sagen ...

 

Bruder, wir sind in einem Bereich, der dich verwirren könnte, da dein Iman lange noch nicht so stark ist.

Ich bitte dich solche aussagen zu unterlassen.

 

 

Schau, Bruder. Der Koran wurde nicht auf einmal offenbart, das würde doch auch bedeuten, dass der Prophet #rose# , wo der Koran noch nicht komplett offenbart wurde, noch nicht Muslim war oder ein anderer Muslim-, 3azubillah. Das ist nicht so. Er war von Anfang an Muslim, auch zum Beispiel wo die Quibla nach Jerusalem zeigte.

 

Richtig, sie waren Muslime, also Gottesfürchtige, jedoch nicht die Anhänger der Shari'a.

 

Aber was ich wirklich nicht verstanden habe, willst du mit den Ayen die du auflistest irgendwie sagen, das die Thaurat und der Injil teile des Qurans sind?

Wen du das irgendwie versuchst auszudrücken muss ich sagen das diese idee falsch ist.

Die Thaurat war eine Shari'a für sich genauso wie der Injil, jedoch ist der Quran die vervollkommung dieser Bücher.

 

Wir haben es offenbart - den Koran auf arabisch -, damit ihr verstehet.

 

Genau, Allah hat es so Offenbart damit wir uns ein Bild machen können damit wir es verstehen. Ich habe dir schon gesagt was Muslim im sinne der bedeutung, bedeutet, und im sinne der Shari'a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Der letzte Versuch Bruder, eine Art Einsicht bei dir zu erhoffen und somit den Lerneffekt zu steigern.

  • [Al-Baqarah 2.285]
    Dieser Gesandte glaubt an das, was zu ihm herabgesandt wurde von seinem Herrn, und (also) die Gläubigen: sie alle glauben an Allah, und an Seine Engel, und an Seine Bücher, und an Seine Gesandten (und sprechen): «Wir machen keinen Unterschied zwischen Seinen Gesandten»; und sie sagen: «Wir hören, und wir gehorchen. Uns Deine Vergebung, o unser Herr! und zu Dir ist die Heimkehr.»

  • [An-Nisā' 4.136]
    O ihr Gläubigen, glaubet an Allah und Seinen Gesandten und an das Buch, das Er Seinem Gesandten herabgesandt hat, und an die Schrift, die Er zuvor herabsandte. Und wer nicht an Allah und Seine Engel und Seine Bücher und Seine Gesandten und an den Jüngsten Tag glaubt, der ist wahrlich weit irregegangen.

  • [An-Nisā' 4.152]
    Die aber an Allah glauben und an Seine Gesandten und zwischen keinem von ihnen einen Unterschied machen, sie sind es, denen Er bald ihren Lohn geben wird, und Allah ist allvergebend, barmherzig.

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##salam##as#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

Ich will es nochmal ausführlich erklären.

 

Erstens Moses, Jesus und Muhammad haben alle drei, die leute zu dem einen Gott gerufen.

 

Und jetzt sind alle drei Muslime.

 

Doch damals als Moses ein Prophet war hatte er eine Shari'a!

Die Shari'a Jahudiya, als Jesus kamm hatte er eine Shari'a Masihia.

 

Das heisst auch wen alle drei dem selben Gott dienen, so haben sie trotzdem unterschiedliche Shari'a.

Wie z.b. war(ist) es im Judentum Haram am Samstag zu arbeiten, das war Allahs gesetzt damals und das war in der Shari'a von Moses. Wen wir zur Shari'a von Muhammad kommen so existiert dieses Gesetzt nicht.

 

So war die Shari'a damals gültig und man ging durch ihre befolgung ins Paradies, aber nachdem eine neue Shari'a kamm, ist die alte ungültig, und trotzdem die, die damals daran festegehalten haben waren vond er ahl ul-Dschanah.

 

Die neue Shari'a, den Islam gab es damals nicht.

So war Moses Jude, auch wen das nirgends steht. Und Moses wurde Christ als Jesus erschien und seine Shari'a verfälscht wurde. Am ende wurden dan Moses und Jesus Muslime da derer Shari'a verfälscht ward.

 

So auch mit allen anderen Propheten.

 

Es ist genauso möglich das die bedeutung des wortest Muslim damals in der eigenen Sprache der Propheten benutz wurden, wie Aramäisch und Hebräisch.

Aber das wort Muslim in der form gab es nicht.

 

Ist Maria ein Islamischer Name?

 

Maryam ja, Maria nein.

 

Maria ist der Christliche Name der Mutter Jesu. Maryam ist das Arabische und im Quran stehende.

Ich hoffe das ich mich diesmal verständlicher ausdrücken konnte, ich bin kein freund des langen schreibens, deswegen versteht man mich meist falsch, deswegen möchte ich mich hierfür entschuldigen.

 

 

Salam

diese Namen wurden in andere Sprachen übersetzt,

 

Sowie mein Name Anna im hebräischen Hannah und im arabischen Hanan lauted

liest über die Bedeutung heisst es in allen 3 Sprachen die Begnadete.

