Zum Inhalt springen

Warum ist Schächten verboten?


Gast

Empfohlene Beiträge

Assalamu alleykum

 

Das Schächten ist seit 1933 verboten. Die Nazis wollten es den Juden nicht erlauben ihr Tier zu schlachten. Heute ist es so das laut Wiki die Juden meist eine Sondergenehmigung erhalten, die Muslime aber nicht....

 

Ich freue mich immer wieder von Gesetzen in Deutschland zu hören die sich auf die Nationalsozialisten beziehen*Achtung Ironie*

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schächten ist seit 1933 verboten. Die Nazis wollten es den Juden nicht erlauben ihr Tier zu schlachten. Heute ist es so das laut Wiki die Juden meist eine Sondergenehmigung erhalten, die Muslime aber nicht....

 

Ich freue mich immer wieder von Gesetzen in Deutschland zu hören die sich auf die Nationalsozialisten beziehen*Achtung Ironie*

Es ist nach einem Urteil des BVerfG vom 15.1.02 auch für Muslime erlaubt. Es gab auch keine Kontinuität seit 1933, es wurde erst 1995 für Muslime verboten.

 

Wa Salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich kenn mich ja in Bio etwas aus. Also ob man nun ein hirntotes Tier ausbluten laesst oder ein lebendiges macht vom Blutgehalt im Fleisch her keinen Unterschied.

Warum also macht man es?

 

Lebenden Hummer schmeisst man auch in Deutschland ins kochende Wasser. Die schmecken dann besser. Soll das beim Schaechten ebenso sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich ja in Bio etwas aus. Also ob man nun ein hirntotes Tier ausbluten laesst oder ein lebendiges macht vom Blutgehalt im Fleisch her keinen Unterschied.

Warum also macht man es?

 

Lebenden Hummer schmeisst man auch in Deutschland ins kochende Wasser. Die schmecken dann besser. Soll das beim Schaechten ebenso sein?

 

Es macht sehr wohl einen Unterschied, denn das Fleisch muss ausbluten. Der Quran verbietet ausdrücklich den Genuss von Blut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs bei Schweinen (sorry) gesehen die "human" mit einem Bolzenschussgeraet getoetet wurden. Das Herz schlug noch weiter und hat das Blut rausgepumpt. Da kam es Eimerweise raus.

Wenn man aber nur den Hals aufschneidet dauert es ne Minute oder so laenger, das stimmt. Ob dann wirklich soviel mehr Blut rauskommt bezweifel ich. Gibt es dort Daten?

 

Ist im Koran Schaechten vorgeschrieben oder nur der Genuss von Blut nicht empfohlen. Wuerde man in dem Fall eine Methode akzeptieren die vielleicht sogar noch mehr Blut entfernt, aber das Tier vor dem ausbluten toetet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...