 

Der 2.Rufnahme meines Mannes war Joseph, also Yussuf auch eine Übersetzung.

 

Es gibt natürlich Namen, die weder mit dem Islam noch Christentum, noch Judentum was zu tun haben.

Wie meine Mutter, welche Inge hiess, der aus dem germanischen kommt.

 

Viele Namen sind ins italienische, spanische, französiche übersetzt worden, wahrscheinlich, weil man

Schwierigkeiten mit der Aussprache hatte.

 

 

Salam

Anna #bismillah##as##salam##salam##salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Islam bedeutet Gott erhaben.

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

du meintest sicherlich "Gott ergeben" #bismillah#

 

 

Ich denke ihr redet einander vorbei.

Ich bin auch der Meinung, dass alle Propheten Muslime waren.

Wie schon gesagt, bedeutet Muslim Gottergebener und Islam Unterwerfung. Alle Propheten (as) haben sich dem einen Gott unterworfen und Ihn angebetet und sich nach der Sharia ihrer Zeit gehalten. Das bedeutet Muslim, das bedeutet Islam. Das ist glaube das, was Hussein Ibn Ali sagen wollte.

 

 

Ich glaube das, was Yusuf 2 und Salman Ruzba meinen, ist die Bezeichnung "Islam" für frühere Gesetzesordnungen.

Im weiteren und sprachwissentschaftlichen (wenn ich das Wort benutzen darf) Sinne, entsprechen die früheren Gesetzesordnungen aber die des Islams, aber eben für ihre Zeit und Umstände. Die ethischen Normen, Moral und die Grundlagen aller Religionen sind immer die gleichen.

 

Ich finde es auch sehr unpassend jemanden vorzuwerfen, dass sein Iman nicht stark genug ist. Ich kann mir niemals vorstellen, dass der Prophet Muhammad (Sas) und seine Ahlul Beyt (As) zu jemanden gesagt haben, dass er noch keinen starken Iman hat um an eine Diskussion teilzunehmen. Den Propheten (as) wurde vorgeschrieben mit den Leuten entsprechend ihres Verstandes zu sprechen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Sein Problem ist, dass er sich immer angesprochen fühlt.

Ich sprach mit Bruder Yusuf.

 

Die Erde dreht sich um die Sonne.

 

Kher inschallah.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##salam##as#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lesen#

#lol#

 

Der letzte Versuch Bruder, eine Art Einsicht bei dir zu erhoffen und somit den Lerneffekt zu steigern.
  • [Al-Baqarah 2.285]
    Dieser Gesandte glaubt an das, was zu ihm herabgesandt wurde von seinem Herrn, und (also) die Gläubigen: sie alle glauben an Allah, und an Seine Engel, und an Seine Bücher, und an Seine Gesandten (und sprechen): «Wir machen keinen Unterschied zwischen Seinen Gesandten»; und sie sagen: «Wir hören, und wir gehorchen. Uns Deine Vergebung, o unser Herr! und zu Dir ist die Heimkehr.»

  • [An-Nisā' 4.136]
    O ihr Gläubigen, glaubet an Allah und Seinen Gesandten und an das Buch, das Er Seinem Gesandten herabgesandt hat, und an die Schrift, die Er zuvor herabsandte. Und wer nicht an Allah und Seine Engel und Seine Bücher und Seine Gesandten und an den Jüngsten Tag glaubt, der ist wahrlich weit irregegangen.

  • [An-Nisā' 4.152]
    Die aber an Allah glauben und an Seine Gesandten und zwischen keinem von ihnen einen Unterschied machen, sie sind es, denen Er bald ihren Lohn geben wird, und Allah ist allvergebend, barmherzig.

 

Als erstes bestätigen deine genannten Aye mein anliegen.

 

Aber anscheinend willst du mich nicht verstehen, deswegen gebe ich dir mal ein anderes beispiel.

 

Betete Moses zu Allah? Ich sage Jain.

Wie Jain?

Ja und Nein.

Wie jetzt?

Er betete zu dem einen Gott ja. Aber nicht zu Allah.

Was willst du damit sagen? Das ist Kufr!

Ganz ruhig! Ich meine den Namen.

Wie den Namen?

Den Namen Allah gabs damals nicht.

Doch Allah gabs schon immer.

Ja das ist mir schon klar, aber dieser Name nicht, den gabs erst seit der Shari'a von Muhammad.

Nein, schau mal im Quran, da steh Allah drinn.

Ja, damit wir verstehen, dieser Begriff ist für uns aber damals offenbarte sich Allah als Jahwe.

Nein, du hast unrecht, im Quran steht ALLAH hat das und dies getan.

Ja schon, aber das ist nur im Arabischen, im Quran so, in der neuen Shari'a heisst Er so.

Das ist KUFR! Gib doch mal nach, im Quran steht ALLAH.

 

Usw. usf. so ist unsere Diskussion zur zeit Bruder Hussein, verstehst du vllt. jetzt was ich damit meine, mit den Muslims?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lesen#

#lol#

 

Der Name spielt überhaupt keine Rolle. Egal ob Jahwe oder Allah, denn Jahwe=Allah. Nabi Musa #rose# betete denselben Gott an, wie wir, da gibt es keinen Zweifel und auch kein "Jain" als Antwort, nur weil man Allah (swt) anders nannte.

 

Wenn wir dich nicht verstehen, dann nur weil wir das, was du sagst nicht nachvollziehen können.

 

Alle Propheten #rose# sowie Sayyidah Maryam waren Muslime, im Sinne von Gott ergebenen und deshalb sind ihre Namen muslimisch. Die Shar'irah spielt da keine Rolle, denn sie veränderte sich von Zeit zu Zeit, wobei die Botschaft der Religionen immer dieselbe war.

 

Wenn man sagt "vorislamische Zeit", dann meint man die Zeit, wo die islamische Shari'ah noch nicht existierte. Da verwendet man "islamisch" in einem anderen Kontext und meint zusätzlich die islamische Shari'ah.

 

Und ob Nichtmuslime unsere Propheten #herz# als Muslime sehen oder nicht, spielt für uns keine Rolle.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#lesen#

#salam#

#lol#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Der Name spielt überhaupt keine Rolle. Egal ob Jahwe oder Allah, denn Jahwe=Allah. Nabi Musa #sas# betete denselben Gott an, wie wir, da gibt es keinen Zweifel und auch kein "Jain" als Antwort, nur weil man Allah (swt) anders nannte.

 

Genau so ist es, denn im Koran steht über Prophet Isa ;):

  • Fa'ashārat 'Ilayhi Qālū Kayfa Nukallimu Man Kāna Fī Al-Mahdi Şabīyāan
     
    Qāla 'Innī `Abdu Allāhi 'Ātāniya Al-Kitāba Wa Ja`alanī Nabīyāan
     
    Wa Ja`alanī Mubārakāan 'Ayna Mā Kuntu Wa 'Awşānī Biş-Şalāati Wa Az-Zakāati Mā Dumtu Ĥayyāan
     
    [Maryam 19.29-31]
    Da deutete sie auf ihn. Sie sprachen: «Wie sollen wir zu einem reden, der ein Kind in der Wiege ist?» Er sprach: «Ich bin ein Diener Allahs, Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht; Er machte mich gesegnet, wo ich auch sein mag, und Er befahl mir Gebet und Almosen, solange ich lebe;

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lesen#

Assalam Alaikoum,

 

Die Muschrikun kannten den Namen Allah(s.t) schon viele Jahr vor Rasulullah(s.a.a.s). Und sie schrieben am Anfang ihrer Briefe meistens Bismika Allahumma.

Im Torah gibt es (angeblich) eine Stelle(Sifr Al Khuruj 6:3) wo gesagt wird, dass Abraham, Isaak und Jakob Gott als JHWH nicht kannten, sondern sie erkannten Gott als derjenige, der Macht über alle Dinge hat.

Dann steht wieder dass Abraham doch JHWH kannte(Sifr at-takwin 22:14). Da gibt es also Widersprüche diesbezüglich.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte kurz etwas zm Gottesnamen sagen. Der Gottesname ist nur in Konsonanten JHWH überliefert und man vermutet, dass es Jahwe ausgesprochen wurde, man weiß es aber nicht genau. Der Gottesname wurde bereits später beid en Juden durch "Herr" ersetzt, da in den Geboten steht, dass der Name Gottes heilig sei und man dürfe den Namen Gottes dem Gesetz nach nicht missbrauchen. Man fürchtete den Namen Gottes in den Schmutz zu ziehen, wenn man ihn in gewissen zusammenhängen ausspricht und so wurde die Nennung zuerst nurnoch auf Feiern getan und schlussendlich hat man ihn nicht mehr aussprechen dürfen, da er wie gesagt zu heilig sei. Allah ist nicht der Name Gottes, sondern die Bezeichnung Gottes als "Der Gott" und nicht irgendein Gott im Sinne von Götzen. es wäre also Möglich, dass Allah "Jaweh" als seinen Namen Moses offenbarte, aber dass der Name im Quran nicht verwendet wird und man ihn auch Allah nennen soll bedeutet, dass wir ihn, sofern er Gottes Name ist, nicht verwenden soll. In der Bibel istd er Name nurnoch in Kurzform "Jah" z.B im Ausspruch "Hallelujah" = sinngemäß "Gepriesen sei Gott" vorhanden. Wir können den Gottesnamen auch nicht verwenden, weil wir seine Aussprache nicht mehr kennen und immerhin hat zumindest der Bibel nach auch Issa, wenn er aus dem Gesetz zitierte oder aus den Prophetenbüchern, stehts "Herr" oder "Gott" anstelle des Gottesnamen verwendet, was ein deutliches Zeichen ist, wenn es selbst ein großer Prophet tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...